Pluto!

  • Monde sind - glaube ich - definiert. Und zwar als all das Gerümpel, was um einen Himmelskörper kreist, der kein Stern/Sonne ist und selber um einen Stern/Sonne seine Bahnen zieht.

  • Das ist es ja.. der Mond is so groß, das unsergemeinsames Gravitationszentrum gerade noch so auf der Erde liegt... fehlt aber nur ganz wenig...
    Charon war ja auch früher der Mond von Pluto (also zumindest offiziell) bis man festgestellt hat, das um ihr gemeinsames Gravitationszentrum noch zwei andere Monde kreisen joa, und es stellte sich heraus das es eben zwischen Charon und Pluto (etwas mehr bei Pluto) ist - sprich es ist ein Doppelsystem... stellt euch mal vor wie unser Mond aufsteigen würde in der Karriereleiter wenn er sich noch etwas von uns wegbewegt und/oder unsere Gravitation etwas nachlassen würde ^^

  • Zitat

    Original von ironrockstellt euch mal vor wie unser Mond aufsteigen würde in der Karriereleiter wenn er sich noch etwas von uns wegbewegt und/oder unsere Gravitation etwas nachlassen würde ^^


    das tut er ja~ also sich von der Erde wegbewegen ^^

  • Mhmmm. Das ist jetzt aber irgendwie auch nicht nett.
    Also sooo schrecktlich sind wir nun auch wieder nicht, dass er sich wegbewegen müsste. - Ich habe mich heute morgen sogar gekämmt.
    Andererseits *grübel* wenn unser Mond nun zum Pluto geht, um den zu unterstützen dann finde ich das in Ordnung.
    Es soll halt nur ne gut Begründung finden! :-)

  • Zitat

    Original von Hermes
    Mhmmm. Das ist jetzt aber irgendwie auch nicht nett.
    Also sooo schrecktlich sind wir nun auch wieder nicht, dass er sich wegbewegen müsste. - Ich habe mich heute morgen sogar gekämmt.
    Andererseits *grübel* wenn unser Mond nun zum Pluto geht, um den zu unterstützen dann finde ich das in Ordnung.
    Es soll halt nur ne gut Begründung finden! :-)


    XDD *löls* nya besser er bewegt sich weg, als wenn er sich auf die Erde zubewegen würde... XD;;; dann würd von unserm Planetchen nicht mehr viel übrig bleiben XD~ obwohl wir dann aufn Pluto ziehen könnten XD; aber überleben könntn ma dort nech XDD~ und aufn Mars ziehn halt ich au für keine gute Idee, der wird auch irgendwann von einem seiner Monde attackiert XXD

  • also eigentlich ist es mir egal, ob unser Sonnensysthem nun 8 oder neun Planeten hat.


    Allerdings tunm ir die Leute leid, die sich jetzt nen neuen Spruch ausdenken müssen, damit man sich die Reihenfolge der Namen der Planeten wieder merken kann. Denn der alte stimmt ja nun nicht mehr.


    Ich rede von diesem Spruch :


    Mein Vater erklärte mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.



    und hier die dazugehörige Planetenreihenfolge:


    Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto



    In diesem Sinne^^

  • Kira Süße, na dann denk dir mal nen neuen Spruch aus, der so bekannt ist wie dieser. Denn schließlich wird der ja in vielen Schulen im Unterrichtsstoff als Eselsbrücke verwendet.^^