Kennt ihr das? (verunsicherter Typ trifft auf ein Rudel Machos)

  • Bisher hatte ich immer einen hauptsächlich weiblichen Freundeskreis und eher weniger mit Jungs zu tun. Irgendwie waren mir die immer zu prollig und zu machohaft. Wirke wohl selbst auch eher feminin und manchmal macht mir das wirklich zu schaffen. Mein Beruf wird zu 90% von Männern ausgeübt (der Umgangston untereinander ist auch entsprechend) und in der Berufsschule sind gerade mal 2 Mädels in einer Klasse von 30 Leuten.
    Nachdem meine Familie auch aus mehr Frauen als Männern besteht und mein Vater jetzt auch nicht der Inbegriff aller Männlichkeit ist habe ich keine Ahnung, wie ich mit den Jungs aus meiner Klasse umgehen soll... Also ich mein, ich kann höflich und so sein, aber diesen typischen Umgang unter Jugendlichen hab ich einfach nicht drauf. Mich verunsichert das total und bin deshalb eher zurückhaltend. Dazu kommt dann die Angst, dass das noch schlimmer wird, wenn rauskommt, dass ich kein Hetero bin. Aus Panik versuch ich dann immer auf Obermacho zu machen, aber das wirkt so aufgesetzt, dass mich die Leute nur noch seltsamer finden.


    Kennt ihr das? Was würdet ihr in der Situation machen?

  • Ich kann dich verstehen obwohl mein Freundeskreis hauptsächlich aus Jungs besteht. Dieses Macho verhalten kenne ich daher sehr gut mich stört es zwar da ich nicht so der Macho bin. In solchen Situationen versuche ich dennoch
    Ich selbst zu sein auch wenn es einen schwer fallen kann.

  • OKEY, jetzt gibt es ein Tutorial eines Schauspieler's und einer Person in deiner Situation. :D
    Bei mir is es so:
    29 Schüler
    3 Mädel
    26 Jungs
    2 Schwule( eingeschlossen mir (Rainbow-Armband macht's möglich))


    Soweit gegeben... ach ne halt kein Physik :D


    Also:
    1. Unter heteros ist es brauch, keine Gefühle zu haben und eine Beleidigung ist meist Spaß und es ist pflicht darüber zu lachen.
    2. Wenn du wirklich stress hast, wirst du das Handfest merken ^^ wünsche ich dir aber nicht
    3. Heteros reden generell ( die "coolen" jedenfalls ) immer abfällig, da der Mann eine superiore Figur ist.
    4. Sei nett zu ihnen und unterstützend, heißt Hilf ihnen im Unterricht, aber nicht so das du ihnen zeigst das sie schlechter als du sind.
    Wenn du einem helfen möchtest sage es ca. so : " Ey, ich glaube ich habe es verstanden. Brauchst' Hilfe?"
    Sagt er Ja , dann: "okey, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher ^^ ( damit stellst du keine Absolute Position da und definierst du dich auch nicht als rangm höher) , aber ich versuche es mal: ( und dann erklärst du)".
    Sagt er nein: " Okey, auch gut." ( wenn er es nicht verstehen wird, wird er nochmal irgendwann zu dir kommen und fragen).
    5. Wenn es um das Thema von schwulen und so geht heißt es: DENKE WIE EINER VON IHNEN, SEI EINER VON IHNEN!
    --> Heißt: du musst sie versuchen zu verstehen ( z.B. :" Ich finde es ekelhaft wenn sich schwule küssen."; dann sagst du: " Naja ich finde es ist natürlich schon komisch aber es ist solange ok solange ich ihnen nicht zuschauen muss oder man mich anbaggert, das geht garnicht!"), aber du musst ihnen recht geben wenn auch nicht ganz.
    Du schleichst dich sozusagen dadurch. Es ist ganz einfach mit Übung.
    Keiner den ich kenne bei dem ich mich geoutet habe hätte gedacht das ich nicht Hetero bin, einfach wie "ich denke"( obwohl ich ja nur imitiere) und wie ich mich gebe.
    Von meinem Körperbau und meiner Art zu reden und meiner Art mich zu verhalten passe ich einfach kein bischen in's schwulenschema. Das ist gut so und soll so bleiben :D


    SO ich hoffe ich konnte Helfen, bei Fragen meldet euch bei mir dann beantworte ich diese. ^^
    LG
    Baze

  • also ich kenn das schon vom kindergarten her. sobald ein gruppe jungs sich zu einem rudel rottet, gehts mehr oder weniger los, rangordnungen auszuarbeiten ^^. Das ist im kindergarten zwar nicht so ausgeprägt, aber das prinzip besteht schon.


    ab der schule wirds etwa bis zur fünften auch mal mit handfest körperlichen kontakten gehändelt, ab dann verlagert sich das auf verbales ausarbeiten. so mein eindruck.


    ich bin das sowieso durch meine brüder schon von der familie her gewohnt. von der grundschule bis jetzt zur Gs hab ich es immer so gemacht, dass ich einfach ich blieb. Man muss sich gar nicht besonders anpassen, weil die rotte im normalfall selbst die "schwächste" existenz akzeptiert, sofern sie klar und deutlich macht, wie weit man mit ihr gehen kann.


