Bisexuell, Schwul oder doch Hetero?

  • Guten Tag Leute!
    Ich bin mir zur Zeit nicht sicher wie ich mit meiner Sexualität umgehen soll.
    Mit 18 Jahren habe ich gemerkt, dass ich (scheinbar) nicht nur auf Frauen stehe. Allerdings habe ich bis heute das Problem nicht darüber reden zu können. Über Gayromeo habe ich mich schon anonym mit einigen Männern getroffen. Mal war es schön, mal nicht so. Allerdings fühle ich mich nach den treffen immer komisch.... dreckig, unzufrieden und nicht "befriedigt". Bei Frauen ist es bspw anders. Ich geniesse den Sex und danach fühle ich mich ausgeglichen und entspannt. Dennoch erregt mich ein schöner Schwanz und ich blase unheimlich gerne. Könnte mir aber auch nicht vorstellen eine Beziehung mit einem Mann einzugehen. Ist das ne psychische macke? Oder bion ich nen verklemmter schwuler der nicht weiss wie man damit umgeht?

  • Also dass du rein schwul oder rein hetero bist, klingt für mich nach deiner Schilderung ziemlich unwahrscheinlich ^^ dafür weißt du doch eigentlich ganz grundsätzlich viel zu genau, was dich an beiden Geschlechtern anzieht bzw. dass dich an beiden Etwas anzieht.


    Wie du damit umgehen sollst, scheint mir da die größere Frage zu sein, denn dass du dich - zumindest mit Männern - bisher irgendwie nicht so wirklich toll im Nachhinein gefühlt hast, passt eigentlich recht gut damit zusammen, dass du ja sagst, du hast sogar schon ein Problem damit, darüber zu reden. Im ganz harten Kontrast steht dazu für mich, dass du dich scheinbar so völlig unverbindlich mit Männern triffst und das zum Teil auch gar nicht toll fandest - könnte es da nicht sein, dass du mit Frauen schlichtweg eine schönere Zeit verbringst, weil die Treffen auch ganz anders ablaufen und du dir dabei auch nicht so eine Platte machst?


    Verklemmt finde ich das btw. überhaupt nicht - eher etwas Hals über Kopf, wenn ich das Alles richtig verstanden habe :D

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • ja, da haste irgendwie recht. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht das gefühl habe, mir ne platte zu machen. Anfangs war es auf jedenfall so, mittlerweile komm ich glaub ich ziemlich gut damit zurecht. Es beschäftigt mich trotzdem. Ich kann dir nur erneut zustimmen, wie gehe ich damit um? Gehe ich den gewohnten weg und sag es keinem? Suche ich mir einen vertrauten? Sollte ich mal ne Beziehung mit einem Mann führen um es rauszufinden? (danke JohnDoe für den Denkanstoss, ich hab zwar nicht das gefühl mir zu viel gedanken zu machen vll ist es aber tatsächlich so und ich bin mittlerweile "abgestumpft")

  • Ich denke, du solltest eigentlich beides nicht ganz gezielt tun - also weder halte ich es für eine gute Idee, keinem was davon zu erzählen, dass du bisexuelle Tendenzen hast, nur aus dem reinen Grundsatz heraus, nicht darüber zu sprechen - noch halte ich es für besonders klug, dir ganz schnell Jemanden auszusuchen, dem du das anvertraust, damit du es Jemandem gesagt hast. Beides würde vermutlich nur dazu führen, dass du die Entscheidung rückwirkend in Frage stellst, weil sie vielleicht gar nichts verändert. Besser wäre da doch, ganz intuitiv zu entscheiden, wann und wem gegenüber du das einfach nicht erwähnen möchtest und wann du das Gefühl hast, du möchtest nun mit einer bestimmten Person drüber reden. Ist so ein bisschen das Ding mit dem gesunden Mittelweg, der da vielleicht die Normalität reinbringt, die da aktuell ein wenig zu fehlen scheint.


    Ob da jetzt eine schwule Beziehung die Lösung wäre, weiß ich ehrlich gesagt so pauschal gar nicht - grundsätzlich denke ich, einen Versuch ist es wert, wenn dir danach ist, aber ich glaube nicht, dass eine Beziehung als Mittel zum Zweck so sinnvoll ist. Wenn du dir da nun einfach Irgendwen für suchst und das dann genauso unbefriedigend ausfällt, wie mit den bisherigen Treffen, bestätigt das ja eigentlich nur deine aktuelle Lage. Wenn du aber wen triffst, bei dem du denkst, mit dem könntest du dir echt was vorstellen, dann kann das schonwieder viel besser ablaufen.


    Vertrau da einfach ein bisschen mehr auf dein Gefühl, was du ganz persönlich gerade als richtig empfindest - kann ja gar nicht viel bei schief gehen, außer auf die Nase zu fallen und es beim nächsten Mal vielleicht etwas anders zu machen ;)

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/