Berufe

  • Noch gehe ich zur Schule aber nur noch ein Jahr (...hoffe ich...) und dann möchte Musik und Bio auf Lehramt studieren...allerdings muss ich da erstmal die aufnahmeprüfung bestehen für die ich noch jede Menge lernen muss...achja ist das Leben nicht schön ? ;)

  • Studiere Jura in Bochum. Und neben dem üblichen Zeugs dass man da so für die erste Staatsprüfung kennen muss; Zivilrecht, Öffentliches Recht, Strafrecht und ein paar historische Nebengebiete deckt sich mein Schwerpunktbereich teilweise mit dem von Ayumu. Planungs und Vergaberecht mit Umweltrecht im Zusammenhang mit Europarecht.
    Ist eigentlich eine hochinteressante Sache, sofern man den inneren Schweinehund überwindet und sich konzentriert an die Bücher macht.


    Mein Studium finanziere ich mir als Pflegeassistent in einem Altenheim. Passt jetzt nicht so wirklich zusammen, aber dieser soziale Job macht auch irre viel Spaß!
    :-D

  • bin zwar noch schülerin im 9.schuljahr auf der realschule
    würde dann aber noch auf gym.
    und dann gerne mathe,physik,musik und noch irgendwas studieren ... ^^
    will nämlich asto-physikerin werden ;-) ;-)

  • Ich arbeite noch länger nicht, aber mein Berufswunsch wäre Onlineredakteur oder Redakteur bei ner Spielezeitschrift.
    Oder Kindergärtner also Erzieher ... find kids geil :)

  • Also ich hab vor 2 Wochen ausgelernt und bin jetzt ein Chemikant.
    Und kaum zu glauben, in der selben Firma, hatt sieben Jahre vor mir ebenfalls ein Schwuler chemikant gelernt^^ Den hab ich aber erst über nen bekannten in Gayromeo kennengelernt.

  • Ich gehe auch noch zur Schule, aber nach dem Abi hatte ich vor irgendetwas Naturwissenschaftliches zu studieren. Im Idealfall Medizin, aber das wird schwer... Ansonsten Biochemie oder etwas in der Richtung.