gute bücher gesucht

  • ... "Liebe hoch drei" von Regina Nössler und Corinna Waffeneder konkursbuch Verlag Claudia Gehrke



    Habe es in 3 Tagen während der Fahrt zur Arbeit und zurück verschlungen. es zeigt einem Mann mal, wie lesben ticken ,) Amüsante Story ... mit viel aus dem realen Leben ... und mal ganz anders geschrieben. Man erlebt nur die Gedanken der 3 Hauptpersonen, und bekommt so auch die Handlung mit. Sehr empfehlenswert!


    http://www.konkursbuch.com

  • Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers


    Richtig, Walter Moers, das ist der, mit dem Käptn' Blaubär und genau in dessen 'Universum' spielt auch Rumo und die Wunder im Dunkeln, ein Abenteuerbuch für Erwachsene. Ja, richtig gehört: Für Erwachsene, denn die Geschichte um den Wolpertinger Rumo und dessen Suche nach dem goldenen Faden ist mit Seitenhieben auf manch andere fantastische Geschichten gespickt und stellenweise von der Erzählung her richtig böse, was die Beschreibung von Kämpfen und deren Auswirkungen auf die Beteiligten anbelangt - es gibt Tote! Dennoch definitiver Tipp eines Fantasy-Fans =)

  • Falls es noch jemanden interessiert -


    Die Serie "The Last Rune" von Mark Anthony kann ich nur weiter empfehlen! :)
    Total packende Fantasy, super spannend, unheimlich mitreißende Charaktere! Mir hat's Lesen sehr gut gefallen.


    Ich kann übrigens jedem die englischen Bände nur ans Herz legen - im Deutschen haben sie aus jeweils einem englischen Band zwei deutsche Bände gemacht und man kommt via Amazon mit den englischen Büchern wesentlich billiger weg.


    Ab dem zweiten Band beginnt sich im übrigen langsam anzubahnen, dass einer der männlichen Hauptcharaktere dem eigenen Geschlecht nicht abgeneigt ist ;) (und der Mann ist toll!).


    Liebe Grüße,
    Ivy

  • meine letzten bücher die ich gelesen habe des war so um weihnachten war "alice im hungerland "und " dann bin ich eben weg" beides bücher über magersucht und bulimie( ein thema was mich selbst sehr interessiert da ich slebst nicht ganz gesund bin in diesem verhältnis).

  • hallöchen.... also ich hab mal einfach aus spaß und langeweile ne homepage für Lesben gemacht.... da hab ich auch n paar bücher drin die ich gelesen hab... naja du kannst ja mal vorbeischauen und alle anderen die interessiert sind natürlich auch: www.schibselnaund.q27.de


    ;D ich würd mich freuen!

  • Mein Lieblingsbuch ist
    "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder.


    Die Geschichte eines Jungen auf einer dreifachen Reise.
    Einer realen nach Griechenland, einer phantastischen auf die magische Insel und einer gedanklichen in die Philosophie.


    Absolut empfehlenswert. Eine poetische Fabel allererster Güte.

  • Hallo!
    Also ich kann Ocean Soul nur unterstützen" Biss zum Morgengrauen ist ein wirklich schönes Buch, kann ich echt immer wieder lesen. Also bei Krimis muss ich dir unbedingt "Mord braucht Reklame" von Dorothy L. Sayer empfehlen...ist´zwar schon etwas älter, aber deswegen nicht weniger amüsant! Auch sehr nett, und aus dem Fantasy-Bereich sind "Die Wege des Drachen" von Luca Trugenberger. Für den Fall das du auf heftige Psycho-Thriller stehst kann ich dir "Die Schnellen" von Zoran Drvenkars nur wärmstens empfehlen...ist aber echt nur was für Leute mit ner stabilen Psyche und starken Nerven^^....auf keinen Fall nachts lesen!
    Das war's erstmal von mir^^....lg Thorgil

  • also ich hab jetzt erst "zwischen himmel und liebe" gelesen und hatte es auch inerhalb von ner woche durch.


