Berufe

  • also ich will mal Ärztin werden Fraunärztin lol scherz nee Kinder und Jugendärztin lol und wenn ich das nicht werde dannn grundschullehrerin !!! :-§

  • Ich hoffe im nächsten Jahr ein Studium anfangen zu können, das mir den Weg zur Autorin bereiten soll...freiberufliche Autorin wäre schon toll, da bin ich nicht an Arbeitszeiten gebunden. Und wenn das nicht klappt vielleicht Buchbinderin.

  • Wozu denn das? Geht die doch nix an. Wenn du hetero bist musst du's ja auch nicht reinschreiben. Sowas ist Privatsphäre, genau wie Religion oder politische Orientierung, muss man beides nicht angeben bei nem Vorstellungsgespräch und in ner Bewerbung/Lebenslauf auch nicht.

  • Ich Bin Mechanikerin auf LKW und Lehrene grad Mechatronikerin auf LKW
    Bin auch im BRK-In tätig noch als Sanitäter

    Vielelicht bin ich ja mit meinem Transporter Kunde bei dir und weiß es nur nicht?


    Bin selbständiger Kurierfahrer!

  • sollte man eigentlich in seinen Lebenslauf schreiben das man Homosexuell ist ???? ?-) ?-) ?-)

    Da gebe ich Narina voll und ganz Recht ;D
    Wäre ja auch irgendwie komisch.


    Also ich will, wenn ich endlich mit der schule fertig bin (noch 3 elendig lange jahre), germanistik und literatur studieren und dann Lektorin werden. Obwohl ich lieber Autorin werden würde, aber es muss einfach verdammt schwer sein, davon leben zu können.
    Und wenn das alles nicht klappt würde ich gerne eine Ausbildung als PTA machen. (Ich mache gerade in einer Apotheke Praktikum und das ist irgendwie toll *-*. Abgesehen davon, dass man als PTA so viel mit Menschen zu tun hat. Ich kann einfach nicht gut mit Menschen umgehen. Noch dazu mit Menschen, die irgendwelche Probleme haben.)

  • Also ich will, wenn ich endlich mit der schule fertig bin (noch 3 elendig lange jahre), germanistik und literatur studieren und dann Lektorin werden. Obwohl ich lieber Autorin werden würde, aber es muss einfach verdammt schwer sein, davon leben zu können.
    Und wenn das alles nicht klappt würde ich gerne eine Ausbildung als PTA machen. (Ich mache gerade in einer Apotheke Praktikum und das ist irgendwie toll *-*. Abgesehen davon, dass man als PTA so viel mit Menschen zu tun hat. Ich kann einfach nicht gut mit Menschen umgehen. Noch dazu mit Menschen, die irgendwelche Probleme haben.)

    Lektorin wär bestimmt auch interessant, aber dafür bräuchte ich einen besseren Durchschnitt^^ Und ich glaube wirklich, schreiben ist das einzige, was ich kann xD
    Und das mit Menschen umgehen kenne ich...deswegen wäre Autorin ideal, ich brauche mich nicht viel mit Menschen umgeben. Aber was genau heißt PTA? ?(

  • echt? was für einen Schnitt braucht man denn?


    Da bin ich ja nicht die einzige, die einfach überhaupt nicht mit Menschen umgehen kann :D yay


    PTA bedeutet Pharmazeutisch-technischer Assistent. Das ist sowas wie die rechte Hand des Apothekers ;D

  • Genau, geht ganz einfach. Und außerdem denke ich nicht, dass es deinen Chef interessiert was du nun für ein Liebesleben hast.


    Welchen NC man braucht weiß ich nicht, aber ich glaube, einen recht hohen, den ich jedenfalls nicht habe.

  • Ich denke ich mache mal Praktikum,.....bin allerdings noch nicht so weit. Nächstes Jahr erst ist Praktikumsjahr...dann entscheide ich mich noch für irgendetwas.


    In meiner späteren Laufbahn will ich Abitur machen,dann Psychologie studieren.

  • Ich studiere Bioinformatik und Genomforschung im ersten Semester.
    Uni hat gerade vor zwei wochen angefangen. Schluss mit der schönen freien zeit nach dem Abi :(
    Aber studium ist auch toll zumindest mehr oder weniger ;)

  • Ich studiere zur Zeit Gesundheit und Naturwissenschaft an der FMS Basel. Ich weiss abr nicht wirklich, was ich hier soll... ?(



    In meiner Freizeit tanze ich leidentschaftlich gerne... Tanzen ist meine Passion! ^^


    Daher habe ich mich bei einem Education Projekt mit dem Ballett Basel angemeldet.


    Das Projekt gefiel mir wirklich sehr und ich erhielt viele positive Feedbacks.


    Nach den Aufführungen boten mir meine Trainer eine Ausbildung zur Profitänzerin an der Codarts in Rotterdam an. :love: ^^




    Sobald ich die Schule beendet habe, werde ich nach Rotterdam ziehen und mich dort ausbliden lassen! Yeeeaaah!! :D



    Boah!!! 8o Ich hatte ziemliches Glück und war unbewusst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :D