Berufe

  • Noch gehe ich zur Schule aber nur noch ein Jahr (...hoffe ich...) und dann möchte Musik und Bio auf Lehramt studieren...allerdings muss ich da erstmal die aufnahmeprüfung bestehen für die ich noch jede Menge lernen muss...achja ist das Leben nicht schön ? ;)

  • Studiere Jura in Bochum. Und neben dem üblichen Zeugs dass man da so für die erste Staatsprüfung kennen muss; Zivilrecht, Öffentliches Recht, Strafrecht und ein paar historische Nebengebiete deckt sich mein Schwerpunktbereich teilweise mit dem von Ayumu. Planungs und Vergaberecht mit Umweltrecht im Zusammenhang mit Europarecht.
    Ist eigentlich eine hochinteressante Sache, sofern man den inneren Schweinehund überwindet und sich konzentriert an die Bücher macht.


    Mein Studium finanziere ich mir als Pflegeassistent in einem Altenheim. Passt jetzt nicht so wirklich zusammen, aber dieser soziale Job macht auch irre viel Spaß!
    :-D

  • bin zwar noch schülerin im 9.schuljahr auf der realschule
    würde dann aber noch auf gym.
    und dann gerne mathe,physik,musik und noch irgendwas studieren ... ^^
    will nämlich asto-physikerin werden ;-) ;-)

  • Ich arbeite noch länger nicht, aber mein Berufswunsch wäre Onlineredakteur oder Redakteur bei ner Spielezeitschrift.
    Oder Kindergärtner also Erzieher ... find kids geil :)

  • Also ich hab vor 2 Wochen ausgelernt und bin jetzt ein Chemikant.
    Und kaum zu glauben, in der selben Firma, hatt sieben Jahre vor mir ebenfalls ein Schwuler chemikant gelernt^^ Den hab ich aber erst über nen bekannten in Gayromeo kennengelernt.

  • Ich gehe auch noch zur Schule, aber nach dem Abi hatte ich vor irgendetwas Naturwissenschaftliches zu studieren. Im Idealfall Medizin, aber das wird schwer... Ansonsten Biochemie oder etwas in der Richtung.

  • Bei mir hat am ersten August die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien der Fachrichtung Technik und Gestaltung bei einem großen Bauunternehmen mit Hauptsitz in Essen begonnen. Da ich gerade erst begonnen habe, werd ich mir vorerst nicht weiter Gedanken über die Zukunftsplanung machen. Trotzdem schwirrt mir momentan die Idee im Kopf rum im Anschluss an die Ausbildung etwas in Rtg. Unternehmenskommunikation zu studieren um dann nach Möglichkeit Einsatz im Marketing zu finden. Aber wie gesagt, um da Vorstellungen/Pläne zu konkretisieren ist es definitiv noch zu früh 8-)

  • Also ich lern Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester) und ich liebe meinen Beruf, bis jetzt. Auch wenn viele es sich nicht vorstellen können. Danach will ich evt. noch studieren, Pflegepädagogik oder Kunsttherapie oder etwas in die Richtung.

  • Ich habe nach dem Abschluss die Fachschule für Sozialpädagogik besucht und abgeschlossen. Bin also staatlich geprüfter Erzieher, kann aber heute die Motivation mit der ich damals diese Ausbildung angefangen habe nicht mehr nachfühlen, ich weiß nicht warum ich diesen Beruf gelernt habe... Vermutlich weil ich keine Lust hatte auf was ernstes, aber da ich nun eh studieren gehe wäre es eigentlich verplemperte Zeit, wenn ich nicht sagen könnte, dass ich in dieser zeit wirklich ein Stück erwachsener geworden wäre. Tja, nun fange ich an Religionspädagogik (Religionslehrer quasi, zumindest ist das im Anschluss das häufigste Einsatzgebiet) zu studieren in meiner Traumstadt Berlin. :) Wobei es Zufall ist dass man mein Studienfach genau dort an der katholischen FH belegen kann. Aber ich freu mich riesig. *riesigfreu*

  • Ich mach eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Französisch und Englisch. Im Prinzip Sekretärin, aber besser und klüger und toller und mit Abitur^^. Anschließend werd ich bestimmt noch studieren, der Beruf wäre mir auf die Dauer zu langweilig.


    In meiner Klasse sind wir 14 Frauen und 2 Männer, einer davon höchst Wahrscheinlich schwul (bin mir zu 95 % sicher). Und in der Nachbarklasse sind 4 Lesben, aber bei so vielen Frauen ist das ja auch kein Wunder. Wie es in den übrigen Klassen aussieht, weiß ich nicht.

  • hm... dann geb ich hier direkt auchmal meinen ersten kommentar ab, ich habe nach der Schule (nach der 11. geschmissen) ein freiwilliges soziales Jahr gemacht, danach eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, mit der Ausbildung bin ich seit 2Jahren fertig, arbeite in einem Wohnheim für geistig und mehrfach behinderte junge Erwachsene. Der Beruf besteht zum einen aus geistig-behinderten-Pädagogikund zum anderen aus Pflege.

  • Also ich hab vor erstmal mein Abi zu machen, das dürfte wenn alles glatt geht 2009 sein. Danach will ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin machen, mein absoluter Traumberuf.
    Ich bewerb mich überall wos geht und wenn ich dann doch nicht angenommen werde studier ich Kunst und geh hinter die Bühne, als Bühnenmaler- oder plastikerin, ne andere Alternative wär Theaterpädagogin.. Aber das wären wirklich nur Ausweichmöglichkeiten für den allerschwersten Notfall :-).