Haare

  • Hallo, Mädels!


    Ich habe mich da ein wenig von den Jungs inspirieren lassen und habe auch kein entsprechendes Thema im Girlz-Talk gefunden.


    Hier also meine Frage:
    Auf welche Haarfarbe(n), Struktur(en), Länge(n) steht Ihr? Gefällt es Euch besonders, wenn die Haare gefärbt sind, ist es Euch egal, oder mögt Ihr es überhaupt nicht, wenn die Haare gefärbt sind? Und inwieweit entspricht das Eurem eigenen Erscheinungsbild?


    Ich würde mich über zahlreiche und ausführliche Beiträge freuen R:-)
    Ich denke, dass Haare für Frauen sehr wichtig sind. Als Frau nimmt man schließlich auch als erstes die Haare des Gegenübers wahr. Ich bin einfach neugierig, was Ihr davon haltet ^^




    vG MllePiano:)

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Haare eins der ersten Dinge sind, die man wahrnimmt. Wenn ich eine Person spontan attraktiv finde, liegt das meistens an den Haaren bzw. der Frisur, auch wenn andere wichtige Dinge wie das Gesicht auf den zweiten Blick vielleicht gar nicht unbedingt mein Fall sind.


    Was die Haarfarbe angeht, mag ich sowohl Wasserstoffblond (aber wirklich richtig hell und fast weiß, nicht so gelblich) als auch das andere Extrem, nämlich Schwarz oder sehr dunkles Braun. Außerdem finde ich nicht-natürliche Haarfarben jeglicher Art auch immer toll.


    Ich bin ein Langhaarfanatiker, je länger desto besser. xD Nein, Spaß, natürlich nicht, irgendwann finde selbst ich es nicht mehr schön. Aber mindestens schulterlange Haare finde ich grundsätzlich attraktiver als kürzere Haare, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Was die Struktur angeht, hab ich keine bestimmten Vorlieben. Ich kann mich sowohl für total glatte Haare als auch für Korkenzieherlocken (und natürlich auch alles dazwischen) begeistern, wenn es insgesamt gut aussieht.


    Meine eigenen Haare sind etwas länger als schulterlang (muss ich mal wieder schneiden, sie sind leider zu dick, um sie länger wachsen zu lassen) und momentan bräunlich-lila gefärbt (schon relativ ausgewaschen) mit einem mittlerweile recht langen, farblich schwer definierbarem Ansatz (da ist von Hellblond bis Braun alles mit dabei).
    Wenn ich nicht ein bisschen Bammel vor dem Hantieren mit Bleichmittel hätte, würde ich da farblich auch gerne mal etwas mehr rumexperimentieren. xD

  • Ich stehe total auf naturrote Haare :D Ich weis nicht warum XD Länge und Struktur sind eigentlich egal, es sollte halt zum typ passen. Es sollte insgesamt passen. Gegen gefärbte Haare habe ich nichts, solange sie nicht Wasserstoffblond sind (Das liegt wohl an meinen Erfahrungen mit Blondgefärbten). Naturblond ist ok.


    Meine sind inzwischen (zum Glück) schulterlang. Zu der Farbe kann ich eigentlich nicht viel sagen, ich habe so ein mischmasch aus allen Farben (außer schwarz) und in der Sonne schimmern sie rötlich.. kann man sich nicht so gut vorstellen glaube ich. Würde sie mir eigentlich gerne wieder Dunkelrot färben aber mein Arzt hats mir verboten.

  • Ich steh sehr auf etwas ausgefallenere Haare. Ich mag bunte Haare, egal ob blau, dunkelrot oder knallorange. Schwarz finde ich auch toll. Das heißt aber nicht, dass ich natürliche Farben nicht auch schön finden kann :D
    Ich hab eine Vorliebe für androgyne Menschen, deshalb gefallen mir bei Frauen kürzere Haare besser. Bei Männern finde ich lange Haare schöner, aber auf Männer steh ich eh nicht besonders.
    Es muss halt immer zum Menschen passen. Was ich aber nie schön finde, sind extrem lange Haare, die bis zur Hüfte oder so gehen.
    Ich habe selbst schulterlange, blonde Haare, aber ich lasse mir bald ne Kurzhaarfrisur verpassen, weil ich das an mir selbst auch mal ausprobieren möchte.

  • Also ich persönlich finde lange Locken (solche wie Katherine Pearce aus TVD), mit Ombre am schönsten. Obwohl andere Haarstyles auch cool sind nur ist das mein fav,., naja eigentlich ist es am wichtigsten das sie einem stehen!
    Gegens Haare färben habe ich defenitiv nichts, da ich sie selbst schon mal rot und auch mal stränchenweise bunt hatte färben lassen. :P
    Jedoch finde ich sollte man bei blond aufpassen,das kann sehr schnell in die Hose gehen. Oder auch diesen Trend mit den grauen Haaren fand ich auch schrecklich! Die Haare werden sowieso grau! Auch finde ich sollte man wenn man grau wird nicht Färben, denn grau ist vollkommen normal und ich finde man sollte zu seinem Alter stehen!
    Bei Männern find ich Lockenköpfe total cool oder wenn die Haare schulterlangg sind.
    Ich selbst hab mir gestern meine Haare von Brustlänge auf ungefähr Miley Cyrus länge abschneiden lassen. Da als ich klein schon mal kurze Haare hatte, ließ sie aber wieder wachsen da der Umstand nicht gerade der beste war (meine Nachbarin und ich haben sie unns gegenseitig abgeschnitten): Auf jeden Fall find ich se iaz cool so bin ich mit meinem Dad zum Friseur und als ich zurück kahm war meine Mutter totala geschockt weil sie nichts davon wusste laugh-squared

