Mode Geschäfte

  • Hallo! Also, um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen; ich würde gerne mit einer Freundin zum ersten Mal Jungs Klamotten shoppen gehen...zum aller ersten Mal, uh, aufgeregt, und naja, wollte mal fragen in welche Geschäfte ihr geht bzw. ob ihr welche kennt, die kleine Jungsgrößen haben und nicht ganz so breite Schultern. Die Größen scheinen ja ziemlich anders zu sein als bei Frauen...Also habt ihr eine Idee in welche wir gehen könnten? :) Würde mich riesig über eine Antwort freuen da ich mich absolut (noch) nicht damit auskenne ^^' Danke im Voraus!
    LG Kate

  • Also ich kann dir nicht wirklich helfen, ich würde einfach in deine Lieblingsläden gehen und nach Klamotten suchen die dir gefallen. Wenn diese in der Männerabteilung sind, dann probier sie halt an und guck ob das mit den Schultern usw passt und wenn nicht, such weiter. Ich finde es irgendwie merkwürdig krampfhaft in "Jungabteilungen" nach für dich gut geschnittenen Sachen zu gucken. Ich weiß, ich bin sehr hilfreich :D

  • Nein, das passt schon, danke :) Ja, ich weiß schon wie du das meinst. Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass meine Freundin wohl transgender (und ich wohl sowas wie fluid) ist und ich ihr damit Mut machen wollte, dass wir halt erstmal shoppen gehen und einen schönen Tag machen, als erster kleiner Schritt in die "Öffentlichkeit" und sie die Teile die sie findet dann auch wenn sie ein wenig mehr Mut hat wirklich mal in der Schule tragen kann. Dachte nur, vielleicht hilft ihr das offener und auch ein wenig weniger ängstlich damit umzugehen dass sie ein Junge ist. Aber ich habe leider noch gar keine Erfahrung im Mut machen bei solchen Sachen - merkt man oder? xD Naja, aber dann suchen wir einfach mal :)

  • Also ich bin zwar lesbisch aber trotzdem sehr maskulin und gehe deswegen oft mit einer Freundin in der Herrenabteilung einkaufen und deswegen muss ich dazu sagen, dass die Mode sich kaum mehr unterscheidet vorallem im Moment, wo alle Skinny Jeans, oversized oder longline tragen. Und noch zu den Größen. Die Zahlen mögen vielleicht anders sein, aber ihr findet da bestimmt was. Aber um deine Nachfrage zu einigen Läden zu beantworten. Ich kann vorallem New Yorker und H&M empfehlen. Die haben vorallem im Moment beide richtig gute Kollektion. Vorallem H&M mit ihrer Kollektion Divided. Ich hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen. Und du brauchst gar nicht aufgeregt sein oder ihr braucht euch keine Sorgen machen wegen irgendwelchen blöden Blicken. EInfach selbstbewusst sein und ignorieren.

  • Also H&M ist sehr gut, was das angeht. Und Zapata. Aber ich würde auch nicht krampfhaft in der Herrenabteilung schauen. Kauft einfach, was euch gefällt :) Ich finde bei Hosen ist es sehr schwierig, weil die meistens doch sehr eng an den Hüften liegen. T-Shirts und Pullis und so ist schon deutlich einfacher, nur ist es bei T-shirts meistens so, dass sie halt sehr weit sind. Kauft am besten einfach die kleinsten Größen, ansonsten gibt es in der Kinderabteilung manchmal noch Sachen, die ganz gut passen. :)

  • Ja gut, das ändert die Sache natürlich etwas :) Dann schließe ich mich den anderen Antworten an :) Um deiner Freundin, einem Freund oder wie auch immer Mut zu machen würde ich wieder einfach mal stöbern ob euch was gefällt und so einfach mit Komplimenten überhäufen und das ganze einfach locker angehen, das würde mir zumindest helfen.

  • Riesen Dankschön euch allen! :D Ist wirklich richtig gut gelaufen, waren bei NewYorker und H&M und haben sogar richtig coole Teile gefunden :D Wollen das auf jeden Fall wiederholen! Und mit den bösen Blicken ging es eigentlich, ein paar Verkäuferinnen haben eher ein wenig...verdutzt dreingeschaut. Nur einmal hat uns ein wenig überdeutlich den Hinweis gegeben dass "DORT DRÜBEN die Damenabteilung wäre". Wir haben nur genickt und gemeint, dass wir das wüssten - ihr Blick war unbezahlbar! Ja, das hat sich echt gelohnt :) Nochmal danke für die lieben Ratschläge :)

  • Ich war bei New Yorker auch schon öfter in der Jungsabteilung, wenn ich was gesucht hab, was es bei den Mädels nicht gab, und da hat nie jemand blöd geguckt oder was gesagt.
    Kann ja auch sein, dass man für jemand anderen was kauft. Ich finde, da haben sich Verkäufer nicht einzumischen.

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt