Transmann Ja oder Nein ?

  • Hey mich würde mal interessieren was ihr von Transgender-Menschen allgemein haltet .
    Könntet ihr euch vorstellen eine Freundschaft oder Beziehung zu führen ?
    Würdet ihr einen Transgender-Menschen anders behandeln wenn ihr ihn ohne das Wissen kennen lernen würdet ?
    (Ich meine hier Transmänner also Female to Male Transgender)
    PS: Ich möchte mit diesen Thema niemanden beleidigen !

  • Ich habe keine Probleme mit Transmännern, und fände eine Freundschaft gut. Bei einer Beziehung mit bin ich mir nicht sicher aber wenn ich ihn wirklich liebe...

  • Ich persönlich arbeite aus mit Trans* (politisch korrekter Begriff) zusammen und nein Ich behandel sie nicht anders.
    Es sind ja auch nur Menschen, aber Ichkomme mit der Namensänderung nicht klar.
    Es kommt nach nun gut 6 Monaten immer noch vor das Ich "Sie" statt "Er" sage. Aber Ich denke Ich kriege das schon noch hin.
    :)


    und ob Ich mit Trans*-Menschen zusammen sein würde?
    Ich weiß es nicht, das entscheiden nur die Liebe und Gott

  • Warum sollte ich jemand aufgrund seiner Geschlechtsidentität anders behandeln? Bei Freundschaften und auch Beziehungen kommt es doch auf den Menschen an sich an, dessen Geschlecht oder Geschlechtsidentität sagt nichts über diese Person und deren Persönlichkeit aus.

  • Ich hätte keinerlei Probleme mit einer Freundschaft oder Beziehung. Geschlechter spielen doch keine Rolle. Der Charakter und das Verhalten der Person ist bei mir ausschlaggebend, ob ich jemanden in meinem Leben haben möchte oder eben nicht.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Also ich stimme dir da vollkommen zu. Ich selbst hatte auch schon eine Beziehung mit einem Trans*Menschen, biologisch eine Frau allerdings gefühlt ein Mann oder x-Gender. Ich bin da sehr offen, bin pansexuell :) Hauptsache der Mensch ist mir sympathisch und dieser fühlt sich wohl.

  • also ich denk mittlerweile ne Beziehung mit nem transmann wär kein Problem es kommt ja auf die Identität an, das biologische Geschlecht ist mir da relativ schnuppe ;)

  • Ich kann mir eine Beziehung, Freundschaft und alles weitere genauso vorstellen, wie ich es mit jedem anderen menschlichen Wesen auch tun würde. Ich bin echt für alles offen ^^

  • ich glaube, man macht sich da auch selbst zu viel angst wenn man als transmann oder transfrau drüber nachdenkt, ob man jemals einen partner finden wird oder wie der freundeskreis usw reagiert.
    meiner erfahrung nach sind die meisten außenstehenden wesentlich cooler, als man sich das vorstellt. die transmänner aus meiner gruppentherapie bringen zum teil ihre freundinnen mit und die wirken alle sehr normal und vernünftig, daher denke ich, dass das am ehesten von der eigenen einstellung zum körper und dem selbstwertgefühl abhängt, wie und ob beziehungen mit heterosexuellen cis-menschen zustande kommen.

  • Ich denke, in der LGBT Community werden die meisten sagen, dass sie nichts gegen eine Freundschaft hätten und wahrscheinlich auch, je nachdem, ob das biologische Geschlecht für das Individuum ausschlaggebend ist oder nicht, auch eine Beziehung mit Transmännern, sowie -Frauen eingehen würden. Für mich persönlich, gibt es da keinen Unterschied. In der Freundschaft sowieso nicht und sonst würde ich mich vermutlich als pansexuell bezeichnen und da ist mir das Geschlecht eigentlich egal.^^
    Interessanter wäre es wohl cisgender (wie ist der korrekte deutsche Ausdruck dafür? :D) zu fragen, da diese sich meist weniger mit dem Thema auseinandersetzen.