Andere Mädchen ansprechen/erkennen

  • Hey liebe Leute,
    ich hätte da mal eine Frage an euch Mädchen: wenn ihr auf ein Mädchen trefft,wie erkennt ihr,ob sie auch an Mädchen Interesse hat? und wie sprecht ihr andere Mädchen an ( wenn ihr nicht wisst,ob sie auch auf Mädchen stehen)?
    Danke schonmal für eure Hilfe R:-)

  • Eine sehr gute Frage!
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Habe mich das auch schon oft gefragt.
    Wahrscheinlich kann man nicht mehr als fragen oder? :D Oder es vlt am Kleidungsstyl erkennen. Obwohl das relativ schwer ist...
    Ne andere Möglichkeit wäre, social networks abzuchecken, aber damit kommt nicht weit wenn man nicht den Namen weiß Haha.


    Bin auch mal auf die Antworten gespannt :)

  • Da ich auf Frauen stehe, die ein relativ feminines Äußeres haben, finde ich das auch recht schwer. Ich grüble auch des Öfteren darüber ?( :D
    Allerdings gibt es ein Video auf youtube, in dem einige gute Anhaltspunkte enthalten sind. Ich weiß leider nicht mehr, von wem das ist, aber ich meine, es hieß irgendwie so ähnlich wie 'Lesben erkennen' oder irgendsoetwas. Mit ein bisschen Kreativität beim Suchen findet man das bestimmt. Ist von zwei deutschen Lesben.
    Ich bin übrigens durch den Thread 'Lieblings-LGBT youtuber' auf die zwei gekommen. Da müssten sie also auch zu finden sein R:-)


    Ich selbst habe bisher noch keine Mädels angesprochen (aufgrund einer Beziehung), allerdings habe ich für mich ausgemacht, dass ich Frauen einfach 'ganz normal' anspreche. Sind ja auch keine Unmenschen ;) Ob man einen Korb bekommt, weil grundsätzlich kein Interesse besteht, oder weil sie hetero ist, spielt eigentlich keine Rolle.


    Ich bin aber auch schon auf andere Beiträge gespannt ^^



    vG MllePiano:)

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das an irgendwelchen äußeren Merkmalen oder Körpersprache etc. festmachen kann. Wenn es nicht ganz eindeutige Signale sind, die jemand aussendet (z.B. homosexuelle Symbole offen tragen oder offensiv flirten), denke ich, dass man da leicht mal zu viel in manche Aktionen rein interpretiert. Finde das aber auch echt schwierig. Ich passe z.B. rein äußerlich überhaupt nicht ins Klischee und bin mir relativ sicher, dass fast jeder, der mich nicht kennt, automatisch davon ausgeht, ich sei heterosexuell. Hatte auch z.B. auf Veranstaltungen wie dem CSD das Gefühl, dass die anwesenden Lesben mich eher für eine Hete hielten, die mal vorbei gucken will... :/
    Finde ich auch echt verdammt schwierig.

  • Ich selber habe zwar nicht so viel Erfahrung mit Frauen ansprechen aber hier mal meine (kleinen) Tipps, auch wenn ich nicht genau weiß ob sie helfen :D :


    Wenn ich jemanden neu kennenlerne und gerne wissen würde, ob sie lesbisch/bi ist, dann spreche ich erstmal über "normale" Dinge wie z.B Bücher (vielleicht auch ein Buch über Homosexualität), Essen und Filme und bei Filmen könnte man ja von einem erzählen, bei dem eine Lesbische Schauspielerin mitspielt oder bei dem Homosexualität irgendwie eine Rolle spielt. Oder man könnte sagen, dass "XY" wirklich heiß aussieht etc. Oder man könnte etwas politisches einfließenlassen, was auch mit Homosexualität zu tun hat.
    Einmal habe ich auch von einer witzigen Begebenheit erzählt: "Da habe ich zufällig "XY" getroffen, die ich mal gedatet habe. (...)".


    Damit gibt man natürlich etwas von sich selber preis, aber die Person gegenüber könnte so gut, leichter und vielleicht offener darauf reagieren. Sagt vielleicht so was wie: "O ja die ist Sexy. Ich stehe auf "XY"." & "Ich bin auch Bi/Lesbisch." & "Wollen wir beide mal einen Tee/Cafe trinken gehe, da gibt es die Besten Crepes in der ganz Stadt."


    Hilfreich empfinde ich es auch, wenn jemand irgendwas trägt, was auf Homosexualität hindeutet.
    Z.B ein Butten am Rucksack, Regenbogen- Armbänder/Ohrringe etc.
    Auch wenn zum Beispiel ein Zitat, ein Regenbogen, ein Bild von einer Schauspielerin auf einem Collegeblock zu sehen ist oder wenn jemand eine L-Mag im Zug liest/im Rucksack hat.
    Ich persönlich bin auch niemand der "herrausschreit", dass ich bi bin, aber ich finde es toll, wenn ich sehe, dass jemand irgendwas davon "bei sich hat". Also, wenn ihr "erkannt" werden wollt, dann wäre ein dezentes "Zeichen" ganz wunderbar für jeden, der euch ansprechen möchte.
    Aber natürlich ist das jedem selber überlassen. :)

  • Es gibt bestimmt ein paar Merkmale am Style einfach weil viele Lesben sich etwas männlicher kleiden aber da sagt wirklich nicht viel aus. Snapbacks tragen z.B auch viele hetero Mädchen. Ich weiß nicht ob man das einfach so erkennen kann... Ab und zu sieht man das einen Mäschen einfach an aber ab und zu sieht man das einfach nicht

  • Klar gibt es so ein paar 'Klischee-Merkmale', an denen man eventuell deuten könnte, ob das Mädchen/Frau selbst auf Mädchen/Frauen steht, aber alleine darauf kann man sich nicht verlassen. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich persönlich habe einfach so eine Art Gespür dafür, ich weiß nicht wie man das verständlich erklären könnte... Jedenfalls ist es so ein sehr nützliches Ding, das auch gerne als "Gaydar" bezeichnet wird :P

  • Also wenn mich eine interessiert, dann Versuch ich gar nicht primär herauszufinden ob sie lesbisch oder bi ist, sondern ich versuche einfach mich für sie interessant zu machen. Ich lasse meinen Charme spielen und Zeige ihr dass sie eine tolle Frau ist. So hab ich auch schon die ein oder andere hete dazu gebracht mich an sich ranzulassen :)

  • So meine lieben:D... Erst hab ich hier ein lustiges Video darüber gepostet, jetzt hab ich das gleiche Problem, ein nettes Mädel. Kurz:ich hab sie kennengelernt vor ca 3 Monaten auf nem Geburtstag und jetzt spielen wir in einer Band zusammen.. Lustigerweise. Ich finde sie total interessant und so...und es gibt auch Anzeichen ihrer seits.. Aber die große Frage ist:steht sie auf Mädels? Mag sie mich? Oder ist sie einfach nur ein extreeem netter und zuvorkommender Mensch... :/

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt