Heterosexuell, Homosexuell, Bisexuell was bin ich?

  • Hallo liebe Nutzer des Forums,
    Da ich derzeit an einer Stelle in meinem Leben stehe wo ich viel Freizeit habe, konnte ich etwas über mich nachdenken.
    Vor 1 Monat hatte ich meine ersten sexuellen Erfahrungen mit einer Frau gemacht, allerdings war alles danach eher verwirrend.
    Ich hatte davor schon viele Beziehungen mit Frauen allerdings wollte keine Beziehung all zu lange halten.
    Alles in allem finde ich dies allerdings nicht so schlimm da ich bis her sowieso nicht so der Beziehungsmensch war zumindest was Frauen angeht.
    Nun zu dem eigentlichen Thema, schon seit dem ich 16 Jahre bin war ich mir immer nicht genau sicher auf welches Geschlecht ich eigentlich stehe wollte aber niemals auf Männer stehen.
    Ich habe also viele Dinge gemieden, die mir Anreiz zur Homosexualität bringen.
    So habe ich bis vor kurzem eigentlich gut durchgehalten, doch nun stellt sich nach der sexuellen Erfahrung für mich wieder die Frage auf was stehe ich. confused-squared


    Einige Dingen sollten vielleicht noch geklärt werden:
    Ich weiß nicht ob ich einen Mann küssen könnte.
    Ich denke das ich Muskeln attraktiv finde solange es nicht zu viele sind, zumindest fand ich vor kurzem Muskeln bei einer Person im Internet attraktiv.
    Ich habe mich schonmal Anal befriedigt (Seitdem ich 16 bin.) und denke auch das ich auf Analverkehr stehen könnte.
    Ich denke auch das ich auf Oralverkehr (Aktiv) stehen könnte da ich einen Penis eines anderen Mannes bisher nicht abstoßend finde.


    Ich bin halt derzeit komplett verunsichert da mein Gesamter Freundeskreis Heterosexuell ist.
    Desweiteren weiß auch niemand den ich kenne das ich Bi,- Homosexuell oder was auch immer bin, da ich noch nichts genaues sagen kann.
    Würde mich über Hilfe freuen durch eigene Erfahrung aber auch anderen antworten.


    Danke schon einmal im vorraus,
    Origami

  • Erstmal herzlich willkommen Origami bei younggay. ^^ Das mit dem "durchhalten" muss gar nicht erst sein mein Lieber. Wenn du eben nicht immer mit einer Frau zusammen sein möchtest, dann tu es oder tu es nicht. Wenn du lieber es mit einem atraktiven Mann versuchen willst, dann tu es oder tu es nicht. Es ist einfacher als du denkst. Du musst nämlich dabei nicht großartig drüber nachdenken ob du jetzt bi oder sonst was bist. Gerade die Gedanken darüber sind es doch die einen verunsichern. Lass dich nicht davon oder von deinem Freundeskreis "abschrecken" nur weil sie hetero sind oder denken. Du bist du und kein anderer. Mach was dir gefällt oder Spaß macht. Und lass dich nicht beeinflussen von irgendwelchen medizinischen oder wissenschaftlichen Begriffen nur um dich zu identifizieren. Probier dich aus und finde heraus was für dich und deine Sexualität am besten ist. Ich kann gar nicht oft genug betonen wie wichtig Selbstakzeptanz ist bei sowas. Wenn du noch mehr Antworten und Wissen brauchst dann kriegst du hier auf jeden Fall Hilfe bei uns allen. Trau dich ruhig im Chat zu fragen oder persönlich mit Mitgliedern. Wir unterstützen uns alle gegenseitig hier. Also keine Scheu und viel Spaß bei uns Origami ! :daumenhoch:

  • Danke erstmal für die aufbauenden Worte :)
    Und klar mag dass alles stimmen, nur bin ich mir immer noch unsicher ob denn an all meinen Gedanken etwas dran ist.
    Ich weiß nicht ob es jetzt nur Wunschdenken ist oder ob ich wirklich etwas mit einem Mann tun kann und ob mir mein Glaube nur Streiche spielt.
    Ich wüsste halt aktuell nicht wie ich am besten ausprobieren und herrausfinden kann ob dies zutrifft und auch wenn hier die Rede von offen und ehrlich zu sich sein ist, denke ich
    dass ich das ganze gerne erst einmal so Anonym wie nur irgend möglich testen wölle.

  • Das ganze wird nur ein Mensch in der Welt dir beantworten können!



    Und das bist DU keiner außer dir selbst kann das! Und wenn du das jetzt nicht kannst, dann musst du es, so doof es klingt ausprobieren. Musste ich auch erst bis ich mir sicher war, das beides für mich in Frage kommt.

    Und um mal einen meiner Vorredner zu zitieren:



    Du bist du. Reicht doch, oder? Warum sich noch selber in Schubbladen packen?


    Dem ist nichts hinzuzufügen ^^

  • Origami, lass dich nicht von Außenstehenden - in dem Fall deinen Freunden - verunsichern.
    Jeder Mensch ist anders & hat andere Vorstellungen, Fantasien & Bedürfnisse.
    Setz dich nicht unter Druck, das bringt dir rein gar nichts.
    Ob du mit einem Mann oder einem Jungen glücklich sein könntest, wirst du vielleicht nur durch Ausprobieren herausfinden.


    Ich kenne das Gefühl, dass die Fantasie einem nur was vorspielt & man in der Realität gar nicht bereit wäre,
    etwas mit dem gleichen Geschlecht anzufangen. Mit der Angst, dass es nur in der Fantasie & nicht im wahren Leben klappen würde,
    habe ich also (auch) zu kämpfen. Bei mir ist es nur etwas anders, da ich mit einer Freundin schon im jungen Alter gewisse Erfahrungen gemacht habe. Da das aber zu der Entwicklung dazu gehören kann, heißt das nicht zwangsweise, dass ich auch auf Frauen stehe, auch wenn ich in meinem Freundeskreis die Aussage "bisexuell" ziemlich breit getreten habe.


    Vielleicht könntest du dich informieren, ob es in deiner Nähe Organisationen für SchwuLesBische Jugendliche/Erwachsene gibt oder auch eine Schwulen (& Lesben) Bar. Dort kannst du dich auch einfach nur mit den Menschen austauschen, das heißt ja nicht gleich, dass du mit jemandem etwas anfangen sollst.


    Ich persönlich war dort noch nicht, das liegt aber an meinen Zweifeln und an der Tatsache, dass ich mir nicht sicher war, ob manche der Aktionen nicht doch erst ab 18 Jahren sind.


    CSD wäre vielleicht auch ein Thema für dich? Das gibt es mittlerweile in vielen deutschen Städten!


    Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend & ich konnte ein wenig helfen.