    es geht um eine frau die eine zwnagsneurose hat aufgrund einer traumatischen vergangenheit. sie ist selbstständig und zeiht neben her noch den sohn ihrer schwester auf da diese alkoholokerin ist. sie gibt sich im prinzip an allem selbst die schuld und versucht immer wieder ihrer perfektion noch weiter zu perfektionieren. ist es nun erziehung haushalt oder das verhalten in der öffentlichkeit. blos keinen falschen schritt tun und sich blos nicht gehen lassen.
    ihr neffe beginnt einen unsichtbaren freund zu sehen und als sie ihn auch sieht wird es interesant *g*


    den namen der autorin hab ich vergessen *g* aber es ist die gleich wie von dem buch "p.s. ich liebe dich" ;-)

  • Zitat

    Original von dragonfireden namen der autorin hab ich vergessen *g* aber es ist die gleich wie von dem buch "p.s. ich liebe dich" ;-)

    ->cecelia ahern;). eine meine lieblingsautorinnen!


    ich kann "flug ins apricot" und "apricot im herzen" von mirjam müntefering sehr empfehlen :-)

  • mein absolutes Lieblingsbuch


    "Wie ein einziger Tag" von Michael Sparks!
    Dieses Buch erzählt von einer sehr schönen Liebesgeschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht- was es insgesamt noch viel intensiver macht! Weiterhin ist es sehr schön geschrieben, leicht und doch mit einem gewissen Witz...
    Schlagwörter die mir dazu einfallen: spannend, rührseelig, leidenschaftlich, traurig aber auch positiv herzzerreißend... -weglegen ausgeschlossen! :-)

  • Wenn du auf Fantasie stehst, würde ich dir die "Blutportale" von Markus Heitz empfehlen! Ist zwar ein dicker Schinken, aber ich konnte es nicht aus der Hand legen und es hat auch super Kritiken bekommen!

  • Hey, hab ein paar neue Favoriten, die für Fantasy-Fans vielleicht interessant sind:


    Die Serie "Die Feuerreiter ihrer Majestät" von Naomi Novik über den Drachen Temeraire und Captn Will Laurence ist total toll :bitte: ! Spielt zur Zeit der napoleonischen Feldzüge, nur dass es neben der Marine und der Armee auch noch eine Luftmacht bestehend aus Drachen und ihren Besatzungen gibt! Das ist auch das einzige Fantasyelement, also keine Magie und der ganze andere Schnickschnack, nur Drachen die so selbstverständlich ins Weltbild aufgenommen sind wie eben Marine und Armee :). Sehr erfrischend und fesselnd geschrieben!


    Und dann kann ich noch "The name of the Wind" empfehlen, von Patrick Rothfuss - auch sehr spannend aber hat am Ende einen ziemlich üblen Cliffhanger und Band 2 (The wise man's fear) lässt noch bis April 2010 auf sich warten ;(.
    Im Prinzip beginnt der Protagonist, Kvothe, seine Lebensgeschichte zu erzählen, wofür er 3 Tage Zeit benötigt - The name of the Wind ist Tag 1... Eine Beschreibung fällt mir ein bisschen schwer, darum zitier ich mal kurz den Klappentext:

    Zitat

    My name is Kvothe.
    I have stolen princesses back from sleeping barrow kings. I burned down the town of Trebon. I have spent the night with Felurian and left with both my sanity and my life. I was expelled from University at a younter age than most people are allowed in. I tread paths by moonligth that others fear to speak of during day. I have talked to Gods, loved women, and written songs that make the minstrels weep.
    You may have heard of me.

    Kanns echt nur empfehlen! :)


    LG, Ivory

  • hehe,
    -wie eine einziger Tag- kann ich auch empfehlen...*.* dieses buch ist einfach genial...;) ( ich habe abends um 12 angefangen und morgens um 3 war ich fertig, sowohl mit dem buch, als auch mit meinen batterien^^)


    lesbische bücher, habe ich bissher nur eins gelesen und zwar: Du bist mein Geheimnis von:- Anne Julie Peters- auch das habe ich an einem tag gelesen


    glg jule :-P

  • "wie ich zum besten schlagzeuger der welt wurde und warum" ist jetzt weder fantasy noch lesbischer roman, aber trotzdem echt nur wärmstens zu empfehlen :D