Deborah Ellis- Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich

  • Ich habe dieses Buch gerade zu Ende gelesen. Es hat mich berührt und auch irgendwie verstört/nachdenklich gemacht.

    Es geht in dem Buch und Farrin und Sadira. Die beiden Mädchen besuchen eine hochbegabten Schule und Tehran. Dort haben sie sich kennengelernt.

    Doch es gibt es Problem: Im Iran steht Homosexualität unter Todesstrafe.

    Das Ende hat mich echt berührt.

    Vor allem: Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte.

    Es ist auf jeden Fall lesenswert.

  • Habe mir gerade auch mal ein paar Beschreibungen bzw. Ausschnitte durchgelesen, die klangen alle wirklich gut, ist auch ein wichtiges Thema, finde ich. Und von selbst Betroffenen mitzubekommen, was für schlimme Sachen in anderen Ländern passieren, gibt dem Leser dann ja nochmal eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge als allein die Informationen über Vorfälle aus den Nachrichten. Das finde ich auch sehr gut. Ein Grund, warum ich es lesen würde.

    Lese ich in naher Zukunft dann sehr wahrscheinlich auch mal.

    Vielen Dank für die Empfehlung:)