Agender/Non-Binary

  • Ich identifiziere mich immer als Agender, einfach weil ich die Geschlechterrollen sprenge und mich zu keiner zugehörig fühle, finde das sowieso unsinning. Meine Freunde sagen meisten ihr/sie aber manche verwenden beides also ihr/sie und er/ihm, je nachdem, meistens sagt aber eh nur jeder Mo, ein Glück dass mein Spitzname so kurz ist. Und ich finde, man tut das nicht aus politischen oder sozialen Gründen, ich für meinen Teil fühle mich einfach so, ich bin nunmal Agender :D

  • also ich identifiziere mich auch manchmal als agender, aber nur in vielleicht 30 bis 35 % der zeit. sonst ist es eher männlich oder weiblich.
    was pronomen angeht: im englisch sprachigen raum ist es they/them.in deutschland ist es mit geschlechtsneutralen pronomen ja nicht grade toll... n paar meiner freunde sagen er/ihm, der grossteil der leute die ich kenne allerdings sie/ihr. ist zwar meistens unangenehm, aber naja... einige versuchen sich auch generell abzugewöhnen irgendwelche pronomen zu benutzen wenns um mich geht. "they" is für mich auf jeden fall noch am angenehmsten von all den dingen :thumbup: