Verwirrung

  • Hey,
    Ich hab da mal ne frage...woher weiß man, dass man schwul/bi ist. Mein Problem ist nämlich, dass ich zwar auf ein Mädchen stehe aber Fantasien (eher im sexuellen sinne keine beziehung oder so) mit Jungs hab....jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
    LG Dizzler

  • Hallo Dizzler ,
    Das war bei mir genauso erst stand ich auf Mädchen und dann beim Ersten mal mit ihr habe ich an meinen besten freund gedacht und ich muss sagen das hat mich am anfang genauso verwirrt wie dich. Dann habe ich es mal mit einem Jungen probiert und es qwar das Beste was ich je gemacht habe. Desweiteren muss ich sagen das ich froh bin das ich dir vllt. weitergeholfen habe

  • Es kommt auch immer wieder vor, dass Jugendliche sich eine Zeit lang zum selben Geschlecht hingezogen fühle, mache sagen zur Zeit der Pubertät. Zu der Zeit sind dann häufig auch beide Geschlechter interessant und man will beides mal ausprobieren, wenn man dann älter wird, kann sich das wieder ändern oder auch nicht. (:

  • Is gar nicht lange her, da war ich auch so verwirrt. Nur wars bei mir umgekehrt (erst freund, jetzt freundin) und so ganz unverwirrt bin ich immer noch nicht. Ein Junge aus meiner Schule ist schwul und meinte, man sollte sich einfach keinen Stress machen, so wie er ihn hatte. Also wenn es darum geht was man genau ist. Das checkt man früh genug. Guter Rat, fand ich. Aber schwer genug den einfach so einzuhalten.

  • Also was sollte ich jetzt tun eurer Meinung nach? Sry ich bin total verwirrt. ..

    Das ist noch gar nichts. Es geht noch verwirrender.^^


    Ich glaube, du solltest das tun was dein Bauchgefühl dir sagt und weniger drüber nachgrübeln. Tu ich auch immer. Meist ist das sogar das Richtige.


    Aaaaber wenn's doch ein Fehler war, kann man immer noch etwas daraus lernen, weshalb's dann doch keine Fehlentscheidung war, falls man etwas draus lernt.

  • Eigentlich musst du gat nichts tun. Mit der Zeit wird sich das schon klären (blöder tipp, aber ist so) bis dahin einfach abwarten und weiterleben... Die sexuelle Orientierung ist ja noch das allerwichtigste im Leben, auch wenn man es gern wüsste aber am besten halt abwarten und ausprobieren wenn es geht

  • Am besten beides, denn beides ist wichtig und kann dir helfen. Ich wrde erstmal reden wenn dir die Freundschaft wichtig ist, ausprobieren kann sie gefährden. Über eine Beziehung mit einem wichtigem freund würde ich erst nachdenken, wenn du dir etwas mehr Klarheit verschafft hast. Eine Beziehung mit jemandem, der vorher nicht dein Kumpel war hat kein so großes Risiko und ist zum ausprobieren daher besser. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen...

  • bitte. wollte nur sagen, dass es meiner meinung egal ist, ob das jetzt ne "echte" freundschaft oder nur sowas bekanntenmässiges ist, weils ja um menschen geht. sobald man irgendetwas gemeinsam macht, muss man die hosen runterlassen ... äh ... die karten auf'n tisch legen und erst mal alles klären, falls irgendwas auf missverständlich sein könnte. wenigstens wenn mans gefühl hat, das könnte so sein. unnötig zerreden muss man auch nicht unbedingt alles.