Missverständnisse bei Outing

  • Ich habe immer wieder eine erschreckende Beobachtung gemacht... und die macht mir immer wieder sorgen.


    Vielen Personen, denen es schwer fällt sich zu Outen haben schon mit dem outing an sich zu Kämpfen. Wenn sie sich dann wir einen Freund oder einer Freundin Outen und diese dann erstmal, aus Joke oder ernst sagen das sie nicht durchgenommen werden wollen, finde ich das extrem erschreckend und nicht wirklich fördernd für einen selbst.


    Es geht ja um (AfD-Wähler und hängengebliebenen Menschen), dass alle schwulen auf alle Männer stehen. Ich wohne in einer Art WG mit Menschen, die zum Teil geistig Behindert (richtige, nicht die wertende behinderung) sind. Einer meiner Mitbewohner mag es nackt durch die Wohnung zu laufen... aber keiner von uns mag das... sieht auch nicht so Appetitlich aus um ehrlich zu sein. Auf jeden Fall meinte einer der geistig auf der Höhe war -ob aus Spaß oder ernst-: "Hey Joe, du bist doch schwul. willst du den nicht mal richtig hart nehmen?" Mich persönlich hat es nicht so extrem gestört, aber wenn mir das extrem schwer gefallen wäre mich erst zu Outen und dann sowie zu hören, würde MICH das extrem verletzten.


    Ein gegenbeispiel. ich habe mich vor meiner Freundin geoutet und sie sagte, dass das voll süß sei und sie mir auch helfen würde einen Freund zu finden ^^


    Was ich persönlich aber noch schlimmer finde als Freunde die sich darüber "lustig" machen, sind Eltern und die Familie generell, die sich darüber echt heftige scherze erlauben oder mit totaler intoleranz reagieren. Das würde ich am schlimmsten finden, wenn meiner Familie sage, dass ich BI bin und die mich deshalb verachten...


    Ich meine, ob wir Trans, Lesbisch, Schwul oder BI sind ist doch egal... aber wir haben auch Geschmack. Oder?


    Ist euch auch schonmal so etwas passiert?
    Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
    Wie habt ihr reagiert?


    Kleinen Tipp am Rande: sollten eure Freunde aus Scherz meinen, dass sie nicht unbedingt von dir durchgekommen werden wollen, reagiert so gelassen wie möglich und sagt, dass ihr mit ihm gerne anfangen würdet XD


    Das lockert in den meisten Fällen vieles auf....

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Was mich persönlich mehr verletzt hat als so Sprüche es je könnten war als mein Bruder gemeint hat ich hätte einfach noch nie einen richtigen Mann gehabt und ich soll doch bi oder hetero werden und zu meinem Ex zurück gehen (hatte vor meinem outing zwei Freunde, einfach weil ich so sein wollte wie alle anderen wahrscheinlich)


    Eigentlich sollte man bei solchen Fällen die du genannt hast einfach sagen "Dann müsstest du ja auf alle Leute vom anderen Geschlecht stehen" weil das im Grunde ja nichts anderes ist, jeder hat ja seine Vorlieben oder seinen Typ

  • Ja, sowas ist mir schon mal mit meinen Eltern passiert... Sie haben seit meinem Coming out nicht kapieren wollen das man Trans und Schwul sein kann...
    Klar habe ich mich verletzt gefühlt, weil sie mich bis jetzt immer noch nicht so akzeptieren können wie ich bin...
    Meine Reaktion darauf war auf dies immer ansatzweise die selbe...Geschlechtsidentität ist unabhängig von Sexualität...Jeder kann lieben wen man liebt...und das können manche irgendwie nicht kapieren...