Ich bin nicht Heterosexuell aber mehr kann ich nicht ausschließen..

  • Hallo, ich bräucht mal euren Rat, den wen kann mit wg. sowas im normalen Leben fragen :
    Ich bin biologisch weiblich und Lesbisch - Asexuell.
    Bisher habe ich mich immer als Genderfluid bezeichnet, jedoch ist die Sache die : Ich habe ein ziemlich hohes interesse an einer schwulen Beziehung. Tja.. das ist jetzt blöd.
    Dadurch dass ich Asexuell bin, stellt sich diese Frage nicht, jedoch genug andere :


    1. Was zur Hölle bin ich ? Eine Homoromantische Frau und ein Homoromantischer Mann ?
    2. Welcher Mann würde sich auf so etwas einlassen ? (würdet ihr es?)
    und 3. Wie sähe eine solche Beziehung aus ?
    Achja nicht zu vergessen 4. Wie bitte soll ich das meinem (doch Recht konservativem - Meine Mom hält alles außerhalb von Männlich, Weiblich und Trans* für Modeerscheinungen) Umfeld das Begreiflich machen ?


    Okay, dass wars :)

  • Hey, also ich bin zwar nicht in deiner Lage, aber ich versuche mal, dir zu helfen... :D Ich denke mal, wenn du genderfluid bist und immer Interesse an einer schwulen Beziehung hast, bist du vielleicht eher bi. Wenn du es nur hast, wenn du gerade mehr männlich bist, dann wohl eher homoromantischer Mann. Aber ich denke ehrlich gesagt, dass du dich weniger auf diese Label konzentrieren soltest, weil das ja eigentlich vollkommen egal ist. Ich weiß selber, wie schwierig es ist, einfach nur man selbst zu sein und sich nicht mit Labels versehen zu wollen, aber du bist wie du bist und du liebst wen du liebst. Ich hatte früher auch schon immer ein sehr hohes Interesse an Beziehungen zwischen Männern, bevor mir klar war, dass ich weder cis noch hetero bin :P. Hab mir dabei irgendwie nichts gedacht...
    Gut, also ich denke für mich wäre es eher schwierig. Aber nicht wegen deiner Vorlieben oder weil du genderfluid bist, sondern wohl eher, weil du asexuell bist, und ich nunmal nicht :)
    Ich denke, dass die beziehung generell eigentlich nicht anders wäre als andere. Ich meine, wenn du auf Männer und Frauen stehst und das immer, wäre es wohl kein Problem. Wenn das aber mit deiner derzeitigen Geschlechtsidentität zusammenhängt, könnten wohl wirklich irgendwie Probleme entstehen, weil dein Partner vermutlich nicht dauernd sein Geschlecht wechseln wird. (Kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe du weißt, was ich meine...). Aber ich denke mal, wenn man jemanden wirklich liebt, wird das Geschlecht immer mehr in den Hintergrund rutschen. Alles in allem unterscheiden sich Frauen und Männer ja eigentlich nicht so besonders voneinander, wenn man jetzt mal den Charakter betrachtet. Wir alle haben Vorlieben und Dinge die wir nicht mögen etc.
    Zu 4. kann ich dir leider auch nichts sagen... Wie bringe ich meiner Mutter bei, dass ich Trans* bin? Und ich denke mal, deine Situation ist noch schwieriger zu erklären.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen und du verstehst, was ich meine :/ Wenn nicht tut es mir leid

  • Aloha :)
    Das ist zwar nicht mein Spezialgebiet (zumal ich im Transtalk ja eiiigentlich nichts zu suchen habe :D ) aber ich hoffe ich kann dir dennoch weiterhelfen:


    1. Du bist das, was du sein willst. Willst du ein homoerotischer Mann sein, dann sei es. Dadurch das du dich eh als Genderfluid siehst, passt das doch. :)


    2. Gegenfrage: Wieso sollte sich ein homosexueller Mann NICHT darauf einlassen? Außerdem bin ich der Ansicht Liebe kennt kein Geschlecht und auch keine Einschränkungen :)


    3. So wie ihr sie gestalten wollt! Ich denke nicht das ihr da anders als andere Pärchen wärt. Wieso denn auch? ^_^


    4. Das ist schwierig, aber dieses Problem kennen ja viele Menschen die sich outen wollen... Ich bin der Ansicht das man sich für sich selbst NIE rechtfertigen muss. Man ist so wie man ist, andere Leuten haben das gefälligst zu akzeptieren. Wer soll dir vorschreiben wollen wie du leben sollst? Es ist DEIN Leben.
    Das mit deiner Mum ist wirklich schade, ich kann auch verstehen das du keinen Streit mit ihr haben willst, versuch ihr das doch mal in einem sachlichen Gespräch zu erklären und wenn das nicht klappt gibt es auch noch richtig tolle Beratungsstellen (Familienhilfe) in jeder größeren Stadt die kostenlos und meiner Erfahrung nach auch sehr seriös zwischen den Parteien vermitteln. :)


    Hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen.
    Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt