Helft mir

  • Hallo Menschen,
    also ich habe ein Problem. Wobei, eigentlich nicht.. Es ist so: Ich (17,weiblich, bi) habe mich in eine gute Freundin verliebt und dachte bisher ich hätte absolut keine Chance bei ihr... Im Prinzip hatte ich immer das Gefühl, dass sie meine Gefühle erwidern könnte, aber sie war ja eigentlich hetero..
    Zumindest habe ich jetzt herausgefunden (natürlich nicht durch nächtelanges Internetstalken *husthust*), dass sie auch bi ist, ich also theoretisch eine ganz minimale Chance hätte.
    Jetzt also meine Probleme :


    1) Wie ihr euch wohl denken könnt bedeutet sie mir unheimlich viel, sodass ich nicht will, dass es merkwürdig wird, wenn ich ihr von meinen Gefühlen erzähle


    2) Wir haben quasi nur gemeinsame Freunde, es wird also nicht möglich sein ihr aus dem Weg zu gehen, was so ungefähr meine Strategie ist (andererseits hat das beim letzten Mal dazu geführt, dass ich sie kennengelernt habe, aber das ist ne andere Geschichte )


    3) Am wichtigsten, sie weiß nicht mal, dass ich bi bin, bisher weiß das niemand... ich wusste es vor ihr ja selbst nicht... und ich hab keine Ahnung, wie ich es ihr sagen soll...
    Außerdem macht sich immer noch die ganze Schule lustig über die letzte, die sich geoutet hat...


    Eigentlich hatte ich ja geplant, es für immer für mich zu behalten und zu hoffen, dass ich irgendwann jemand anders kennen lerne, aber jetzt weiß ich, dass sie bi ist und ehrlich gesagt halte ich es nicht mehr aus. Bitte helft mir, gebt mir irgendeinen guten Rat, irgendwas


    Duoasf

  • Hey


    Ziehmlich kompliziert aber ich denke es gibt dafür eine lösung.


    Ich weis ja nicht wie weit du damit umgehen koenntest wenn du geoutet bist und deine schule das erfaehrt.


    Raten wuerde ich dir aber dass du dich bei deiner freundin outest weil es irgendwann zu spaet seinen koennte.


    Am besten du machst es in einem richtigen zeitpunkt und wenn du dir absolout sicher bist.


    Allerdings ist es auch sehr riskant da ihr die selben freunde habt und sehr gute freunde seid.


    Ich wuerde mich vor ihr outen sonst ist es irgendwann zu spaet.


    Das ist meine meinung ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
    Aber du solltest lieber noch andere meinungen anhoeren


    Lg bumka

  • Hey du,
    Die Situation mit den "verliebt sein in die beste Freundin".
    Ich kann dir nur raten dich erst mal vor ihr zu outen und dann kannst du ja gucken was sie dir Sagt.
    Und wenn du dann findest, dass es der perfekte Zeitpunkt ist kannst du ihr ja deine Gefühle gestehen.
    Natürlich ist die Gefahr groß, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, aber wenn ihr so gute Freunde seid werdet ihr schon mit der Situation klar kommen.
    Ich glaube wenn du etwas durch den Kummerkasten stöberst findest du viele mi den selben Problemen und noch einige Tipps.


    Liebe Grüße :)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Hey :)
    mh das ist auf jeden Fall ne schwierige und komplizierte Situation.
    Aber vielleicht betrachtest du erstmal deine gar nicht ganz so schlechte Ausgangslage:
    Anscheinend ist sie ja auch bi, was bedeutet, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass sie deine Gefühle erwidert.
    Außerdem seid ihr Freunde. Also bist du immerhin nicht dazu verdammt, sie aus der Ferne anzuschmachten oder so :D
    Und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie nach deinem Outing negativ reagiert ist ja auch recht gering, da sie eben selbst bi ist.


    Natütrlich bleibt immer noch ein Restrisiko, aber das hat man in der Liebe ja praktisch immer.
    Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall ertstmal "nur" bei deiner Freundin outen. Denn wenn da auch noch ien Liebesgeständnis hinterher kommt, könnte ich mir vorstellen, dass das einfach n bisschen viel auf einmal für sie ist.
    Da könntest du an ihrer Reaktion ja auch schon mal gucken, also wie sie so reagirt undso.


    Das mit der Schule ist ja auch noch mal ne andere Sache. Du musst dich ja nicht sofort bei allen outen. Wenn du das nicht möchtest, kann ich das voll verstehen..


    Abschließend ist es natürlich deine Entscheidung, was du tust. Aber da muss ich bumka auch recht geben, vielleicht erwidert sie deine Gefühle ja :)


    Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation, also wenn du jemanden zum Reden brauchst oder so, kannst du mich gerne anschreiben :)
    LG, musicfreaky

  • Danke für die lieben Worte
    Ihr habt schon recht, wahrscheinlich sollte ich es ihr sagen. Das ist jetzt der schwierige Part... irgendwie hab ich gar keine Ahnung , wie ich das angehen soll.
    Also zumindest kann ich mir sicher sein, dass sie nicht negativ darauf reagieren wird. Trotzdem ist das ein schwieriger Schritt...

