Bin in einer Zwickmühle! :(

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich in einer Zwickmühle sitze...


    Zu meiner Situation:


    Ich (24) habe einen Freund (19). Die Beziehung läuft im Moment nicht so gut aber ich habe die Hoffnung, dass das noch mal was wird :) mein Freund ist ungeoutet und hat einen Zwillingsbruder.


    Mit besagtem Zwillingsbruder habe ich vor zwei Jahren mal geschrieben, aber daraus ist damsl nichts geworde, da es mir zeitlich nicht möglich war mich mit ihm zu treffen. Einige Zeit danach (ca 1 Jahr) habe ich meinen Freund auf lovoo kennengelernt. Als wir dann zusammengekommen sind und ich erfahren habe, dass er einen Zwillingsbruder hat, ist mir klar geworden, mit wem ich damals geschrieben hatte. Nun weiß ich von beiden, dass sie schwul sind. Beide sind ungeoutet und ich weiß nun mal von beiden, dass sie schwul sind. Wenn mein Freund sich outen würde, täte das glaube ich unserer Beziehung verdammt gut.


    Auf Snapchat hat sein Zwillingsbruder weiterhin immer meine Story verfolgt und letztens hat er mich angeschrieben, was ich an halloween machen würde und ob wir nicht zusammen feiern gehen wollen, was ich ablehnen musste, da ich schon verplant war. Wir haben weiter ganz nett (auf freundschaftlicher Basis) geschrieben und als er mich gefragt hat, ob wir uns nicht mal treffen wollen (rein freundschaftlich versteht sich, denn er weiß, dass ich einen freund habe), musste ich natürlich ausweichen und mir eine Ausrede einfallen lassen. Eigentlich würde ich mich schon gerne mal mit ihm treffen, weil er echt nett ist und ihm ein schwuler Freund denke ich gut tun würde in sachen outing und so. Denn ich habe das Outing und alles ja bereits hinter mir. Doch jetzt hat er mich gefragt, ob ich einfach kein bock hätte mich mit ihm zu treffen :(


    Im Grunde habe ich angst davor, dass ich mich mit ihm treffe und mein Freund das falsch verstehen könnte, wenn er das herausfindet. Ich will ja auch nichts hinter seinem Rücken machen. und einfach fragen, ob er ein Problem damit hätte, wenn ich mich mit seinem Bruder treffe, würde echt komisch kommen. Er würde sich fragen, wieso wir auf einmal Kontakt hätten.


    Es belastet mich einfach so mega, dass ich von beiden weiß, dass sie schwul sind, sie es untereinander jedoch nicht wissen und diese geheimniskrämerei. Am liebsten würde ich es den beiden behutsam erzählen, aber man outet ja eigentlich niemanden gegen seinen willen... Es würde beiden echt so verdammt gut tun und wie gesagt, meiner Beziehung auch...


    Was soll ich nur machen?! :(


    PS: wir kennen einander die Familien nicht.

  • Klarer Fall von 'ehrlich währt am längsten', würd ich Mal meinen :D


    Sag deinem Freund doch einfach ganz direkt, dass dir aufgefallen ist, seinen Zwillingsbruder zufällig schon zu kennen - immerhin ist das ja schlicht und einfach die Wahrheit und dann muss er sich entscheiden, ob es nicht Zeit dafür ist, seinem Bruder auch die Karten auf den Tisch zu legen, mit wem du zusammen bist, denn bis dahin hast du dann noch keinen von Beiden beim Anderen geoutet und das dürfen die auch schön selbst erledigen. So macht ihr euch das nur unnötig kompliziert und es klingt fast so, als wäre das irgendwie in deinen Augen eine ganz heikle Dreiecks-Konstellation, die es aber gar nicht wäre, wenn einfach alle wissen, was Phase ist.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • problem an der sache ist jedoch, mein freund und ich haben ja schon ab und zu mal über seinen bruder gesprochen. also wenn er mir was von ihm erzählt hat und so. und er hat mir auch schon bilder von ihm gezeigt. wenn ich jetzt nach gut 7 monaten zu ihm sage "mir fällt grade ein, deinen bruder zu kennen" kommt das iwie komisch :D

  • Ok, das klingt einleuchtend, da ist die erste Gelegenheit schon verpasst, aber auch da kannst du ihm ja im Prinzip erklären, dass du unsicher warst, weil er sich seinem Bruder bisher nicht geoutet hat und du dachtest, das würde vielleicht keine Berührungspunkte geben. Im Grunde hast du ja Nichts zu verbergen in der ganzen Sache.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • für mich klingt das nicht einleuchtend, sondern irgendwie so, als ob du's verbockt hast.
    ich find aber, schweigen, aussitzen usw machts noch schlimmer. falls das mit euch noch etwas wird, wars das dann gleich wieder. sags ihm jetzt und fertig. hintenrum tun ist vllt beim sex spassig, beziehungsmässig ists bestimmt'n killer.


    und den bro,mit dem du zuerst geschrieben hattest, find ich auch ätzend, wenn er das mit dir und zwilling zwei wissen sollte. wieso will er sich mit dir treffen und sagts seinem bruder nicht?



    dumme situation. aber wenn das so still weitergeht, kanns nur noch dümmer werden.

  • Ich würde ein treffen mit beiden vorschlagen und denen dann sagen das die beide schwul sind....
    Dann erfahren die es gleichzeitig und keiner kann es dir übel nehmen...

  • Eine Beziehung besteht aus der Grundlage des Vertrauens und der Ehrlichkeit. Du musst deinem Freund die Wahrheit sagen und erklären warum du geschwiegen hast. Sprecht darüber, wenn ihr es schon nicht bei solchen dingen tut, kann das auf dauer sehr problematisch für eure Beziehung werden!


    Und ich sehe grade wie alt das schon ist, na egal, falls es doch noch jemand liest xD