Bi? Lesbisch? Oder doch nur eine Phase?

  • Hey,


    ich bin sehr verwirrt, was meine sexualität angeht.
    und zwar war ich ( w, 15 ) bis vor einem jahr oder so immer nur in jungs verliebt ( wenn man es denn verliebt sein nennen kann ). das meiste davon waren zwar nur so kindergartenschwärmereien, die ich mir größtenteils eingeredet habe, einmal war ich aber ganze drei jahre in den selben jungen verliebt war ( wobei ich mir da wahrscheinlich vieles auch nur eingeredet habe). außerdem hab ich ihn so gut wie nie gesehen, daher wahrscheinlich auch die lange dauer des verliebtseins.
    jedenfalls habe ich mich vor nicht ganz einem jahr head over heels in ein mädchen aus meiner klasse verliebt und bin bis heute noch in sie verliebt. am anfang war ich total verängstigt und wollte mir auch gar nicht eingestehen, dass ich ein mädchen liebe, mittlerweile habe ich damit kein problem mehr.
    rückblickend fallen mir auch ein paar andere mädchen ein, die ich mal ganz besonders toll fand, außerdem eine freundin, wo ich mir nicht sicher bin, ob da von meiner seite nicht ein bisschen mehr war.
    eine beziehung kann ich mir momentan irgendwie weder mit mädchen noch mit jungen richtig vorstellen, küssen würde ich auf jeden fall gerne mal ein mädchen, einen jungen aber auch.
    es gibt tage, da finde ich jungs attraktiver und fühle mich eher hetero, und tage, da ist es umgekehrt.
    ich kann mir zur zeit auch nicht vorstellen, mich in irgend ein anderes mädchen zu verlieben, aber irgendwie auch nicht in einen jungen, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich hoffnungslos verliebt bin.
    ich habe auch manchmal das gefühl, dieses verliebtsein ins gleiche geschlecht ist eine ausnahme, manchmal glaube ich, ich stehe schon generell auf mädchen.


    jetzt wüsste ich von euch gerne: wie schätzt ihr das ein? hetero? lesbisch? bi?
    ich weiß, letztendlich kann das nur ich wissen, aber ich würde gerne mal eine meinung eines außenstehenden hören ;-)


    Danke im voraus! <3

  • Aloha!


    Also dadurch dass du noch sehr jung bist und diese "Erscheinungen" auch erst seit relativ kurzer Zeit auftreten, würde ich noch nicht wagen eine feste Prognose zu stellen.
    Aber ganz ehrlich: Ist doch auch egal oder?
    Ich meine, natürlich verstehe ich es wenn du dir Sicherheit wünschst und es verunsichernd sein kann wenn man keine Klarheit bezüglich der eigenen Sexualität hat, aber man muss sich doch auch nicht immer in eine Schublade stecken oder? Zumal hast du noch super viel Zeit dir über alles bewusst zu werden und den Weg zu finden, der für dich am besten ist. Nur kein Stress. :)


    Wenn du eine reine Definition zu Bisexualität haben willst, hier ist meine: Bisexuell bedeutet, dass man sich sowohl vom weiblichen als auch vom männlichen Geschlecht angezogen fühlt und sich mit beiden Geschlechtern auf eine Beziehung einlassen kann, sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene. Das passt ja schon zu dir.
    Wenn dich das alles jedoch zu sehr beschäftigt und meine Antwort nun eher unbefriedigend für dich ist- was ich auch verstehen kann- dann bezeichne dich doch als Bi-neugierig, unsicher-bi oder so ^_^ Die Begriffe hab ich mir gerade ausgedacht xD aber ich glaube sie sind recht passend.


    Keine Sorge, ich bin mir ganz sicher du wirst deinen Weg noch finden! :)
    Der erste gute Ansatz hast du ja schon getan: Du denkst über deine Gefühle nach, versteckst dich nicht und fühlst dich anscheinend gut damit. Was will man mehr? ^_^


    Btw weiß ich seit circa 7 Jahren dass ich bi bin und schon seit dem ich darüber nachdenke habe ich ebenfalls diese Schwankungen. Mal finde ich Männer attraktiver, mal Frauen.
    Das ist anscheinend nichts ungewöhnliches, denn viele Bisexuelle erleben es ähnlich (gab dazu auch einen Thread ^^). Bei manchen treten diese Schwankungen sehr häufig auf, bei anderen fast gar nicht.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Ja, ich glaube fast jeder hat so Schwankungen was seine Sexualität anbelangt. Ich war mir über ein Jahr lang sicher, ausschließlich auf Jungs zu stehen, jetzt ist plötzlich alles wieder anders... Ist auf jedenfall besser, wenn du dir keinen Stress machst, dich irgendwo einordnen zu müssen, wenn dich jemand fragt sag einfach du experimentierst noch. Früher oder später wirst du wohl herausfinden, ob du dich mit Jungs oder Mädchen wohler fühlst oder mit beidem, und wer dich mehr anzieht. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nich, guck einfach mal in anderen Threads, da findest du auch schon ne Menge.
    LG, Lennart

