Nur noch Metal und Punk Musik ?

  • Kennt ihr das auch ? Eure liebsten Freunde hören auch das gleiche was ihr hört , doch dann Jahre später hören sie plötzlich was ganz anderes und stylen sich anders etc. und wollen ihren alten Musikgeschmack einfach so "vergessen" und so tun als hätten sie die alte Musikrichtung plötzlich nie gehört ?? Ich mein klar im Alter verändert man sich ist ja ok aber trotz alldem das alte so gut es geht "verdrängen" ? Wozu ? Weshalb ? Man kann doch auch immer das alte UND das neue hören find ich. Mir kommt das manchmal wie Gruppenzwang vor. Ich persönlich steh dazu immer noch Thunderdome , guten alten Rave , Hardcore, Speedcore oder Happy Hardcore zu hören. Und ja ich mag auch Iron Maiden, Manowar und Co. aber trotzdem.. Mir fehlen meine "alten" Freunde obwohl sie immer noch dieselben sind. || Wisst ihr was ich meine ?

  • Kann ich sehr gut nachvollziehen, ist bei mir auch schon öfters vorgekommen... || Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich da nicht ganz ausschließen kann. Ich 'verleugne' die Bands zwar nicht, aber wenn es über mehrere Jahre keine neuen Lieder gibt und man jahrelang immer nur die gleichen 100 Lieder ungefähr gehört hat, kann man sie irgendwann nicht mehr hören - auch wenn man es gerne möchte.


    vG MllePiano

  • Dieses Phänomen ist mir bisher noch nie begegnet... Ich habe vor einigen Jahren hauptsächlich Metal und Schwarze Szene-Kram an Musik gehört und im Laufe der Zeit habe ich so viele neue Musikgenres entdeckt, bin meinen alten Lieblingsliedern jedoch immer noch treu geblieben :)
    Ich kenne auch niemanden, der seine Vergangenheit so verdrängt bzw seinen früheren Musikgeschmack verleugnet wie ihr es beschreibt.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich mag es natürlich auch ruhig und chillig. (House, Ambience) Aber meine Bass Liebe kann ich einfach nicht beenden. Ich brauchte den Bass früher und ich brauche ihn heute auch noch. :D

  • Ich kann mich nie entscheiden worauf ich Bock habe, hauptsache es ist laut und nicht zu langsam :D .Oft werd ich angenörgelt, weil ich mich style wie ein Punk, aber noch nicht komplett in der Musik drinne bin || ...

  • Ich höre mittlerweile seit über zehn Jahren hauptsächlich (Hard) Rock und Metal, hab damals über "Getting Away With Murder" von Papa Roach diese wunderbare Welt betreten, und kann mir nix besseres vorstellen. Vom Style her würde man es mir wahrscheinlich nicht ansehen, ich halte es da einfach so, dass Metal für mich eine Musikrichtung ist, und kein Lebensstil. Natürlich ziehe auch gern mal Band-Wear an und so, aber jetztnicht so übertrieben wie es so "Fan-Boys/Girls" tun, das ist mir nix, war es noch nie...aber jedem das seine, oder so ähnlich

  • Kommt natürlich drauf an, wie alt deine Freunde damals waren... In der Pupertät entwickelt man sich halt und findet auch seinen eigenen Musikgeschmack und der kann sich auch Jahre danach noch ändern... Ich hab als ich angefangen hab, selbst Musik zu hören und nicht nur wenn meine Eltern grad das Radio angemacht hatten oder so, auch größtenteils erstmal die typischen Radio-Lieder gehört. Jetzt gehen diese mir nur noch auf den Geist.^^ Dann hab ich angefangen alles zu hören, was irgendwie mit Rock zu tun hat, größtenteils Punk und Folk Rock, teilweise auch mal mit Metal, aber auch Bob Marley oder ruhigere Lieder... Hip Hop/ Rap konnte ich nie so richtig leiden, war mir alles irgendwie zu primitiv, inzwischen hab ich aber festgestellt, dass es da auch ganz tolle Sachen gibt und verabscheue das Genre nicht mehr ganz so, hab mir sogar 2 Hip Hop Alben gekauft ;). Mein Freundeskreis hat sich dabei auch stark geändert. Das heißt nicht, dass ich meine alte Lieblingsmusik und meinen Style verleumde, ich hab mich nur einfach weiterentwickelt udn das heißt auch, dass man manche Sachen einfach hinter sich lässt. So lang man selbst mit sich zufrieden ist und es nicht macht um anderen zugefallen, ist's doch ok oder?^^

  • Ja das stimmt mit dem selbst zufrieden sein. ^^ Aber trotzdem hätte ich gerne mal wieder den ein oder anderen Mithörer. Xp Zusammen was hören was beiden gefällt z.B. ist doch auch schön irgendwie. :)