Berufe

  • :-DSchwule Berufe! Jeder machscho Männ, würde sagen und mich verspotten, um den Beruf den ich lernen werde! Es gibt nicht viele Ausbuldungsstellen mehr!(nur 3000 in Deutschland!) Aber ich will es werden!
    Raumausstatter! Und wer weiß! Vielleicht ürgenwann Desiner! Oder sonnst so was!
    Aber! Ich liebe denn Beruf, denn ich bald machen werde! Nähn! Raume gestallten und Leute berate! Mein Traumjob! Und ich sage auch! Und! Mann kann sich ürgendwann selbständig machen!

  • Also ich weiß nicht ob der Beruf schwul ist aber ich bin Werbegrafiker in der Ausbildung
    ^^
    Obwohl mein Chef ja immer behauptet man bräuchte 'feminines Feingefühl' für die Arbeit... ;-)

  • das is genau das gleiche aber viele leute können sich unter mediengestalter nichts vorstellen...warum auch immer
    ^^
    und wenn ich dann werbegrafiker sagen machen sie immer aaah ja...

  • Hi Leute,


    also ich arbeite im Reisebüro als Reiseverkehrskaufmann. Der Breuf ist voll cool und macht viel Spaß :-)


    Also nicht Frisör oder Flugbegleiter....


    Liebe Grüße,

  • ;-)Tolle Berufe sind toll! Aber noch viel toller ist, wenn der Beruf einem toll Gefält! :-D


    Ich liebe den Beruf, denn ich imm sommer anfangen werde zu erlernen! Raumausstatter! Tolle arbeit! :-P

  • Bin eigtl. noch in der Schule (berufschule im Einzelhandel) was ich eigentlich gar nicht mehr will^_^". Ich werde mich entweder für Friseur oder Fleischer entscheiden :-D

  • Zitat

    ich studiere Raumplanung - bin im 2. Semester...


    Erzähl mal! Was machste den da so! Ich will Raumsaustatter werden! Also! und dann weiter so auch dann nacher vielleicht noch studieren! Also! Wenn ich dass Geld dafür hab! ;-)

  • Raumplanung.. ist etwas anderes als Raumausstatter. Bei Raumplanung planst du den öffentlichen und teilprivaten Raum, beispielsweise neue Straßen, Wege, etc. und erstellst Bebauungspläne :-P

  • lukas:


    wie ayumu schon richtig gesagt hat, hat Raumplanung nichts mit Innenarchitektur zu tun (obwohl das im ersten Moment ziemlich viele Leute glauben - hat wohl mit dem "tollen" Studiennamen zu tun ;-)).
    Wie gesagt, werden bei uns Planungsvorschläge für Städte (Stadtteile), kleinere Orte, Regionen etc. erstellt- insgesamt gibts im Studium sehr viele Spezialisierungsmäglichkeiten.
    Mir gefällts :-D.


    lg