So toll ist die katholische Kirche

  • Bin gerade geistig nicht so fit, ich fasse mal zusammen wie ich das verstehe. sagt mir wenn cih falsch liege:


    röm Kirche gegen Abtreibung
    Amnesty i für Abtreibung



    scheiß röm Kirche, sollen sie doch den Müttern unterhalt für das kind zahlen und unterstützen!!!!!!


    ich muss bald 30€ im monat an die abdrücken, bzw. noch 2 monate, weil in diesem monat trete ich noch aus der kirche aus. und 90% dieses geldes, gehen für verwaltungskosten drauf.


    Nächstenliebeb dass ich nciht lache, Die freundin meiner Mutter, ist mitten während einer Predigt umgekippt, jeder, sogar de pfarrer hat es gesehen und trotzdme hat er seinen gottesdienst nicht unterbrochen und den notarzt gerufen. das ist die katholische kirche.

  • Das schlimme daran: es ist ja noch nichteinmal die "Kirche", sondern die Menschen die den ganzen Mist verzapfen. Größenwahn nennt man sowas auch!


    Meines Wissens sagt (fast?) jede Religion, dass alle Menschen gleich sind - nur der Katholizismus nutzt es nebenbei aus, schöpft Macht und Geld und versucht den Menschen ihr spießiges Weltbild aufzudrängen! Denn "Gott" ist ja immerhin ALLMÄCHTIG und demnach müssen es die Menschen die ihm dienen ja auch sein, aber alle vergessen dabei, dass es nur Menschen sind... »:->


    Noch affiger ist, dass jeder kleine Makel aus der Geschichte gestrichen wird:


    Die im hebräischen original noch Vorkommende Lilith, die erste Frau Adams die ihm Ebenbürtig war! Die "Päpstin" (und alle die Gründe warum es diesen merkwürdigen Papststuhl gibt). Dieser ganze Kram gegen Homosexualität, obwohl es sehrwohl auch schwule Päpste gegeben hat! (http://www.gaystation.info/stars/ ->6. EIntrag unter P)


    »:->»:->»:->


    Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen, aber das nützt wohl nichts also :bye: ...

  • J a da hast du leider recht, es ist ne riesige schweienrei was der vatikan macht. füher haben viele arme leute, ihr hab und gut, der kirche vermacht, damit die es verkaufen und damit den armen helfen. wisst ihr wo diese sachen stehen? in den kellern und katakomben des vatikans, und moddern und faulen vor sich hin!




    am besten schleusen wir einen aus unseren reihen, auf den papststuhl ;-)

  • =) das ist es! einer hier aus dem Forum wird der nächste Papst! :-)
    Fragt sich nur wer?


    Freiwillige Vor! :-D

  • Waruum denn nur 1ner? Hies es nicht mal WIR SIND PAPST?:-D
    Naaaa? Wisst ihr was ich mein?
    WIR STÜRMEN DEN SAFTLADEN ALLE. Träufeln dem Herrn Ratzifutzi Abführmittel (oder schütten alles) ins Glas und während dessen er beschäftigt ist versuchen wir alle unsere zarten Hintern auf den Hlg. Stuhl zu quetschen! Fragt mich net wie wir da alle Platz drauf finden. Aber wenns eng wird schuster ich noch n stück Stuhl drann. Na, ist der Plan nich total wahnsinnig?
    Ja ja, bin nun mal n Fuchs. ^ ^

  • die katholishce kirche is der reinste mist... alles nur bekloppte da.. un ich bin auch noch in dem glauben getauft worden usw usw... aber egal, ich muss ja nich dran glauben... und austreten wär auch doof, dann darf ich ja nich mehr kirchlich heiraten... xD

  • noch ein Beispiel zum Unterschied Katholische Kirche und Buddhismus:
    Katholische Kirche: als Mann mit leicht schwulen Neigungen (so drücken die das aus) kriegt man 3 Monate Probezeit und dann wird entschieden ob man da rein darf. Als offizieller ganz schwuler Mann kriegst du nicht mal ne Chance. Eigentlich kann denen das doch egal sein. Man darf ja sowieso keinen Sex haben.


    Buddhismus: Dort dürfen in Klöstern schwule Mönche und Nonnen sogar zusammen wohnen. Toll oder.

  • Dafür werden im Buddhismus behinderte Menschen als minderwertig angesehen, weil sie vorher ein schlechtes Leben gelebt haben und als Strafe so wiedergeboren worden sind. Solche Verwerflichkeiten lassen sich, leider, in allen Weltreligionen finden. Nicht nur im Katholizismus. Deswegen sollte man auch nicht "nur" gegen die katholische Kirche argumentieren, sondern generell Religion als fundamentale Werte- und Moralbasis SEHR kritisch hinterfragen.

  • Sorry... soll nicht wieder vorkommen!


    dann eben so:


    die meisten religionen sind nicht zeitgemäß und deshalb sollten meiner meinung nach alle abgeschaft werden!


    ich denke krieg und terror in allen zeiten sollten mir halbwegs recht geben!

  • Es ging mir ja nur darum, dass hier nicht so eine Hetze betrieben wird. Sachliche Argumentationen sind mir da lieber. Wir wollen uns ja nicht auf deren Niveau begeben :)

  • da hast du auch vollkommen recht!
    und es war selbstverständlich nicht so gemeint, wie es geschrieben war,


    ich denke das weißt du auch, oder?


    ... meine 2 version ist ganz klar besser! :-)

  • Natürlich weiß ich das, aber die anderen nicht unbedingt. Deswegen wollte ich nicht die Gefahr im Thread stehen lassen, dass zu so einer unsachlichen Hetze verleitet wird. Wir haben schon genug HIV-Infizierte durch die Verhütungspolitik der Kirche. Da brauchen wir nicht noch Todesdrohungen in die Vatikan. Die sterben ja eh immer viel zu schnell weg - wegen ihres hohen Alters.

  • Und hier sieht man, was die Leserschaft davon hält (ich habe das erste gewählt, aber mich verdutzen die 34% in der letzten Auswahlmöglickeit):