    Grenzen werden immer ausgetestet, und nicht wenige überdehnen sie mal gern. Du kannst im grunde sein wie du willst, aber irgendwo musst du zeigen, dass du strikt für dich einstehst und dass ab einem gewissen punkt manches für dich kein spass mehr ist. Was schon angesprochen wurde und fatal sein kann ist, wenn du dich als opfer outest. Dann hast du keine ruhe und findest keinen frieden mit den leuten. Da bleibt dir nur weg von dort oder allianzen, sprich freundschaften bilden.


    Akzeptieren musst du aber, dass nicht alle gleichermassen mit intelligenz gesegnet sind. einige brauchen länger zu kapieren, dass sie dich in ruhe zu lassen haben, andere kapieren es nie, es sei denn durch einen sehr kräftigen tritt in die eier, der sie zu Matschos macht, wenigstens temporär ... oder ähnlichen vorgehensweisen.


    Das ist zum glück aber die grosse ausnahme, aber auch teil meiner erfahrung vor allem mit einigen intelligenz-resistenten älteren mitschülern.


    am besten kommst du an, wenn du einen gewissen wortwitz hast, kontra geben kannst und weisst, wann du dich zurücknehmen solltest. die chance, dann akzeptiert zu werden ist da ziemlich hoch. Ich habe meine bros mit friends damit irgendwie auf kurs gebracht. und daher war die neue schule von anfang an piece of cake oder sowas.


    Allerdings ist meine beste und auch gleich schlechteste eigenschaft, dass ich mir nie etwas von älteren und stärkeren gefallen liess oder lasse.

  • Bei mir in der Klasse sind wir 6 Jungen auf 20 Mädchen. Ich habe kein Problem damit mit, weil ich jetzt auch nicht die Person bin die Macho haft ist. Meistens ist es so dass ich mit den Mädchen abhänge und mit 2/3 von den Jungs mit denen ich gut auskomme, der Rest wird teilweise komplett Ignoriert.

  • Erst Mal danke für eure Antworten.
    Ich hab mich ganz lange richtig krass verstellt, weil ich Angst hatte, dass man mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin. Das ist wohl irgendwie immer noch drin und manchmal weiß ich gar nicht, wie ich eigentlich bin X/ "Sei einfach du selbst und steh' dazu" ist also ein bisschen schwierig. Es gibt Phasen, da funktioniert das ganz gut, aber eben auch wieder welche, wo ich überhaupt gar nichts auf die Reihe kriege. Da fragt mich jemand was ganz normales und ich werde knallrot und krieg totale Panik. Dann wahllos rum zu pöbeln um diese Unsicherheit zu überspielen ist halt auch einfach nicht mein Ding.

  • Erst Mal danke für eure Antworten.
    Ich hab mich ganz lange richtig krass verstellt, weil ich Angst hatte, dass man mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin. Das ist wohl irgendwie immer noch drin und manchmal weiß ich gar nicht, wie ich eigentlich bin X/ "Sei einfach du selbst und steh' dazu" ist also ein bisschen schwierig. Es gibt Phasen, da funktioniert das ganz gut, aber eben auch wieder welche, wo ich überhaupt gar nichts auf die Reihe kriege. Da fragt mich jemand was ganz normales und ich werde knallrot und krieg totale Panik. Dann wahllos rum zu pöbeln um diese Unsicherheit zu überspielen ist halt auch einfach nicht mein Ding.


    Niemand will wissen wer der andere ist, jeder möchte dich nur so wie er dich gerne hätte.


    Soll heißen: mit dem motto :sei einfach du selbst und steh' dazu kommst du nicht weit, das ist das denken eines gutgläubigen 11 1/2 Jährigen der denkt die Welt ist tolerant.