  • Btw weiß ich seit circa 7 Jahren dass ich bi bin und schon seit dem ich darüber nachdenke habe ich ebenfalls diese Schwankungen. Mal finde ich Männer attraktiver, mal Frauen.
    Das ist anscheinend nichts ungewöhnliches, denn viele Bisexuelle erleben es ähnlich (gab dazu auch einen Thread ^^). Bei manchen treten diese Schwankungen sehr häufig auf, bei anderen fast gar nicht.

    Kann ich genau so bestätigen, auch seit 7 Jahren :D

  • also mir ging es eine Zeit lang sehr ähnlich wie dir, da habe ich auch an meiner Sexualität gezweifelt, aber inzwischen hat sich das alles wieder eingrenkt. Du musst dir einfach nur vorstellen, ob du Jungen generell noch attraktiv findest, z.b. wenn sie einen gut gebauten Körper haben, ob dich das anmacht, oder du kein Interesse daran zeigst.
    Wenn du noch Interesse daran zeigst, dann würde ich behaupten, dass du bi bist. Wenn dich so körperlich nichts an jungs interessiert, würde ich sagen, dass du lesbisch bist.
    Ich hatte in meiner frühen Jugend auch für viele Jungs geschwärmt, aber eben halt nur geschwärmt, es war kein richtiges Verliebtsein in dem Sinne. Als ich 11 war, hatte ich zum ersten Mal Interesse an einem Mädchen gezeigt. Damals wusste ich aber noch nicht so wirklich, dass es noch etwas anderes gibt, als Heterosexualität. Ich hatte einfach gedacht, es wäre normal, was im Grunde genommen auch ist.
    Ich hatte aber auch die Phase, dass ich mich mal extrem zu Jungs hingezogen gefühlt habe und dann gab es wieder eine Zeit, in der wollte ich unbedingt mit einem Mädchen zusammen sein...
    Heute ist es mir egal, ob Junge oder Mädchen, hauptsache ich habe eine Beziehung... Äh ja..
    Jedenfalls lass dir Zeit und setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck. Versuch für dich selbst heraus zu finden, was das beste für dich ist! ^^

  • Mir geht's genauso, ich habe einfach keinen Plan was ich fühlen soll. Ich meine wenn es nach der Gesellschaft geht sollte ich wohl hetero sein, aber ich fühle es irgendwie anders...
    Ich verliebe mich in Jungs aber auch manchmal in Mädchen und wenn ich bei einem Mädchen übernachte (freundschaftlich), will ich sie immer küssen. Ist das normal? Ich würde es einfach mal gerne ausprobieren um zu gucken ob es sich richtig/falsch anfühlt.


    Vllt könnt ihr mir helfen, ich würde mich sehr darüber freuen. R:-)

  • Wenn man sich unsicher ist, aber sich trotzdem irgendwie definieren möchte, dann am Besten doch bi. Dann ist letztendlich ja noch alles offen. Bin selber grade unentschieden.

  • Bei mir war es so, dass ich mich mit 13 in meine beste Freundin verliebt habe und dann gedacht habe das ich bi bin, danach Folgten dann zwei Beziehungen zu Männern (8 Monate und 2,5 Jahre) bis ich mich dann getrennt habe weil ich gemerkt habe das irgendwas nicht stimmt.. dann war ich zwei Jahre alleine, habe mich aber irgendwie zu beiden Geschlechtern hingezogen gefühlt, bis dann meine jetzt Ex Freundin kam. Ab da wusste ich irgendwie, dass ich nur auf Frauen stehe. Das war kurz bevor ich 21 geworden bin.


    Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass es normal ist das man sich da erst ausprobiert bevor man sich sicher sein kann. Das ist absolut nicht schlimm, ich weiß es ist blöd wenn man sich da nicht sicher ist, aber sich deswegen Stress zu machen, bringt reichlich wenig. Es gibt ja auch Bisexuelle ohne Schwankungen die trotzdem eher zu einem bestimmten Geschlecht hingezogen fühlen (so habe ich die Erfahrungen gemacht, also wenn ich mit Bisexuellen geredet habe) Vielleicht bist du einfach Bi mit der Tendenz zu Frauen, aber wie gesagt, mach dir keinen Stress.

  • Ich denke mal du bist Bi. Ich war auch noch nie wirklich in ein Mädchen verliebt weiß aber dass ich auf eins stehen könnte und auf Jungs auch. Also würde ich nicht so viel darein stecken was du bist sondern eher wen du liebst und da ist es egal welches Geschlecht. Liebe den den du möchtest.