Pluto!

  • Zitat

    Original von Afri2


    Thomas Alva Edison - die Glühbirne (wird dir bekannt sein)
    als kind bist du sicher mal hingefallen... das Heftpflaster - Earle Dickson


    noch mehr oder reicht das?



    Dann Frage ich mich nur, was sich die Firma Beiersdorf 1882 Patentieren ließ?
    Und im bezug auf die Glühlampe, wieso das ein gewisser Edison, im Jahre 1893, einer Familie Göbel ein ca 25 Jahre altes Patent, welches auf Glühlampen ausgestellt ist abgekauft hat.

  • Um nochmal ins Thema zurückzukommen:


    Generell finde ich an der ganzen Sache positiv, dass nun endlich eine Definition gefunden wurde, was eigentlich ein Planet ist, und was nicht.


    Nach der "neuen" Planetendefinition muss er genug Masse haben, um eine (annähernd) runde Form anzunehmen und genug Masse haben, um in seiner Umlaufbahn Schwebeteile aus dem Weg zu räumen (indem er sie einfach anzieht).


    Es gab eine ziemlich lange Debatte, da man Pluto eigentlichals Planeten behalten wollte, er passt jedoch in keines der beiden Kriterien.


    Weiter muss er damit ja nicht in Vergessenheit geradten. :-)

  • Zitat

    Original von pinkfairy
    armer pluto*schnüff*
    das arme ding braucht jetzt viel zuwendung und liebe^^


    jaaaa <3 *Pluto Fanclub gründ* XDD



    ich les mir grad durch was Wiki über Pluto & andere Planeten sagt o.O auch wenn man der Seite nich immer trauen söllt <,<... scheinbar hatten die von anfang an Zweifel dass Pluto en Planet is... =__= dann hätten se ihn aber gar nich erst zum Planet erklärn solln T^T armer Plutö...

  • Zitat

    Original von pinkfairy
    das fällt mir grade ein jetzt müssen die ja sailor moon umschreiben*gg*


    JAAAA! XD Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit XDD Sailor Pluto gehört nich mehr zu den Kriegerinnen des äusseren Sonnensystems sondern ist nur ne kleine Nebenkriegerin und dürfte nich sone grosse Rolle in der Serie spielen XDDDD *röfl*
    aba ich mochte sie total T^T hach, damals, als der Pluto noch ein Planet war, das warn noch Zeiten *_* *in Erinnerungen schwelg* XDDD

  • *mitmach* gebt mir ein L XDD


    btw... irgendwie hat in meinem Freundeskreis echt niemand was davon mitbekommen... O____O *schon mehrere Leutz gefragt hab*
    also entweder ist das doch noch nicht sooo offiziell oder kA O_ô

  • gebt mir ein T~


    ich habs irgendwo letzte Woche in der Glotze mitbekommn... o.Ô



    @Sky: weil er zu klein ist... ^^

  • Zitat

    Original von pinkfairy
    gebt mir ein O XD
    P L U T O *rumhüpf und mit pompoms wedel* XDDDD


    keine ahnung warum^^


    *mitrumhüpf*


    Die haben da in diesem Kuipergürtel einen neuen Planeten entdeckt, der grösser ist als Pluto, und beschlossen dass das ein Zwergplanet ist. Und da Pluto kleiner ist, haben die ihn halt auch zum Zwergplanet abgestempelt.

  • argh es is zu lange her dass ich mich mal mit Planeten ausseinandergesetzt hab *null ahnung mehr hab* X_X
    So wie ichs verstanden hab ist es laut Wiki wegen der Umlaufbahn, weil se sich mit der vom Neptun schneidet... o.o