  • Vielleicht fragst du sie mal ob ihr ein Eis essen gehen wollt oder einen Film gucken oder irgendwas anderes unternehmen und dann kannst du ja entweder dass Thema bewusst in die Richtung lenken oder ganz unverfroren das sagen.
    Ich hab es bei meiner Freundin ähnlich gemacht. Ich hab einfach die nächst beste gut aussehende Frau genommen, auf sie gezeigt und zu meiner Freundin gesagt "Die sieht schon richtig gut aus. Mit so einer wäre man doch gerne zusammen" ^^'

  • Also ich sehe da überhaupt kein so großes Problem. Wie bereits erwähnt, ist sie eine Freundin und selbst bi. Folglich mag sie Dich also bereits, sie kann Dich verstehen und sie wird sicherlich nicht negativ auf Deine Sexualität reagieren. :daumenhoch:


    Allerdings würde ich es anders als die anderen angehen. Ich würde nicht zu ihr gehen und sagen: 'Du, ich bin bi.' Sie weiß schließlich, was das bedeutet. Wenn Du dann noch hinterherschiebst, dass Du Gefühle für sie hast, wird es vllt. etwas viel. Wenn Du allerdings zu lange wartest, könnte es bereits zu spät sein und außerdem verzögert es nur alles und Deine Geduld wird noch länger auf die Probe gestellt. Ich würde an Deiner Stelle einfach zu ihr gehen und ganz direkt und unverfroren sagen, dass da Gefühle für sie sind. Sie weiß ja dann automatisch, dass Du auf Frauen stehst.
    Meiner Meinung nach ist das viel unkomplizierter und spart eine Menge Zeit, die Dich ggf. in den Wahnsinn treiben kann.
    Meine Vorgehensweise unterscheidet sich da häufig von der allgemein geläufigen, aber gut... Vielleicht ist sie ja auch etwas für Dich.


    Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht allzu sehr verwirrt und konnte Dir irgendwie helfen! :)


    vG MllePiano:)

  • Ich meine, da sie selbst bi ist wird sie bestimmt kein Problem damit haben, wenn du ihr sagst, dass du auch bi bist. Du musst dich ja auch nicht gleich vor der ganzen Schule outen. Bei mir wissen es auch nur ein paar enge Freunde. Du kannst ihr doch auch sagen, dass du nicht möchtest, dass es andere erfahren.
    Da sie ja sowieso eine gute Freundin von dir ist, könntest du einfach anfangen dich öfter mit ihr zu treffen, wenn sie bereits weiß, dass du auch bi bist und gucken wie sie reagiert, wenn ihr Beispielsweise Eis essen seid. Vielleicht auch ein paar Andeutungen machen und ihre Reaktion abwarten. Wer weiß, vielleicht ist sie ja auch in dich verliebt, war aber bisher der Annahme, dass du hetero bist und sie sowieso keine Chance hätte.

  • Eigentlich habe ich erst auch überlegt, wie MllePiano vorgeschlagen hat, ihr direkt von meinen Gefühlen zu erzählen ohne mich vorher groß zu outen. Auf der anderen Seite kann das auch gleich ein bisschen viel für sie sein... Aber abgesehen davon ist wohl das größte Problem für mich, mich überhaupt zu überwinden... Nächste Woche fahren wir zusammen in die Stadt. Da werde ich mal versuchen, darüber zu sprechen.

  • also wenns nich schon zu spät is hab ich noch die idee dass du ihr vlt nen bief schreibst. also kein son kitschigen liebsbrief sondern einfach die wahrheit. du kannst ihn ihr geben wenn ihr euch seht und ihr sagen sie soll ihn erst lesen wenn sie allein ist oder sou.

  • Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig, aber da du ja neulich mit ihr unterwegs warst, wollte ich mal fragen, wie es gelaufen ist? :)

  • Also... ich habs irgendwie noch nicht geschafft , euch das zu erzählen, aber anscheinend hatte sie letztens ein Date das 'soooo gut' gelaufen ist und sie schwärmt ständig von diesem Kerl und wendet sich von mir ab.. tja.
    Wegen letztem Wochenende: war auch nicht so super.. es hat die ganze Zeit geregnet, da mussten wir uns zwar einen Schirm teilen, dann hat sie aber Freunde getroffen , die sie nicht so oft sieht und das wars dann..

  • Oh, das tut mir Leid für dich. :/


    (Kann ich dir eigentlich eine private Nachricht schreiben, bei dir steht nämlich, dass das nicht geht?)

  • Das ist natürlich schade. Du solltest Dich allerdings nicht von dieser Erfahrung beeinträchtigen lassen. Wenn Du nochmal ein nettes Mädchen findest, dass Dir gefällt, versuche es erneut un lasse Dich nicht gleich entmutigen ;)


    vG MllePiano:)