  • Haare <3
    Ich finde Dreads mega geil, aber auch Locken oder glatte Haare wenn zum Typ passt. Von der Farbe her, blond mag ich nicht so sonst ist alles drin. Und Länge: lang ist immer gut und kurz, wenn es halt passt. Bei langen Haaren mag ich dann auch besonders gerne Zöpfe :love:

  • also ich mag meine eigenen Haare eigentlich nur kurz und färben finde ich zwar an sich cool aber es ist mir zu stressig und im Grunde mag ich meine naturblonden Haare. Bei anderen Mädchen stehe ich zwar meist eher auf so mittellange Haare aber ich finde auch eine Kurzhaarfrisur kann echt gut aussehen. Gefärbte Haare gefallen mir hier eigentlich ziemlich gut, wobei ich auch natürliche Farben schön finde, da habe ich keine Vorlieben. ^^
    Also ich finde ja nicht, dass man zuerst auf die Frisur guckt, wenn man jemandem begegnet, aber vielleicht bin ich auch einfach nur eine Ausnahme xD

  • ich finde eigentlich fast alle etwas kürzeren Frisuren bei Frauen schön. Farbe ist mir komplett egal :D
    Ich selbst habe Dreads , welche teils auch bunt sind.


    Ich muss sagen, dass ich aber ehrlich gesagt gar nicht soo sehr auf die Haare achte.. Also mir fällt schon auf, wie die Frisur ist, aber ich finde jetzt nicht irgendwelche Menschen in Folge von ihrer Frisur attraktiv

  • Ich muss sagen, dass ich aber ehrlich gesagt gar nicht soo sehr auf die Haare achte.. Also mir fällt schon auf, wie die Frisur ist, aber ich finde jetzt nicht irgendwelche Menschen in Folge von ihrer Frisur attraktiv


    Ich meinte auch nicht, dass man Frauen anhand ihrer Frisuren nach mehr oder weniger attraktiv findet, sondern, dass Frauen sich meist bei der ersten Begegnung die Haare (und ihre Farbe, Struktur, Länge, Frisur) des anderen anschauen und merken. Die Haare sind nunmal (vergleichsweise) sehr auffällig und prägen das entstehende Bild der anderen Person bedeutend. Daher kann es dazu kommen, dass man sehr lange braucht um diese Person wieder einordnen zu können, wenn man sie bei dem zweiten Treffen mit einer völlig anderen Frisur wiedersieht.


    vG MllePiano

  • Das mit dem einordnen können kann ich bestätigen... ich habe ein sehr altes Bild von meiner besten Freundin gefunden.. und musste sie erst mal fragen ob sie das ist weil sie jetzt ne komplett andere Frisur hat

  • Hm... Also ich mag eigentlich alles außer die Kombinationen: Wasserstoffblond und zu...andere würden jetzt sagen bitchig :D und richtig sichtbar schwarz gefärbte Haare und diese bitchige Kombination. :)


    Entweder komplett natürlich oder gleich ganz "Krass" also so grün und so :) Beides mag ich. Aber wie schon gesagt wurde, es muss eben zum Typ passen. :)


    Ich habe straßenköterblonde Haare und hatte sie mir mal kurz geschnitten. Mir persönlich hat es gefallen und die meisten, die mich hier aus YG kennen, sagen auch, dass es gut aussah. :) Mittlerweile sind sie wieder schulterlang, weil ich sozusagen wegen meinen kurzen Haaren gemobbt wurde und so... ja... Haare kann man auch negativ sehen :):):)

  • also mir sind meine Haare auch sehr wichtig und finde dass sie die Erscheinung eines Menschen seeehr beeinflussen
    Ich finde dunkle Haare sehr schön und ich finde so strubbelige Bobs supersüß, sonst finde ich lange Haare viel besser als kurze, und am liebsten mag ich bunt gefärbte Haare, also blau oder lila oder so
    Ich selber habe blonde Haare, wegen denen mich die meisten sehr beneiden, ich fand sie aber schon immer schrecklich und wünsche mir seit ich 4 war dunkle Haare
    Ich konnte meine Mutter jetzt endlich über reden dass ich sie mir manchmal rosa tönen darf, aber mehr wird da wohl nicht..

  • Ich finde naturblondes Haar, wie auch dunklere Farben sehr schön. Es kommt auf den Typ Mensch an. Solange dieser es tragen kann! Und ich persönlich bevorzuge kurze Frisuren, weswegen ich selbst seit einer Woche mit solcher herumlaufe und mich wohl fühle. :)

  • Im grunde ist es mir nicht wichtig, wie die haare meines gegenübers aussehen. Aber ich mag dicke haare lieber als dünne, lange lieber als kurze und naturfarben lieber als bunt, was nicht heißt, dass ich das andere nicht auch mag. Kommt halt ganz drauf an ob es zu einem passt:)