(farbige) Kontaktlinsen

  • Hallo, Community! R:-)


    Ich interessiere mich seit sehr langer Zeit (mehrere Jahre) für farbige Kontaktlinsen, habe mir aber nie welche gekauft, weil ich nicht die Möglichkeit hatte, mir welche im Internet zu bestellen, weil sie mir schlichtweg zu teuer waren, oder weil ich mir unsicher war, wo ich welche kaufen kann, ohne dabei meine Augen zu schädigen.
    Jetzt hat mich vor wenigen Tagen wieder total das Kontaktlinsen-Fieber gepackt und ich bin endlich kurz davor, mir welche zu kaufen. Ich habe mich relativ gut informiert, was man alles beachten muss und wie vertrauenswürdig und qualitativ hochwertig die Produkte der gewählten Seite sind (Linsenfinder.de). Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten, endlich meine Kontaktlinsen bestellen zu können und sie dann zu bekommen. ^^


    Ich wollte Euch mal fragen, was Ihr von Kontaktlinsen haltet. Sowohl als Sehhilfe, als auch als 'optische Aufwertung des Aussehens'.
    Wer hat denn alles mit Kontaktlinsen Erfahrung, wie sehen sehen sie aus und für welchen Zweck benutzt Ihr sie?
    Was muss ich noch beachten, vor allem, da es meine ersten sind?
    Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es zwischen 'Sehhilfen' und farbigen Kontaktlinsen? (abgesehen von diesen beiden Tatsachen an sich natürlich :P;) )
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kontaktlinsen gemacht und eventuell auch mit Linsenfinder.de? Kennt Ihr vielleicht andere gute und seriöse online-Shops aus Deutschland?
    Findet Ihr, man kann solche Kontaktlinsen auch für den Alltag tragen, wenn man sonst eher der 'angepasste, unauffällige' Typ ist?


    Ich habe mich für Circle Lenses entschieden. Für die nicht-Kenner: Die sind größer als normale farbige Kontaktlinsen, gehen über die eigene Iris hinaus und lassen dadurch das Auge optisch größer erscheinen. 8| Sie haben am äußeren Rand einen schwarzen Ring und stammen ursprünglich aus der japanischen Anime-Kultur.
    Ich hoffe, ich habe jetzt keine Unwahrheiten verbreitet... :huh:


    Im Anhang findet Ihr zwei Bilder, die ich schnell bei Google gesucht und gefunden habe, auf denen man den Effekt relativ gut sieht. Viel Spaß beim Anschauen R:-)



    Ich freue mich schon riesig auf Eure Ansichten, Erfahrungen und Meinungen ^^




    vG MllePiano:)

  • Ich hoffe deine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und dass du viel Freude daran hast! ^^
    Diese Linsen hatte ich noch nie, aber schwarze, rote und grüne schon.
    Und ich muss sagen bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.. das einzige schwierige war das einsetzen und rausnehmen in und aus dem auge .. aber das ging mit der Zeit dann auch besser :D
    Aber jeden Tag würde ich sie nicht tragen wollen, ich finde es ohne schon angenehmer, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.

  • Also ich hatte bisher schon normale Kontaktlinsen (zum testen ob ich überhaupt welche vertrage), dann natürliche grüne für die Augenfarbe, dann rot weiße Spiral Kontaktlinsen und vor einigen Wochen hab ich mir cyan (blaue) Kontaktlinsen gekauft.


    Ich hatte nie Probleme mit Kontaktlinsen, auch das reinsetzen und raussetzten ist nicht das große Problem. Ich hab aber gemerkt, das es auch darauf ankommt welche Reinigungsflüssigkeit du nimmst. Es gibt welche die brennen im Auge so extrem, du kannst die Kontaktlinsen keine zwei Sekunden tragen. du musst eben die passende finden.


    Zudem muss man die Kontaktlinsen auch gut pflegen sonst gehen sie leicht kaputt.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Kontaktlinsen!

  • Ich habe auch überlegt mir welche als Seehilfe zu holen, da ich meine Brille nicht lange tragen kann ohne das sie weh tun
    Ich habe schon verschiedenes gehört, meine schwester kommt gut klar, die Freundin von meinem Bruder auch, aber jemand anderes gar nicht.
    Ich glaube es kommt darauf an wie sehr man sich traut "ins" Auge reinzufassen
    Wenn du dich sonst nicht so auffällig kleidest sind bunte Kontaktlinsen etwas, das dich interessanter macht. Ich finde schon das man das auch einfach so tragen kann, auch die die die Augen größer machen
    Hast du schon welche bestellt?

  • Erst einmal ein riesen Dankeschön, an Euch drei, die Ihr auf mein Thema geantwortet habt! :daumenhoch:



    Kurzes Feedback von mir:


    Ich habe die Linsen bestellt, sie sind angekommen, ich war super happy. Ich kann dazu sagen, dass die Lieferzeiten von lediglich 2 Tagen super sind, vor allem, wenn man mit so einer großen Vorfreude im Bauch so ungeduldig ist, wie ich.
    Beim Ersten Einsetzen der Linsen hat es zwar einige Minütchen gedauert, aber das habe ich problemlos ertragen, da es ja mein 'erstes Mal' war. Die darauffolgenden Male allerdings, bin ich fast verzweifelt...
    Ich lese immer wieder: 'Es kommt darauf an, wie gut man sich ins Auge fassen kann.' Da bin ich anderer Meinung. Mit dem bloßen Finger kann ich mir problemlos ins Auge greifen, ohne, dass ich blinzeln muss. Bei den Kontaktlinsen ist es jedoch anders. Es ist eben doch etwas anderes, ob man sich beispielsweise einen Fussel aus dem Auge entfernt (und damit dem Körper hilft), oder ob man sich etwas ins Auge schieben möchte (was den Körper zusätzlich beansprucht). Auch das Gefühl von bloßer Haut und Kunststoff ist im Auge etwas ganz Anderes.


