Verliebt... in ein Mädchen?

  • Hallo Leute,


    Folgendes: Ich bin, für diejenigen, die mein Profil nicht gesehen haben, schwul (auch wenn ich den Klang dieses Wortes einfach hasse xD). Aber ich habe mich bis jetzt nur in Mädchen verknallt. Eigentlich ist das ja kein Problem, aber wenn man gerade versucht, sich klarzuwerden, wie man eigentlich tickt, ist das nicht gerade hilfreich... Es ist echt seltsam, sexuell bin ich zu Jungs hingezogen, aber emotional anscheinend zu Mädchen. Es klingt komisch, aber ich sehe in Jungs nichts, in das ich mich verlieben könnte. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es würde mir echt sehr helfen, denn das ist ein echt bedrückendes Gefühl, wenn man das Gefühl hat, dass man zu keinem Geschlecht so ganz hingezogen ist...

  • Hey Aaron :D


    Wenn du in ein Mädchen verliebt bist, dann ist das halt so. Auch wenn du dich sexuell jungen hingezogen fühlst, heißt das ja nicht, dass du dich in die Schublade "schwul" stecken musst. Wenn du unsicher bist, dann wirst du schon irgendwann merken wie du tickst, schon allein dadurch, dass du deinen Gefühlen folgst


    Außerdem, wenn du dich sexuell nur zu jungen hingezogen fühlst, heißt das ja nicht, dass du keine Beziehung mit einem Mädchen führen kannst, eine Beziehung muss ja nicht sexuell sein, eine "nur" romantische Beziehung kann genauso gut sein. Es ist auch gar nicht mal so selten, dass jemand zwar homosexuell, aber heteroromantisch oder biromantisch ist.
    Ich finde es übrigens auch bei vielen jungen schwer, etwas an ihnen auf romantische weise zu mögen, denn viele sind echt arschig, :/ aber bestimmt wirst du auch noch irgendwann jemanden kennenlernen, den du sowohl sexuell als auch romantisch liebst, sei es junge
    oder mädchen :love: ...


    hoffe, ich konnte helfen...
    ^^ LG, lennart

  • Also zuallererst gebe Ich lennart recht.


    passend dazu gebe IIch dir jetzt aber noch eine 2.te sichtweise


    bei intelligenten Menschen sage Ic immer wenn die mich fragen was Ich sei:
    Ich bin ein Mensch stehe aber auf Jungs ^^


    weil was in meinem Bett und in meinem Herzen passiert geht nur die was an die davon betroffen sind


    also sei du selbst und entspann dich, mach das wozu du lust hast. :)


    P.s. man kann die Sexualität ja auch in Sexualität (für SEx) und Romantik(Liebe) aufteilen.


    was Ich damit meine hat Lennart schon perfekt beschrieben ^^


    Liebe Grüße MArcel

  • ich hatte mich bis jetzt nur einmal in ein Mädchen verguckt glaube
    da war ich noch ne Rotzgöre also 13 Jahre
    ich finde auch Mädchen jetzt noch sehr Attraktiv und schau auch mal hinter her wenn es sein muss aber vorstellen kann ich es mir nicht das ich mal was mit einen Mädchen haben werde
    obwohl man weiss ja nie
    kann ja doch noch alles anders kommen als man bis her gedacht hat
    ne aber ehrlich ich finde Mädchen echt klasse aber Jungs sind zur zeit für mich Interessanter

  • Ich glaube jeder, der sich klar werden will, wie er fühlt und wohin er sich letztlich hingezogen fühlt, hat Situationen wo er sich nicht bewusst ist, was bin ich wirklich.
    Wenn man schwul ist, bedeutet das ja nicht, das man mit Mädels gar nicht kann, also auf einer gewissen Ebene. Das setzte ja nicht voraus das man sich sexuelle entwas vorstellen kann.
    Mehr so als Freundin, die dür einen da ist und für die man da ist.
    Abgesehen davon kann sich ja immer mehr entwickeln, was natürlich dann zu weiterem hinterfragen kommt.
    Das du dir nicht vorstellen kannst, einen Jungen zu lieben, geht wohl vielen Jungs so.
    Die Frage ist dann nur, ob man das nicht will, weil man Probleme mit seiner Sexualität hat oder ob man nicht doch vielleicht bi ist.