Ich brauche erfahrene Leser!

  • Hallo,

    ich brauche einen Rat.

    Folgende Schilderung:

    Ich frage mich schon sehr lange, warum ich bestimmte Dinge so erlebt habe bzw. fühle und sehe.

    Zum Beispiel habe ich noch nie nen Typen gesehen und gesagt ,,Der ist so heiß, den würde ich gerne flachlegen". Bei attraktiven Frauen schon.

    Beim Sex mit meinem Freund und damaligen Ex habe ich ein Gefühl von ,,Das ist falsch" oder ,,das gehört da nicht hin".

    In einer Beziehung mit einem Typen fehlt mir etwas und ich kann nicht wirklich emotionale Nähe aufbauen. Ich war noch nie wirklich verliebt..ich fands sie immer ,,nett" und wollte nicht alleine sein.

    Mir gefällt das ,,Rummachen" mit Jungs nicht. Es gibt mir nichts. Kein gutes Gefühl,keinen Kick, es ist nur ,,zeitvergeudent".

    Ein Kerl hat es bis jetzt nie geschafft mich anzumachen bzw. zu erregen, noch nie.

    Klar, es kann andere Ursachen dafür geben, dass ich halt nicht verliebt war in sie, dass sie einfach nicht wussten, was sie tun und deswegen es einfach alles nicht berauschend war, aber was wenn es an meiner Orientierung liegt.

    Ich tippte am Anfang auf ein Hirngespinst, aber diese Gedanken kreisen jetzt schon so lange und ich kann über nichts anderes mehr nachdenken. Ich will einfach Klarheit für mich.

    Ich habe mit einer Person, die lesbisch ist darüber geredet, aber die war überfordert. Mit meinem Freund habe ich darüber geredet und der meint, ich soll es einfach herausfinden.

    Ich habe noch nie eine Frau geküsst, geschweige denn eine Beziehung mit einer Frau eingegangen, also ist alles nur Theorie.

    Ich würde mir gerne eure Meinung dazu anhören.

    Es geht mir nicht aus dem Kopf.

    Danke.

  • Also meine Situation ist da eine andere- ich hatte nie einen Freund, aber ich konnte mir auch nie vorstellen, einen Jungen zu küssen... (während ich mir das bei Mädchen schon vorstellen konnte) männliche Körper fand ich nie anziehend (weibliche schon) usw...

    ich war mir anfangs auch sehr unklar darüber, was das zu bedeuten hatte, ob das nur "eine Phase" oder so war...


    Dann habe ich mit meiner Mutter darüber geredet, aber das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Dann dachte ich mir irgendwann, dass ich mir einfach Zeit lassen muss und das tat ich.

    Ca. 2 Jahre später ("die Phase" ging nicht vorbei), war ich mir an sich ziemlich sicher, dass ich lesbisch bin und hatte dies auch meinen engsten Freunden erzählt, aber dachte mir immer: wenn ich mich noch nie verliebt habe, weder in einen Jungen noch in ein Mädchen oder sonstiges, wie kann ich mir dann eigentlich sicher sein?


    Kurz darauf habe ich die Schule gewechselt... und was soll ich sagen? Ich habe mich verliebt (in ein Mädchen) und bin glücklicherweise letztendlich auch mit ihr zusammengekommen. Ich bin mir schnell sicher geworden, dass ich wirklich lesbisch bin (obwohl ich natürlich nicht in die Zukunft gucken kann... vielleicht kommt irgendwann ein Mann dahergelaufen, der mir den Kopf verdreht 🤷‍♀️, das halte ich allerdings für unwahrscheinlich...).



    Die Zeit, die ich mir gelassen habe, war zwar oft eine schwere, weil ich mir darüber klar werden wollte, wer ich eigentlich bin in so weiter, aber sie hat mir gut getan. Vielleicht lässt du dir auch einfach Zeit und wartest ab. Irgendwann läuft dir vielleicht ein Mädchen über den Weg, in das du dich verliebst? Oder es bietet sich eine andere Gelegenheit, in der du mal probieren kannst, wie es ist, ein Mädchen zu küssen🤷‍♀️


    Ich wünsche dir gaaanz viel Glück bei deiner Suche 🍀 Und hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)



    Lenaxx

  • Wieso ist das im Trans-Talk??(


    Na ja, wie auch immer... Bin nicht lesbisch, aber schwul (mehr oder weniger), vielleicht geht das ja auch :)

    Lass dir einfach Zeit, setz dich nicht unter Druck, du findest schon irgendwann jemanden, den du magst. Versuche nur am besten nicht, dich in irgendwelche Kategorien zu pressen oder dich zu Dingen zu zwingen, bei denen du dich unwohl fühlst, nur weil du denkst, man erwartet sie von dir.


    Willst du denn gerne eine Frau küssen oder denkst du nur darüber nach, weil du Angst hast, mit dir stimmt etwas nicht? Es ist nämlich gar kein Problem, wenn man sich (noch) nicht verliebt hat. Aber wenn du unabhängig davon auch das Verlangen hast, mal Erfahrungen mit Frauen zu machen, dann tu es. Und wenn du es magst, okay. Und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, du findest heraus, was du magst.

    Nur es bringt nichts, krampfhaft zu versuchen, sich in jemanden zu verlieben.

    Es kann auch sein, dass Körperliches generell einfach nicht so deins ist, und auch das ist völlig in Ordnung. Also keine Angst, du bist nicht unnormal oder so, nur weil du momentan so fühlst.