gute bücher gesucht

  • also mein absuluter favorit is natürlich
    Rome und Julia von shakespear


    und auch total süß is von cecilia ahern - If you could see me now
    is zwar englisch aber total schön :)

  • Ich habe zuletzt ein ganz fantastisches Buch gelesen, in dem es auch um lesbische Liebe geht. Das Buch heißt "Die Entdeckung der Liebe" und wurde geschrieben von Judith Katzir.


    Die 38-jährige Schriftstellerin Rivi fährt zum Begräbnis ihrer Freundin Michaela in ihre Heimatstadt Haifa. Dort entdeckt sie ihre alten Tagebücher und taucht beim Lesen ein in eine längst vergessene Welt: ihre Schulzeit, die politische Lage Israels Anfang der 70er, die Entdeckung der Literatur und die immer stärker werdende Zuneigung zu Michaela, ihrer Lehrerin. Zwischen den Frauen entwickelt sich eine heimliche Liebesgeschichte, die ihr Leben für immer verändert...


    Das Buch ist atemberaubend schön und ich kann es jeder hier nur wärmstens empfehlen. =)

  • also zu meinen absoluten Favoriten zählen:


    -Chemie des Todes von Simon Becket (Krimi), das Buch ist echt klasse!


    -Eragon1+2+3 (und hoffentlich bald 4)(fantasy) (Christopher Paolini) am anfänglichstem anfang vlt. ein bisl schwer(bis man sich reingefunden hat) aber später der Genuss+Spannung pur


    -Gedankenhaie (Steven Hall) (thriller) , bis jetzt ziemlich unbekannt, aber einer meiner lieblinge (es geht um einen Mann, der völlig ohne Erinnerung erwacht, und dann nach und nach Briefe und Päkchen von sich selbst bekommt, die er losgeschickt hat, als er seiner erinnerungen noch hatte... spannend, selbt wenn man feritg ist ;)


    -Seelen (Stephenie Meyer) (die Biss-reige waren super,- bis man sie durch hatte= im nachhinein gar nicht sooo unglaublich gut. Seelen hinterlässt eindeutig den besseren eindruck^^)


    ansonsten... meine lieblingsautoren sind Christopher Moore; Terry Pratched; Cornelia Funke...
    hoffe habe ein paar anregungen geben können.

  • Der Bote (Inger Edelfeldt) - Die 17-jährige Arri liebt Fantasy, Musik und schwarzen Samt. Seit langem schon fühlt sie sich als Außenseiterin; nichts und niemand kann ihren romantischen Sehnsüchten und ihrem Lebenshunger genügen. Niemand - bis auf Oscar, den sensiblen, fantasievollen Jungen, der Arri jedoch unerreichbar scheint.
    Dieser Jugendroman führt den Leser an die schmale Grenze zwischen Wirklichkeit und Traum - fesselnd, verführerisch - und brillant erzählt!


    Jungs zum Anbeißen + Fortsetzungen (Mari Mancusi) - Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Schließlich will sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball. Aber dann bietet Magnus seine Hilfe an, wer hätte das gedacht? Und er ist wirklich zum Anbeißen ...


    Finger-Prints (Melinda Metz) - Rae hört Gedanken, Gedanken die nicht ihre eigenen sind.Wenn sie einen Fingerabdruck mit den Fingern berührt, weiß sie was der jenige der ihn hinterlassen hat zu diesem Zeitpunkt dachte.


    Vampyr (Brigitte Melzer) - Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.


    Only The Ringfinger Knows (Satoru Kannagi, Hotaru Odagiri) - An Watarus Highschool gilt es als schönster Liebesbeweis, wenn man mit seiner Freundin den gleichen Ring trägt. Und, obwohl er Single ist, schmückt auch Watarus Hand ein solcher Ring. Durch Zufall findet er heraus, dass Kazuki, einer der beliebtesten Schüler, genau seinen "Partnerring" besitzt. Doch der sonst nette Kazuki verhält sich ausgerechnet nur zu Wataru streng und arrogant und stürzt seinen Mitschüler zunehmend in einen Strudel wachsender Gefühle. Ist es Schicksal, dass er und Kazuki die gleichen Ringe tragen? Oder ist dieser Brauch nur ein Märchen ohne tiefere Bedeutung?



    Ja, das sind so meine Favoriten, allesamt sehr lesenswert, auch wenn ich zugeben muss, das 'Finger-Prints' erst etwas gewöhnungsbedürftig , aber vielleicht gerade deshalb so spannend ist.

