Weihnachtsstimmung oder gar nicht ?

  • Seit ihr schon schön in Weihnachtsstimmung und habt alles fein geschmückt mit allem drum und dran dieses Jahr oder findet ihr eher: "Nee das war letztes Jahr weitaus besser." Ich fühl mich selbst noch nicht wirklich in Stimmung. Keine Ahnung wieso. Vielleicht liegts aber auch am älter werden weil es einem nicht mehr so interessiert. X/ Aber meinen kleinen Mini Weihnachtsbaum hab ich schon stehen auf meinem Tisch und meine Lichterkette auch schon am Schrank befestigt. :D Trotzdem hatte ich schon mal mehr Laune auf diese "beruhigende , warme Zeit". Und euch ? Genießt ihr schon oder seit eher gelangweilt seit Dezember ?

  • Na da hab ich ja 'n Thema angeschnitten ^^' Naja Weihnachten muss ja nicht immer familiengebunden sein. Ich kenn jemanden der feiert gern alleine Weihnachten bei sich zu Hause ohne Eltern, Großeltern etc. und ihm geht's supi. Er lässt sich nicht mehr auf Streitigkeiten innerhalb der Familie ein. Ich wünschte nur ich könnte in meiner Familie auch mal anders reden ohne gleich dass das ausartet.. Meistens ist es aber friedlich bei uns wenn sich jeder gegenseitig "anlügt" weil dann keine Meinungsverschiedenheit entsteht. Ich weiß ist nicht schön aber so vermeidet man das am Ende wieder einer durchdreht oder sich jemand gleich wieder umbringen will. Ich würde gerne über Liebe oder über meine Gefühle und Gedanken sprechen aber leider sind so gut wie alle hier auf der Insel auf der ich leb, total gegen solche "Denkweisen".

  • Sehr schön dass du das Thema mal ansprichst!


    Dieses Jahr habe ich erstaunlicherweise auch noch garkeine "Feststimmung" obwohl ich mich sonst immer darauf freue und jeden Tag Plätzchen backe. Aber dieses Jahr .. irgendwie nicht.
    Vielleicht liegt es ja auch daran dass es einfach noch nicht richtig kalt ist :)


    "Gespielte" Harmonie unter Familien ist leider keine Seltenheit :/ sehr schade finde ich aber da muss man wohl wissen ob man da mitspielt oder sich Fern davon hält.


    Euch allen trotzdem ein frohes Fest! :)

  • Palmen könnten wir mal echt gebrauchen auf Usedom. :D würde viel mehr Mallorca Feeling aufkommen lassen. Xp Auch an euch alle ein frohes Fest. ^^ Genießt die Tage trotz allem irgendwie falls ihr euch trotzdem scheiße fühlt oder nicht in Stimmung kommt dann geht doch zu Freunden und geht zum Weihnachtsmarkt oder trinkt irgendwo Glühwein. Macht euch alle eine schöne Zeit und lasst sie euch wegen irgendwas oder irgendjemand nicht verderben. :daumenhoch:

  • Ich hab da gemischte Gefühle.. ne richtige Stimmung ist nicht da, weils einfach zu warm ist. Aber ich freue mich trotzdem, weil da mal alle gemeinsam Essen. Ich muss zwar über Weihnachten Antibiotika nehmen aber ich esse trotzdem so wie immer :D Aber ich bin auch froh wenns rum ist weil man dann zu Menschen gehen muss zu denen man lieber nicht gehen würde.

  • Seit vielen Jahren hasse ich Weihnachten. Das hat viele Gründe. Dieses Jahr ist das erste Mal seit meiner Kindheit, dass ich mich wieder richtig darauf freue, weil dieses Jahr alles anders ist R:-) Schade nur, dass es so warm ist R:-(
    Jeder sollte Weihnachten so verbringen, wie er es sich wünscht.


    vG MllePiano:)

  • Ich mag Weihnachten total gerne und freue mich auch drauf, aber in Weihnachtsstimmung war ich, trotz Weihnachtsmarkt-Besuchen und Plätzchen backen, die letzten 2,3 Jahre irgendwie gar nicht mehr :/
    Meine Mama meint immer, das kommt wieder, wenn kleine Kinder in der Familie sind :D

  • Als ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt habe , habe ich mich noch auf weihnachten gefreut.
    jetzt sind das nur noch ein paar Feiertage die auch richtig langweilig werden können.