#GiveDeadpoolABoyfriend

  • Fuck Yes Deadpool, #GiveDeadpoolABoyfriend


    Fuck Yes Deadpool, July 3rd Deadpool gets a...


    Hier ein kurzer Überblick auf deutsch:


    Deadpool ist eine beliebte Comicfigur und außerdem ein Queer Icon, da er pansexuell ist.
    In den USA lässt sich z. B. bei fast jeder LGBTQ+ Demonstration mindestens ein Deadpool-Cosplayer finden.
    Anfang diesen Jahres kam der erste Deadpool-Film in die Kinos und hatte einen enormen Erfolg.
    Wer den Film aufmerksam gesehen hat (besonders in der englischen Originalfassung!), wird bemerkt haben, dass er mit nicht-heteronormativen Aussagen und Anspielungen gespickt ist. In den Credits wird die LGBTQ+ Flagge gezeigt. Auch das Marketing hat sich alle Mühe gegeben, ihn als nicht heterosexuell zu bewerben:



    (Ladies, Gentlemen, People)



    Der Film konnte nur gedreht werden, weil Fans und Interessierte dem Studio (FOX) via E-Mail und Social Media gezeigt haben, dass sie ihn sehen wollen.
    Außerdem musste darum gekämpft werden, dass Deadpool auch im Kinofilm pansexuell ist. Wieder spielten die Sozialen Netzwerke (besonders Twitter) eine entscheidende Rolle. #Panpool war erfolgreich. Sehr, sehr viele Dinge im Film wären nicht da gewesen oder anders dargestellt worden, wenn man Deadpool als heterosexuellen Mann hätte zeigen wollen.


    Damit Deadpool auch im zweiten Film, der 2017 oder 2018 im Kino laufen wird, offen pansexuell bleiben darf (ja, es gibt Gründe, diesbezüglich besorgt zu sein), möchten wir am 03.07.2016 den Hashtag "#GiveDeadpoolABoyfriend" in den Sozialen Medien (besonders Twitter) benutzen und dort zum Trend machen, um erneut ein Zeichen zu setzen und dem Studio (FOX) zu zeigen, dass wir einen pansexuellen Anti-Helden im Kino sehen wollen.
    Es geht dabei nicht einfach nur um die Darstellung einer Comicfigur. Es geht um die mediale Repräsentation nicht-heteronormativer Sexualität und um die Unterstützung einer marginalisierten Gruppe.


    Die Aktion #GiveDeadpoolABoyfriend ist in Anlehnung an #GiveElsaAGirlfriend und #GiveCaptainAmericaABoyfriend entstanden. Während die beiden letzteren keine wirklichen Erfolgschancen haben (Disney.., dennoch wurde über beide Aktionen berichtet!), liegt der Fall bei Deadpool anders. Regisseur Tim Miller und Hauptdarsteller Ryan Reynolds möchten auch weiterhin einen pansexuellen Deadpool auf die Leinwand bringen und haben sich dafür ausgesprochen, im zweiten Film mehr auf die Sexualität des Charakters einzugehen.
    Für dieses Vorhaben soll ihnen die morgige Aktion den Rücken stärken.


    Es wäre toll, wenn ihr euch ebenfalls beteiligen würdet.
    Ihr müsst dazu lediglich am 03.07.2016 #GiveDeadpoolABoyfriend auf Twitter und/oder auf anderen Social Media Seiten benutzen.
    (Tweets an: @20thcenturyfox@VancityReynolds@timblur)


    Der Hashtag kann natürlich auch nach dem 03.07.2016 benutzt werden.


    Gerne könnt ihr dieses Posting auch kopieren und auf anderen Webseiten verbreiten. Vielen Dank! <3
    younggay.de/attachment/774/

  • Wow wusste gar nicht das Deadpool pansexuell ist. Ziemlich cool irgendwie. Find ich gut das Filmemacher sexuelle Richtungen in ihre Filme miteinbeziehen. :thumbup:

  • hab ich nicht einzeln geprüft. aber die die mir bekannt sind, sind drauf. es gibt noch andere listen. von fans usw. aber wiki erschien mir übersichtlicher, weil da die namen gelinkt sind und bei den fan listen rattenschänze von erklärungen dabei standen.

  • Ich meinte damit, dass die LGBT-Liste nicht ausschließlich homosexuelle Charaktere führt.
    Deine Antwort las sich für mich so, als sei der Link ein exklusiver Verweis auf homosexuelle Figuren.
    (Sprich: trans*, bi etc. Figuren wären nicht dabei.)