  • Lang ist es her ,das diese edlen Hallen betreten wurden und es jemand wagte seine Stimme zu erheben 0:-) 0:-)


    Bücher ,wirkliche gute Bücher


    Die Knaben von Henry de Montherlan


    (Habe ich vor 2 Jahren auf dem Speicher meiner Großeltern gefunden ,hat mein Vater schon in seiner Kindheit gelesen )


    http://www.youtube.com/watch?v=54NiescUUSk


    Heimliche Freundschaften von Roger Peyrefittes


    http://www.youtube.com/watch?v=8fDKC16li0o


    Drachenläufer von Khaled Hosseini


    http://www.youtube.com/watch?v=fasqP9mcZ34


    Club der Toten Dichter von Nancy H. Kleinbaum


    http://www.youtube.com/watch?v=YMLbRJOM3Bc&feature=related


    Der Kummer von Flandern von Hugo claus



    und an Filmen finde ich schön


    Another Country


    http://www.youtube.com/watch?v=NDw_oPPDVlw&feature=related

    if

    http://www.youtube.com/watch?v=j-rKnqV-ueU


    Gibt es beide auch in Deutsch,- Bücher habe ich davon leider noch keine gefunden

  • Also ich hab Das Haus Anubis gerne gelesen aber naja jedem das seine weis ja nicht ob es dir gefällt am Ende kaufst du es findest es Blöd und bist Fies zur mir naja also mir hats gefallen :-D

    Mike <------sucht ein dickes Buch und haut damit Lucas ein paar mal auf den Kopf ,bis er solche blöden Sprüche sein läßt 0:-] 0:-]


    man kann sich ja vorher die Beschreibung des Buches im Internet ansehen. :devil:

  • Mike <--stellt sich auf die Zehen und gibt Lucas einen Kuss auf die Backe 0:-) 0:-) 0:-)


    Ist ja gut Großer



    Habe ich letztes Jahr meinen Vater aus dem Schlafzimmer stibitzt ´und in einem rutsch durchgelesen


    War nicht schlecht ,würde es aber nicht noch einmal lesen ;)

  • Büche die mich begeistern lese ich nach 1-2 Jahren noch einmal ,sind aber nicht so viele
    vielleicht liegt das aber auch an der Sammelwut meines Vaters bei Büchern
    sein Bücherregal ist 6 Meter lang und 2,60 Meter hoch und voller Bücher und es kommen immer neue .


    Da kommt man mit dem Lesen nicht nach



    Also vorsicht, habe genug Bücher zum werfen und hauen :P :P :P

  • lol


    Das kann ich von meiner Mutter auch behaupten :kill:


    Zum Glück lebt die nicht bei uns ,ist abgehauen als ich drei war .


    Hoffentlich hast du keine Schwestern , sonst lebst du ja in einem totalen Weiberhaushalt 0:-] 0:-]

  • nicht so schön , :( :(


    kenne ich aber auch aus meinem Verwandtenkreis


    Meine Tante ( die Schwester meiner Mutter )
    hat sich vor 4 Jahren von ihrem Mann getrennt,
    mein Cousin ist bei ihr geblieben, weil sein Vater als Ingenieur
    dauernd in ganz Deutschland unterwegs ist und somit nicht auf ihn aupassen konnte.


    Jetzt hängt er zwischen den Stühlen ,
    seine Mutter erinnert er die ganze Zeit an ihrem Ex-Mann
    und seinem Vater an seiner Mutter.


    und beide lassen ihre negativen Emotionen an ihm aus ,
    wenn sie eigentlich ihren Expartner treffen wollen.


    Jetzt wollen sie aber eine "Familientherapie" machen

  • Mein Beitrag passt hier zwar nicht so ganz rein, aber leider funktionierts nicht, das ich ein neues Forumthema eröffne..warum auch immer..


    Ich mach eigentlich nur ungern Werbung, aber dies ist eine gute Sache:


    jeder, der das Männermagazin "Vangardist" sich jetzt aboniert -GRATIS- unterstützt damit Amnesty Internationals Arbeit für Lesbische/Schwule/Bisexuelle/Transgender Personen. Amnesty bekommt dann vom Magazin pro Abonent oder Abonentin 50 Cent.


    Infos gibts auf: www.vangardist.com


    LG und vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das mit dem Forum noch hinkriege.. :P