"Was" bin ich?

  • Also ich bin neu hier und hab viele Fragen über mich selber, die zwar kein anderer richtig beantworten kann was mir durchaus bewusst ist aber ich hoffe trotzdem auf ein wenig "Hilfe" in gewisser Hinsicht.


    Also ich bin 16 Jahre alt und bis vor 2 Jahren war alles ziemlich ruhig bis ich irgendwann angefangen habe mich für eine sehr gute Freundin auf "komische Art" sehr zu interessieren... ich würde es eigentlich schon als eine Art Verliebtheit sehen wobei ich mir aber nicht zu 100% bin. Das ging dann ungefähr 1 Jahr lang bis ich anfing mich mit einem Jungen zu treffen ...zu erst war ich sehr skeptisch und dachte, dass das nichts wird doch mit der Zeit hatte ich richtige Gefühle für ihn entwickelt. Er war mein 1. richtiger Freund und ich hatte mit ihm auch meine 1. sexuellen Erfahrungen und würde auch sagen, dass ich ihn geliebt hatte und war auch bei der Trennung total am Ende. Doch jetzt mit der Zeit hab ich das Gefühl das mir irgendetwas fehlt und ich fange an mich wieder mehr auf Mädchen zu konzentrieren und könnte mir auch eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen. Dies gestaltet sich allerdings ziemlich schwierig in meiner Gegend und mir fehlen die Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen, was das ganze nicht gerade leicht für mich macht. Ich frage mich einfach wer ich bin und "was" ich bin und will Klarheit über mich. Reicht das Gefühl schon aus um zu sagen das ich eventuell bi bin? Wie würdet ihr das einschätzen?

  • So wie ich das einschätze würde ich sagen du bist bi oder queer. Wie man es sieht. Du hast Gefühle für beide Geschlechter deswegen bi. Aber lass dir einfach Zeit zu erkennen wer oder "was" du bist. Manche erkennen das früher und manche später deswegen mach dich deswegen nicht "verrückt". Und leb dein Leben.
    Und ich hab auch erst gedacht ich würde niemanden kennenlernen und jetzt hab ich 3 Beziehungen hinter mir. Also du wirst schon jemanden finden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wenn du willst kannst du mich auch einfach so mal anschreiben.
    Janet

  • Kann ich absolut verstehen. Ich hatte auch eine gute Freundin die auch so ein Problem hatte. Ich hatte das Glück mir von Anfang an sicher zu sein. Aber wirklich mach dir nicht zu viele Sorgen und versuch einfach dein Leben zu leben.

  • hey du=) auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist wollte ich trotzdem was dazu beitragen weil ich mich in gewisser Art wieder erkenne: als ich anfing einen,, crush " auf eine Freundin von mir zu haben, insofern das ich sie immer mehr bewunderte nicht nur äußerlich sondern auch vom Charakter her ist mir aufgefallen das ich mich immer öfter auch zu Mädchen hingezogen fühlte damals hab ich auch ziemlich viel über mich selbst nach gedacht und was das alles bedeutet, zeitlich hab ich aber auch meinen 1. Freund kennen gelernt mit dem ich ebenfalls meine 1. Sexuellen Erfahrungen hatte, es war zwar sehr kompliziert zwischen uns mit mehreren pausen, die teilweise an meinen Gedanken und teilweise an ihm lagen indem er mich oftmals verletzte, jedoch kann ich letztendlich schon sagen das ich ihn geliebt habe, jedoch hab ich immer etwas vermisst, das kann einfach an ihm liegen und muss ncuht daran liegen das er ein junge ist, kann aber sein, gerade nach der Trennung war ich wieder mehr auf Mädchen fokussiert auch wenn ich ebenfalls das Problem habe aus einer kleinen Gegend zu kommen in der ich keine gleichgesinnten hab, naja was ich eig sagen wollte ist das du noch jung bist und du wirst noch genug Zeit haben antworten auf deine Fragen zu finden und dich selbst durch Lebenserfahrung kennen zu lernen , du brauchst dich nicht labeln das ist Schwachsinn ,du kannst sein wer und was du bist ohne dir n Kopf drüber zu machen was das letztendlich bedeutet! R:-)

  • Hi, ich bin selber noch nicht so lange hier, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht, dass dies ein Beitrag von mir selbst sein könnte.
    Ich bin auch 16 Jahre alt, wohne auch in einer kleinen gegend, und habe auch Probleme jemanden zu finden.
    Meine 1. Beziehung ist jetzt seit 1 Monat und 8 Tageb rum, und seut dem fühle uch mich ziehmlich stark zu Jungs hingezogen.
    Es hilft mir immer mit einer guten Freundin die auch bi ist, darüber zu reden, da sie schon mehr Erfahrungen als ich hat, und mir oft weiterhelfen kann. Und natürlich will ich auch jemanden finden, wärend ich noch so jung bin, und nicht erst, wenn ich selbst wo anders lebe (z.B. in einer Großstadt), aber ich glaube, man kann nur hoffen, dass sich die richtige Person, zum richtigen Zeitpunkt und Ort outet, in die man sich selbst verliebt, und die einen auch liebt. Die Warscheinlichkeit, so ein Glück in einem kleinen Ort zu haben, ist total gering, aber Wunder geschehen.

  • Also wie es aussieht fühlst du dich erstmal zu Männer und Frauen hingezogen, dass heißt du bist mindestens Bi. Aber hast du dich auch schon gefragt, ob du vllt ebenso auf Trans oder Non-binary Leute stehen könntest. Sonst wärst du nähmlich Pan oder Poly. Wobei ich dieses ganze Schubladensystem nicht so bevorzuge. Trotzdem bin ich froh mich als Bi identifizieren zu können. Man fühlt sich einfach sicherer. Liebe einfach den den du lieben möchtest und iwann weißt du von wem du dich angezogen fühlst.
    LG Elli :)

  • Ich denke eigentlich nicht, dass man sich als Pan oder Poly einstufen muss, sobald man Trans-Personen in seiner Partnerwahl einschließt. Ich würde eher sagen, dass alle Bisexuellen/Homosexuellen/Heterosexuellen, die sich deshalb nicht als Pan oder Poly einstufen, ziemlich tolerante Menschen sind, die das Konzept von der binären Transsexualität verstanden haben und uns als Mann/Frau akzeptieren. Auch auf die Gefahr hin, dass das schon wieder etwas an der Topic vorbei geht.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Also, da du ziemlich verliebt in den jungen warst denke ich nicht das du zu 100% lesbisch bist aber du hast anscheinend schon eine große neigung dazu dich auf eine frau einzulassen und das weißt klar auf bi hin. ( bis jetzt zumindest) kann sein das irgendwann die interessen an jungs oder aauch mädchen verloren gehen und du nur noch homo oder hetero bist, denn so sind wir menschen. Anscheinend bist du eine sehr einfühlsame und emotionale person für die die ganze welt neu ist. Du bist ein mensch und deine ich nenne es mal verwirrheit ist ganz normal, also das kenne ich. Und nur mal so am rande ich bin Sarah und 17 und komme aus NRW hahaha also kannst gerne schreiben wenn du willst