Kann man mit 14 noch transgender "werden" ???

  • Hey Leute !
    Ich brauche Rat/erfahrung/ oder einfach nur Tipps von euch !
    Ich bin als mädchen geboren und war auch bisher immer zufrieden damit, nur seit einiger zeit hat sich das ziemlich geändert. Ich will ein junge sein, weil ich mich als junge fühle und nicht als mädchen. Kann es sein das ich transgender bin, obwohl ich schon 14 bin ? Oder mekrt man das früher wenns so is ?
    lg
    ErdbeerChianti

  • Also das hat eigentlich nichts mit dem alter zu tun.
    Ich kenne Menschen, die haben erst mit 17 bemerkt, dass sie sich nicht wohl fühlen und haben erst dann eine Therapie angefangen.

  • also ich habe es erst mit 15-16 bemerkt :)
    mitlerweile kenne ich mich sehr gut in diesem Thema aus ^-^ wenn du mal irgendwelche Fragen hast kannst du mir die gerne stellen :).
    Ps.: Ein Kumpel von mir is 45 und hats erst vor nem Jahr bemerkt :D

  • Ja, also es ist völlig egal welches Alter es gibt Leute denen merkt man das schon recht früh mit 4 oder 5 an aber das sind die wenigsten die meisten merken das denke ich gerade in deinem Alter weil das ja so die Phase ist in der man zu sich selbst findet, ausprobieren will und langsam merkt wer man ist wie man sein will usw.


    Viel Glück weiterhin :)

  • das hängt sehr viel mit der pupertät zusammen.. viele bemerken es am Anfang. Weil irgendwas nicht so will wie sie es wollen :D aber im großen und ganzen hat Jana recht.. man muss erst sehen wer man ist bevor man guckt wer man sein will.

  • Also ich bin 16 und habe das ganze auch erst seit ein paar Wochen "herausgefunden" oder "wahrgenommen, bin übrigens FtM. Ich denke das ist genau wie mit dem homo/bi/etc sein, man kann es schon mit 12 wissen, oder auch erst mit 40. Das hängt wohl ganz von der Person ab :-)

  • Also ich bin 16 und MtF :D
    habe das so vor nem guten jahr herausgefunden und seitdem war ich schon bei 5 oder 6 Psychologen..
    aber wirklich helfen konnte mir erst eine, die ich allerdings erst wieder mit 18 aufsuchen kann/darf/muss..

  • ich würde die wahnsinnig gerne helfen :) habe mitlerweile sehr viel Erfahrung damit gemacht.. Die guten so wie auch die schlechten Seiten Kenne ich mitlerweile sehr gut..
    ich kann dir sehr viel darüber erzählen wenn du möchtest :)
    Kannst mich alles fragen was du möchtest :)