    Ich bin super glücklich mit meinen Linsen und möchte mir auch noch andere bestellen, jedoch habe ich festgestellt, dass das Tragen meine Augen unheimlich beansprucht und fordert. Sie werden (nach dem Herausnehmen der Linsen) recht trocken und zum Ende hin der 8 Stunden, merke ich, wie sich ein Augeninnendruck aufbaut und mein Auge durch die Überanstrengung ermüdet. Es dauert auch immer eine Zeit, bis ich relativ klar durch die Linsen sehen kann. :/ Das ist wahrscheinlich bei jedem anders.
    Ich weiß jetzt auch nicht mehr, welche Flüssigkeit ich da habe, das müsste ich mal bei Gelegenheit nachschauen. Es ist jedenfalls eine weiße Flasche mit gelben Etikett von Amazon.


    Was mich sehr überrascht hat, waren die Reaktionen der Leute. Als ich sie in der Öffentlichkeit getragen habe, kamen nur manchmal interessierte Blicke von meinen Gesprächspartnern. Da die Farbe meiner eigentlichen Farbe ähnlich ist, die Linse 'natürlich' aussieht und einen guten Farbverlauf hat, merkt man da auch keinen schockierenden Unterschied. Ich denke, die Menschen fragen sich einfach, was mit meinen Augen nicht stimmt.
    Als ich die Linsen bei Freunden und Bekannten trug, fiel es sehr lange Zeit nicht auf (mehrere Stunden, bei intensiven Gesprächen). Als dann irgendwann meine (eingeweihte) Begleitung mit einem verwunderten Grinsen zu mir sagte:'Es fällt überhaupt niemandem auf', fingen die ersten an zu fragen, worum es denn geht. Wir haben sie aber im Dunkeln gelassen. Einige Zeit später (eine viertel Stunde?), fragte mich ein Freund:'Du sag mal, hast du was mit deinen Augen gemacht? Die sehen so riesig aus 8| ...' Ich muss dazu sagen, dass ich auch für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel geschminkt war.


    Insgesammt fallen die Reaktionen der Leute unterschiedlich aus. Von 'ist das so geil!', über 'naja...' und 'ist ja gruselig...', bis hin zu 'oh gott, sieht das dämonisch aus!' ist alles dabei =)



    Fazit:
    Mir gefällt's, die Reaktionen sind höchst interessant, aber ich muss mich noch umschauen, wie das mit den Problemen ist, und ich brauche noch Übung in dem Ein- und Aussetzen.





    @accursed , @Amopuellae
    Wo hattet Ihr denn Eure Linsen her? Wie ist euer Tragegefühl?




    vG MllePiano:)

  • @MllePiano


    Ich habe meine Linsen beim ersten Mal beim Optiker gekauft, er hat sie mir auch extra angepasst (und furchtbare Reinigungsmittel dazugepackt die gebrannt haben WIE DIE HÖLLE, als ich ihm sagte, dass die Linsen brennen hat er mir eine ich glaube auf Salzwasser basierende Lösung gegeben, die EWIG haltbar ist, damit habe ich keine Probleme, ich kann sie mir sogar direkt ins Auge tropfen, falls ich das Gefühl habe, dass das Auge durch die Linsen trocken wird. Allerdings habe ich eine davon nicht richtig verpackt, jedenfalls ist sie richtig ekelig braun gewordn und war völlig hinüber (die andere allerdings nicht o.o)


    Meine zweiten (cyan blaue, wie sie beim Film "Dune" verwendet wurden), habe ich beim Piercer gekauft, die waren da im Angebot für 10 Euro. Mit dennen bin ich auch sehr zufrieden, trage sie aber nicht, weil es nur Fun Linsen für Fasching oder Halloween sind. Se zwicken nicht, brennen nicht etc.


    aber man merkt, dass man etwas im Auge hat und hat natürlich ein komisches Gefühl, das ist aber denke ich normal. Linsen sind schließlich Fremdkörper. Aber wenn man sie bereits lange trägt (anstatt einer Brille) hat man damit keine Probleme mehr (weiß ich von einer Freundin :D)


    Ich selber wollte eigentlich mal grüne natürliche Kontaktlinsen haben, allerdings hat mir der Optiker dann grüne Linsen für helle Augen gegeben. Ich dachte immer ich habe dunkel braune Augen, also schien mir das eher unlogisch.


    Was er sehen konnte, aber ich nicht, mangels Licht, ist, dass ich vier Augenfarben habe.


    Ich habe einen dunkelbraunen Krnaz um die Pupille (das stimmt also),
    Darum aber einen dünnen kranz helles braun bis sandfarbend
    Danach grün
    und zum abschluss Olivegrün, dass dann sehr dunkel endet.


    Das hab ich noch NIE bei jemand anderem gesehen :D Also bin ich happy mit meinen Augen


    LG Amo~


    PS: Rechtschreibfehler, Satzzeichen, Tippfehler etc. wurden nicht korrigiert, weil ich keinen Bock hatte alles durchzulesen :D