Bilder mit Aussagen

  • Guten morgen an die Damen und Herren der Schöpung.


    Ein Freund von mir hat zuletzt ein paar ProHomo und ProTrans Bilder erstellt.

    Diese Bilder haben in meinen Augen eine klare Aussage.

    Jetzt wollte ich von euch wissen, wie Ihr die Bilder findet...


    PS: #nosurrenderfortransgender könnte eine Kampange sein, die hier anfängt ^^

    Mir ist der Spruch eingefallen, als ich mit einen Freund geschrieben habe, der ganz am Anfang steht, die ersten Termine erst hatte und jetzt schon damit fertig gemacht wird, dass er "anders" ist...


    Eine Domain ist schon bestellt und man könnte ohne weiteres anfangen eine Homepage aufzubauen.


    Aber nun zu den Bildern und meinen 3 Favoriten


    (Bilder können nicht hochgeladen werden, da zu groß)

    Bitte diesem Link folgen: Bilder


    Gruß

    Joe

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich finde die Schriftstile sind sauber umgesetzt und die Sprüche selbst sagen auch aus, was ihr euch dabei gedacht habt und wie ihr das Thema angeht.


    Ich persönlich finde es aber noch sehr passiv und zahm - das ist einfach nur meine Geschmackssache - denn Hashtags und Sprüche sind in der Regel nicht sehr einprägsam. Bilder erzeugen meistens Irgendetwas beim Ansehen - im besten Fall etwas emotionales, dem man sich nicht entziehen kann, während ein kurzer Schriftzug in der Regel eher ein moralischer Appell ist, den man wahrnehmen - oder eben auch ignorieren kann. In der Produktion sind gute Bilder aber ein riesen Aufwand, das weiß ich selbst und daher ist die Schrift sicherlich eine gute Alternative, auch wenn man damit Abstriche macht.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Wohl wahr...

    Aber im grunde haben diese Bilder eine Aussage, die man versteht.


    Was würdest du denn noch verändern?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Wenn ihr bei den reinen Schriftelementen bleiben wollt, würde ich da gar nicht mehr groß etwas verändern. Was die Typografie angeht, ist das top umgesetzt, die Farbverläufe sind gut und die Textur ist auch sauber.


    Ich wollte damit bloß sagen, das bildliche Darstellung meistens den größeren Effekt erzielt, aber eben eindeutig ein Mehraufwand ist. Müsstet ihr abwägen, ob euch die Aussage der Schrift ausreicht oder der Aufwand für Foto oder Grafik machbar wäre.


    Ich geb dir Mal ein Beispiel, wie der Kontrast von bildlicher Darstellung aussieht, auch wenn das hier ganz klar eine professionelle Qualität hat, die im privaten Rahmen kein Standart ist.

    Das Ganze stammt von der Kampagne NOH8 und über Google findet man dazu unsagbar viele Fotos prominenter Gesichter.

    tegan-and-sara.jpg

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/