Lieblingsduft

  • In Anlehnung an folgenden Thread:
    Wie heißt euer Lieblingsduft und welche Düfte nutzt ihr selbst?


    Mein Lieblingsduft (Extase - Pure Passion Man) wird leider nicht mehr produziert X-( Und bis dato habe ich mich noch nicht nach einem neuen Standard "umgeschaut". Werde mir demnächst mal von Joop Homme anschaffen, mal sehen ob mir der Duft "steht" *g*

  • also meine top drei:


    pink von lacoste
    boss woman
    jadore...


    argh...ich stehe auf diese süßen düfte, die können einen um den verstand bringen!!! hihi

  • neee meiner meinung nach nich...mit orientalisch verbinde ich süß-würzig mag ich aber nicht! so eher blumige richtung???


    mich darf man nich in den douglas lassen, ich riech danach als hätt ich da drin pogo gemacht =)

  • Hey Pfötchen!


    joop! Homme nutze ich auch seit Jahren. Versuch es mal mit joop! Rokoko. Das würde dir sicher stehen und das hat in etwa die gleiche Grundfarbe. ;) Hatte ich auch mal zu Weihnachten bekommen, aber das passte nicht so zu mir.


    Ich benutze ansonsten auch gerne Versace Blue Jeans, was ich sehr mag. Ich hatte mal eine kurze Affäre mit einem (auch etwas älteren) Mann, die mir sehr viel bedeutet hat damals. War direkt nach meiner Trennung und ich war auch ein bisschen verknallt, aber er hat sich eben immer nur zum Sex mit mir getroffen. Allerdings haben wir anschließend noch ganz verklebt da gelegen und über Gott und die Welt geredet, seine Kindheit, das Verhältnis zu seiner Mutter, meinen Glauben und so weiter. Ich habe ihm das Parfüm nachgekauft, um mich an ihn zu erinnern. Ich lege es gerne auf, vor allem wenn ich in erotischer Stimmung bin, denn die Begegnungen mit ihm waren die leidenschaftlichsten meines Lebens. Hmmmm...

  • Ps; Meine Mutter benutzt ab und an auch Chanel No. 5. Das mag ich gar nicht. Deshalb legt sie immer Angel auf, wenn ich dabei bin. Das ist zwar auch so ein schwerer Matronenduft, aber etwas angenehmer.

  • So ein Zufall *g* Ich hab mir Homme nur zugelegt, weil es bei Pieper im Angebot war und von der Note her (=> orientalisch) dem ähnelt, was ich früher immer genutzt hab. Und ich muss jetzt schon gestehen, dass ich den Duft an mir mag.


    Rokoko wird von der Beschreibung her als holzig eingeordnet. Entspricht aber nicht meinem Geschmack, genausowenig wie ich das sportlich-herbe mag

  • ja, Rokoko ist etwas natureller. Deshalb dachte ich, das gefällt dir, es ist so frei von schnörkeln, sehr klar und irgendwie zeitlos. Homme ist so blumig und fast schon androgyn, wie ich finde. Hätte nicht gedacht, dass du das magst. :)

  • Blumig? Ne, meine Definition von blumig sieht da aber anders aus ô.O Schau dir mal die verschiedenen Noten von Rokoko an und vergleiche mit den verschiedenen Noten von Homme und dann sag mir, auf welches der Begriff blumig trifft *g* Homme ist eben orientalisch, süßlich-schwer

  • Chrome von Azzaro


    laut Douglas riecht das Frisch Kraftvoll Aquatisch Holzig


    meine Meinung: recht unaufdringlicher Duft Süßlich und Herb


    Roma Uomo von Biagiotti


    riecht wie ein richtiger Italiener lol

  • ohhh lieblingsdüfte....schwer zu sagen aber ich glaube zur zeit mag ich puma jamaica am liebten aber weil ich da sowieso sehr sprunghaft und unentschlossen bin hab ich immer eine kleine reserve von mindestens 5 verschieden düftchen...

  • ich hab triangle von kP .. ich find as riecht son bisl süßlich.... aber sehr angenehm,,.... zumindest hab ich inna schule immer an mir kleben wenn ich das benutze... :-D

  • ich hab zwei die ich benutze: jamais und white musk ... aber zur zeit bevorzugt white musk


    allerdings habe ich keine ahnung wie man die einordnet

  • Also für die Weihnachtszeit/Winterzeit: Predict von Come!Closer


    Für die Sommerzeit: Naomagic oder Cat Deluxe von Naomi Campbell


    Für den Herbst: Sun Delight von Jil Sander


    Bei Männer Parfums mag ich am liebsten: Givenchy "Pi", Jil Sander "Sun for Men", Bruno Banani "Not for everybody"...