Kennt sich hier jemand von euch mit Comics aus?

  • Hei ihr,


    Ich bin ein wahnsinniger Fan der Marvel verfilmungen und hab deshalb auch vor kurzem angefangen die Comics zu lesen.
    Da ich mich damit aber nicht so gut auskenne, wollte ich einfach mal fragen, ob mir einer von euch vllt ein paar Tipps oder Empfehlungen geben könnte ;)


    Lg Lizzimausi :P

  • ich bin mehr im DCversum unterwegs, les/seh aber auch mal spiderman, daredevil, hulk, xmen, fantastic4 usw.


    wenn ich mich über marvel serien informieren will schau ich meist bei marvel.com direkt nach. oder bei wiki, wenn ich nach infos speziell zu einzelnen comic/tv serien suchen. auch nicht schlecht sind fan-sites/wikis, comic foren sowas wie das


    ich poste extra keine links, weil ich nur englische seiten aufsuche. ausserdem sind meine suchsessions eh immer speziell oder spontan.


    bing, google oder metasuchmaschinen bringen sowieso immer ne menge links, wenn du nur "comics" oder "marvel comics" eingibst.


    falls dich sowas interessiert ..


    im moment interessier ich mich für Moon Girl and the Devil Dinosaur oder so, was ganz neu (nov 2015) herausgekommen ist bei Marvel. da geht es um ein mädchen-genie, das mit hilfe alter Kree-technologie einen tyrannosaurier mit in ihre zeit zurückbringt und auch sonst noch so einiges. gelesen hab ich noch nichts davon, aber den plot find ich witzig und gezeichnet ist auch gut.


    und wenn du nicht weisst, was Kree ist, dabei handelt es sich um ein uraltes ausserirdisches volk das in vielen Marvel-serien immer wieder auftaucht. kann auch sein, das sie dir irgendwie schon mal begegnet sind.^^