    Glowingcoldrainbow:


    Nein, dass was du da von dir gibst ist eine Enttäuschung für jeden halbwegs intilligenten Menschen. Du scheinst dich mit nichts in dem Bereich Menschenkentniss auszukennen. Denn ansonsten wüsstest du, das keiner es mag, schwulen beim Küssen zu zuschauen. Selbst ich mag es nicht, da ich es selbst als komisch erachte. Ich weiß was angebracvht ist und was nicht. wenn man will das man toleriert wird, sollte man die menschen nicht provozieren, in dem man ihnen immer etwas vor augen führt was sie nicht nachvollziehen können und als abstoßen empfinden. Das wäre das eine.


    Zum Thema Klischee:


    HAHAHAHA, du bist so gutgläubig. Ich kann sofort erkennen wer schwul ist und wer nicht, an der Art des verhaltens, des Umgangs etc.
    Ich weiß das nicht jeder typisch schwul ist, aber ich habe hier nicht von Klischees gesprochen sondern von verhaltensmustern du Leuchte.
    Schon peinlich für dich, scheiße zu labern und dann einstecken zu müssen, weil man nich mal das thema richtig verstanden hat, was? ;)


    DU machst dich lächerlich.
    Ich beschreibe mal dich:



    Glowingcoldrainbow:
    -18 Jahre
    -90kg
    -Realschulabschluss
    -Zocker
    -Heilerziehungspfleger
    -"Selbstständig in der Musikbranche" ( wie weit man das auch fassen will)
    -präsentiert sich auf seinem Profil mit Kopfhören ( heutzutage mit dem Vorurteil von Suchtern behaftet( Suchter: Menschen welche ihre freie Zeit hauptsächlich mit spiele spielen verbringen))



    OKEY,
    interpretieren wir das mal.


    Eine Person namens Dave,
    hat (wahrscheinlich) 2012 mit Realschulabschluss die Schule abgebrochen / abgeschlossen und hat eine 3 Jährige Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht.
    In der zwischenzeit immer mal wieder mit Freunden getroffen aber hauptsächlich "Musik" gemacht und gezockt.
    Hat keine weiteren Ambitionen auf sport und gibt sich entsprechend.
    Lebt noch bei seinen Eltern und hat mitlerweile das 18 Lebensjahr erreicht.


    DU, also Diese Person denkt, mehr Ahnung von anderen Menschen bzw dem natürlichen menschlichem Verhalten untereinander zu haben und nimmt sich das recht raus andere als
    "Dumme" Menschen zu bezeichnen, ist selber aber nicht im mindesten Reich genug an Wissen um das zu beurteilen.


    Auf der "Opposition":


    - in 2 Tagen 17
    -auf dem weg zum Abi
    -Sportlich
    -musikalisch begabt ( arbeite am Teater)
    -darstellerisch begabt
    -hat ungefär 6 sehr gute Freunde
    -hat unzähliche normale Freunde
    -Hat vor was aus seinem Leben zu machen ( § Fächer studieren; Genetik, Nanotechnologie, Informatik ( bin ich jetzt schon sehr gut)
    -schreibe mit an einem neuen buch über die Psyche des Menschens ( wissen und erfahrungen von mir, bzw wissen aus unserer privaten "Bücherei" XD


    SO wer hat wohl mehr recht andere als dumm zu bezeichnen??
    Was ich garnicht leiden kann ist wenn man mich als dumm bezeichnet.
    Also " Shut the hell up and get lost!"


    Fühle dich geroastet,
    LG

  • Hallo @Baze',


    dein Beitrag schießt etwas über das Ziel Hinaus. Natürlich kannst du Kritik üben, du musst aber auch Kritik von anderen Akzeptieren.
    Aber die Grenze ist erreicht, wenn eine andere Person persönlich angegriffen wird.


    Ich bitte dich, deinen Beitrag um die persönlichen Diffarmierungen zu kürzen, ansonsten wird der Beitrag durch die Moderation komplett entfernt.


    Beste Grüße

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


  • Haaha süß.
    Am besten finde ich es immernoch andere Beschränkt zu nennen, selbst aber es nicht schaffen einen Kommentar außerhalb des Zitatsbereich zu schreiben 8):thumbdown:


    Du hast das wenn zuletzt gelesen oder gehört, aber nicht gesehn du Intilligenzbestie*.


    *Man sollte es schon richtig schreiben können.


    Wiederum ist es interessant das eine Person mit scheinbar einem IQ von 60 (Lebensnotwendig bedeutet das, sonnst verstehst du diese Aussage ja nicht) denkt andere mit Menschen die ein halbes Hirn haben vergleichen zu dürfen. Das was du da von dir gibst lässt mich an die Menschen gedenken, die an Dummheit gestorben sind.


