Irgendwelche BBC Sherlock fans unter euch?

  • Ich liebe die Serie ^-^
    Kennt ihr tjlc explained? Das ist eine Serie auf YouTube, wo der Subtext zwischen Sherlock und John erklärt wird und viele Details angeschaut werden, ist interessanter, als es klingt :D

  • ohja sherliiii :love: , natürlich bin ich ein Fan :daumenhoch:
    Also Irene mag ich auch :) Zwischen den beiden war auch immer so ne Spannung :-§
    Von der neuen Folge wusste ich ja gar nichts! Aufjedenfall ein würdiger beginn für das neue Jahr :)


    Eine frage, was haltet ihr eigentlich als Sherli fans von Elementary?

  • Also ich hör oft, dass das schlecht ist, aber ich mag das irgendwie :D
    Die Figuren des Sherlock Holmes sind einfach sehr unterschiedlich und generell ist es einfach eine andere Umsetzung, auch durch die weibliche Watson in Elementary. Ich mag beides sehr gerne, auch wenn ich finde, dass Sherlock von der Umsetzung her besser ist. Also die Art, wie es gefilmt wird, die Farbpalette etc. spricht mich einfach mehr an. Und ich mag die Bromance zwischen John und Sherlock gerne. Aber in Elementary feier ich die Charakterzüge von Sherlock Holmes. Er ist einfach anders als Sherlock, also sehr klug und so, aber halt auch irgendwie ein recht kaputter Mensch und das mag ich. Das zeigt, dass er eben doch irgendwie nur so ist wie wir. Und außerdem mag ich seinen Kleidungsstil. Er ist irgendwie ne Mischung aus Sherlock und Doctor House...
    Also generell kann man das nicht so richtig vergleichen in meinen Augen. Ist halt einfach was anderes. :)


    Jey, ich zähle schon die Tage runter und endlich kommt die neue (und vielleicht letzte?) Staffel. Der Trailer war ja schon echt grausam anzusehen, wenn man dann noch so lange warten muss :D

  • Ich liebe Sherlock, obwohl ich Moriaty noch mehr feiere. Er ist mein neuer absoluter Lieblingsvillain. Aber ich finde es gibt einfach keine andere Serie, die so gut durchdacht ist. Und vor allen sind die einfach an den originalen Geschichten auhc so gut dran, von denen war ich schon ewig ein Fan und hab danach erst die Serie entdeckt.


    Schaut ihr die in Englisch oder Deutsch? Weil ich die deutsche Stimme von Bendict Cumberbatch echt enttäuschend finde, verglichen mit seiner wahnsinnig tollen Stimme. <3


    Und die Schauspieler sind alle unglaublich authentisch.

  • Ich liebe Sherlock Holmes. Nicht nur die Serie. Ich will aber endlich die neue Staffel sehen...Aber ich habe gehört ,dass das erste die neuste Staffel im Frühjahr ausstrahlen will

  • Ich liebe die Serie auch und bin von Anfang an Johnlock Shipper. Mary kann ich nicht leiden, weil sie das Pairing zerstört.


    SPOILER 3. Staffel:
    Als rauskam, dass Mary ein großes Geheimnis hat, habe ich schon gedacht die Macher der Serie hätten die Johnlock-Fangirls erhört, aber nein... :(
    Die neue/n Folge/n habe ich allerdings noch nicht gesehen.

  • Ich bin auch ein großer Fan, aber ich shippe Johnlock auch nicht. Und ich mag Mary.
    Was mir an der Serie besonders gefällt, ist, dass man ihr nicht trauen kann. Man wird immer wieder überrascht. Und ich liebe es, wie die Serie geschnitten ist und die Einblendungen

  • Hat denn hier jmd die neue Staffel schon gesehen? Ich hab sie mir direkt reingezogen als sie in England gezeigt wurde. XD

    Hab ich - wie fandest du sie so?
    Ich muss sagen ich finde die 4. Staffel im Nachhinein irgendwie verdammt schwach, da sind so viele Plotholes und Logikfehler, die man so von Moffat und Gattis eigentlich nicht gewöhnt ist :/