Was bin ich jetzt eigentlich? Help...

  • Jo.. Hallo erstmal.
    Also ich bin ein Mädchen und bisexuell.
    Und ich mach mir da schon länger über was Gedanken.


    Ich tendiere beziehungsmäßig eher zu Mädchen/Frauen aber die Vorstellung mit einer Frau zu schlafen finde ich irgendwie.. nicht eklig, aber seltsam. Sagen wir so, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, Sex mit dem gleichen Geschlecht zu haben.
    Mit Männern hätte ich kein Problem.
    Bin ich dann überhaupt "richtig" bi?


    Diese Frage macht mir in letzter zeit schon recht zu schaffen und ich frage mich auch, ob ich je eine richtige Beziehung haben kann, da meine Partnerin sicher auch mit mir schlafen wollen würde... ._.


    Würde mich über Antworten/Rat freuen.
    Danke im Voraus!

  • hey


    also ich würde erstmal sagen mach dir da nicht all zu grosse gedanken. es kann sein dass sich das alles noch ändert. nur weil du jetzt nicht bereit für sex mit nem mädchen wärst, bedeuted das nicht, dass das nicht irgendwann noch anders sein kann. es kann sein dass, wenn du die richtige dafür triffst, dass du dann doch vielleicht irgendwann mit ihr schlafen willst.
    es kann aber auch sein dass das so bleibt. in dem falle würdest du zwar an mädchen und jungs romantisches interesse zeigen, heisst du könntest mit beiden ne beziehung führen, aber würdest sexuell gesehen vielleicht nur an jungs interessiert sein. mit anderen worten: wenn ich das richtig verstehe, wärst du in dem fall bi-romantisch und hetero-sexuell.


    ich kann verstehen dass das alles verwirrend ist und dir die frage sehr zu schaffen macht, aber versuch dich dahingehend nicht allzusehr unter druck zu setzen, und warte was die zeit mit sich bringt.
    und zwecks deiner angst ob du denn je eine richtige beziehung haben kannst, wenn deine partnerin sex will und du nicht: wenn du ihr wirklich wichtig bist und sie dich ehrlich liebt, wird sie dich zu nichts zwingen. natürlich wäre das vielleicht irgendwann eine komplizierte situation für euch beide, aber da würde ich sagen wenns soweit ist, redet offen über die ganze thematik, auch wenns vielleicht schwer fällt. kommunikation ist bei solchen dingen mitunter am wichtigsten.


    also mein rat wäre hier: setze dich nicht selbst unter druck herrauszufinden was du denn jetzt genau bist, warte einfach noch etwas ab, vielleicht regelt sich das alles noch ganz von selbst :)


    ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen
    liebe grüsse

  • Danke für deine Antwort.


    Okay, also "einfach" warten... Das sagt sich immer so leicht.


    Aber hast recht, vielleicht ändert sich das ja noch (auch wenn ich im Moment nicht dran glaube).


    Mal sehen, was die Zukunft bringt. :)

  • Zu der Frage, ob du "richtig" bi bist:
    Wenn du dich als bi identifizierst und sich das für dich persönlich richtig anfühlt, dann bist du auch bi. Ganz egal ob andere das genauso sehen. Sexuelle Orientierungen sind keine strengen Kategorien und man muss keine Kriterien erfüllen, um irgendwo reinzupassen. Schon gar keine Kriterien, die sich andere Leute ausgedacht haben.


    Ich bin lesbisch, aber ich finde trotzdem viele Männer heiß, habe prinzipiell nichts dagegen mit Männern rumzumachen etc. - nur Sex kann ich mir mit ihnen nicht vorstellen. Sicher gibt es Menschen, die der Meinung sind, dass ich deshalb keine "richtige" Lesbe bin, weil ich nicht ausschließlich auf Frauen stehe. Aber das ist egal. Ich sehe mich als lesbisch, also bin ich es auch.

  • @Keith Hmm, nein. Ich glaub biromantisch passt in dem Fall schon.


    @weirdo Das ist beruhigend zu hören... Habe das leider schon öfter erlebt, bei irgendwas als "nicht richtig" angesehen zu werden, nur weil ich bestimmte Kriterien nicht erfüllt habe. :/