    @younggay.de - Hausmeister


    Ich habe keine Person beleidigt, sondern nur die Wirkung von ihm und seiner Art wie er sich gibt ausgesprochen.
    Ich kann nichts dafür das er so ist wie er ist, man sollte die Wahrheit verkraften können. Wer das nicht kann sollte sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied"-wie man das so sagt, und ich kann nichts dafür wenn er das ist für das man ihn hält.
    Er fühlt sich vl. angegriffen, weil ich die Wahrheit sage und nicht wie andere Personen mich hinter der Etikette verstecke. Aber bei Personen wie ihn muss man die Etikette fallen lassen und harte Fakten vor Augen führen. Denn alles was ich geschrieben habe basiert auf seinem Profil bzw seiner (abgehobenen) Art zu reden und ist deswegen nicht falsch, da es eine Empfindung ist welche ich offengelegt habe.
    So kannst du es selbst ermessen, ob man eine Person dafür strafen sollte, ausgesprochen zu haben (zwar im eifer des Gefechtesk, aber deswegen nicht minder wertvoll) was jeder denkt und jeder weiß. Man muss es mit sich selbst vereinbaren zu den gehören zu wollen, die aus angst vor kritk lieber die Wahrheit zu einer Lüge machen. Die Lüge hierbei wäre das er (Glowingcoldrainbow) denkt er wüsste was richtig und falsch wäre und das er wüsste was man machen müsste. Schon alleine dadurch, das er sich immer wieder wiederholt mit den Formulierungen " Fremdschämen" "Bullshitkommentar" "Behindert" etc und auch immer beleidigend ist, sollte man in erwägung ziehen ihn zu sperren nicht mich, da ich mich sachlich gehalten habe und keine Person direkt beleidigt habe, im gegensatz zu ihm. Es zeugt von Ideenarmut, immer wieder gleich eine Person anzugreifen, in dem man mit Fremdschämen kommt. Mitlerweile wird sich hier wohl jeder eher für ihn fremdschämen.



    LG und ein Lachen
    Baze

  • Achja, witzige kleine Nebensache, überaus köstlich! :D


    "*Man sollte es schon richtig schreiben können."


    Aha, interessant.
    Abgesehen davon, dass du falsch liegst, möchte ich darauf hinweisen, dass dein letzer Beitrag vor Rechtschreibfehlern und fehlenden Satzzeichen nur so wimmelt!
    Es müssten Locker um die 100 Stück sein!
    Vor allem peinlich, dass du nicht einmal weißt, dass man Substantive, damit du es auch verstehst - Nomen, grundsätzlich groß schreibt!
    Aber mein lieber Abiturient, woher sollst du das denn auch wissen? Lernt man ja erst in der zweiten Klasse und ist wirklich übertrieben kompliziert.




    Ich halte es für nicht nötig dir weiterhin zu antworten, da du anscheinend nicht in der Lage bist mit einem etwas schlaueren Menschen zu kommunizieren.
    Außerdem kotzen mich Diskussionen mit beschränkten Leuten an, sie verstehen einfach nichts!


    Außerdem sind wir doch mit den letzten Beiträgen ziemlich stark vom Thema abgekommen.
    Deswegen sage ich mal, der klügere gibt nach, ignoriere dich und die Tatsache, dass ich meine kostbare Zeit an dir verschenkt habe, blockiere dich und überlasse dem Hausmeister die Entscheidung, was er denn nun von dieser Seite entfernt. ( ich gehe mal davon aus, dass er zur Moderation gehört, er ist ja schließlich ein Hausmeister und seine Aufgabe ist es wohl, das Forum sauber zu halten. )


    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch an alle Beteiligte.



    PS : Lieber Mecks, ich habe dir eine Nachricht geschrieben und du kannst mit meiner Unterstützung rechnen! ;)


  • "Und mit diesen Worten schleicht der Verlierer vom Schlachtfeld, wohl auch im Gedanken bewusst, das er seine Schande nur steigern möge."

  • Es reicht so langsam mit Euren gegenseitigen Beleidigungen @Baze' und @Glowingcoldrainbow .

    Benehmt Euch wie man es von (fast) erwachsenen Menschen erwarten kann, ansonsten ist das hier jetzt die letzte Warnung seitens der Moderation, andernfalls werden Eure am Thema vorbeigehenden Antworten komplett gelöscht und ihr werdet letztlich BEIDE entsprechende Konsequenzen tragen müssen.



    Manchmal frage ich mich echt, ob wir hier im Kindergarten oder ner Krabbelgruppe sind -.-

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant