Berufe

  • im moment mach ich ja grad abi und dann möchte ich medizin studieren und dann mal schauen. im moment find ich die neurochirurgie am besten, aber das wird sich dann ja während des studiums entscheiden. aber medizin auf jeden fall. später dann vielleicht auch mal in die forschung...

  • Ich mache zurzeit'ne Ausbildung zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwickung, allerdings wollte ich eigentlich Grafik Design studieren oder Mediengestalterin werden ^^.

  • Zurzeit geh ich ja noch zur Schule aber wnn ich in nem halben Jahr damit vertig bin möchte ich gerne ne Erzieher Ausbildung machen und später vielleich Sozialpädagogik studieren

  • Also ich mache im nächsten Jahr mein Praktikum an einer Grundschule.
    Ich würde gerne später mal Germanistik, Geschichte und Philosophie studieren, um entweder Gymnasiallehrerin oder Berufsschullehrerin werden....
    Bis jetzt :P

  • ich bin in ner zweijährigen ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin.
    danach würde ich gern nach frankfurt gehen und da ne 2,5 j. praktische ausbildung in einem chemie/biotechnik unternehmen machen. und dann da weiter angstellt zu bleiben oder mich weiterzubilden.
    falls das nich klappt hab ich vor ein halbes jahr nach england zu gehen um ein praktikum zu machen.


    *daumendrück*


    LG
    metal

  • Also ich mache im nächsten Jahr mein Praktikum an einer Grundschule.
    Ich würde gerne später mal Germanistik, Geschichte und Philosophie studieren, um entweder Gymnasiallehrerin oder Berufsschullehrerin werden....
    Bis jetzt :P


    find ich super! lehrerin wollte ich auch werden! wir brauchen gute lehrer hier in deutschland für die nächsten generationen! hab mich dann doch umentschieden... :-§ lg metal

  • Hallo,


    Ich bin bei der Polizei und bin absolut zufrieden. Klar müssen wir auch viele wirklich extreme Sachen sehen aber damit kommt man klar.Ich bin Oberkommissar und arbeite in Task Force die sich mit Jugendgewalt befasst.. Ich liebe meinen Beruf und mache ihn wirklich sehr sehr gerne.


    :bye:

  • Ich mach bald Abi und dann werd ich Bio studieren. Wahrscheinlich dann in die Forschung. Ist auch nicht klischeemäßig oder? xD
    Bin auch der Meinung, dass es diese Klischeeberufe bei Schwulen und Lesben schon lange nicht mehr gibt. :)

  • ich denk auch das es diese typischen klischeeberufe schon lange nicht mehr gibt.
    ich selbst werd mich demnächst bei der polizei bewerben und hoff das ich dort auch angenommen werd :D

  • Naja also ich denke die Wahrscheinlichkeit ist zwar relativ groß aber es muss nicht sein!!!
    Der Vater von nem Kumpel von mir ist Friseur und nicht schwul. Allerdings muss mein Kumpel ganzschön damit kämpfen weil er in der Schule usw. oft geärgert wird weil sein Vater ja Friseur ist und viele dann gleich meinen das er schwul sei dabei ist er es ja garnicht!!!!

  • ich studier im 1. semester geschichte und kunstgeschichte...momentaner schwerpunkt im mittelalter :knight:
    keine ahnung, ob das so typisch klischee-mäßig ist, mir machts auf jeden fall spaß (trotz der ganzen blöden hausarbeiten...geschichts-profs lieben diese dinger *kotz* :))