Santiano

  • Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt die Santiano mögen, lieben oder einfach gerne hören. Schreibt doch mal, was ihr an ihnen mögt, welches Lied ihr am meisten liebt, welche Lieder ihr nicht mögt, wie ihr auf Santiano gekommen seid und wie ihr zu dem Thema "Von Liebe, Tod und Freiheit" steht.


    Man darf mir auch gerne privat schreiben. R:-)


    Wenn nicht, dann sehen wir uns in Walhalla! <3

  • mir ist santiano auch schon begegnet. meine eltern kommen aus
    der medieval rock, folk ecke und besuch(t)en entsprechende events
    wo solche gruppen auftauchen.


    obwohl Santianos songs nicht schlecht sind, finde ich andere gruppen
    allerdings spannender, weil ich mehr auf rockigeren oder metal geprägten
    folk stehe. ausserdem kenne ich nur so seefahrt-songs von Santioano,
    was auf dauer etwas einseitig wirkt. aber da gibts einen song mit Faun,
    kA wie der jetzt heisst, den ich ganz gut fand.

  • Ich kann mich zwar nicht einen direkten Santiano-Fan nennen, allerdings höre ich ab und zu ihre Lieder ganz gerne, meine Eltern hören dann auch manchmal mit, ist immer ganz schön, wenn man Musik zusammen hören kann, die uns Allen gefällt ^^
    Das Album 'von Liebe, Tod und Freiheit' finde ich eigentlich ziemlich gut, am Liebsten mochte ich daraus 'rolling the woodpile', die anderen Alben kenne ich um ehrlich zu sein garnicht so gut, dennoch gefällt mir eigentlich bei jedem Lied besonders die Instrumentalmusik, damit verbinde ich immer sofort ein Gefühl von Freiheit :) (hm, woran das nur liegen mag :D )