Sammelthread für einen Jugendschutzbeauftragten

  • Liebe Userinnen und User,


    aktuell besteht die Planung, einen externen Jugendschutzbeauftragten für die Community zu bestellen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass für dieses Forum keine Verpflichtung dafür besteht. Nach einer E-Mail Anfrage und Beobachtungen der Themen und Altersstruktur im Forum in der letzten Zeit und tendiere ich dazu, einen Jugendschutzbeauftragten zu beauftragen.


    Grob gesagt, unterstütz der Jugendschutzbeauftragte, die gültigen Gesetze einzuhalten, prüft das Angebot auf Jugendschutzaspekte und steht Usern (und Eltern) als Ansprechpartner zur Verfügung.


    Dies ist jedoch mit weiteren Kosten verbunden, im Jahr knapp 150 Euro die zu den monatlichen kosten von knapp 40 Euro hinzukommen.


    Dies soll jetzt kein Bettel-Thread werden, aber die Konsequenz für mich ist, sollte ein Jugendschutzbeauftragter für younggay.de empfohlen, notwendig oder sogar vorgeschrieben sein, dass im Bezug auf die Kosten und eine langfristige Lösung notwendig ist. Ich würde mich also freuen, wenn User des Forums bereit sind, einen kleinen Anteil zu tragen. Dies würde zB schon mit 1 bis 5 Euro pro User der Unterstützung bieten will zu schaffen sein. Die Abwicklung stelle ich mir per PayPal vor. Natürlcih gebe ich regelmäßig Auskunft, über die Eingegangen Unterstützung.


    Bitte schreibt mal eure Meinung dazu.


    Mit besten Grüßen
    Jörn



    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Ist eine gute Sache, aber braucht man diesen überhaupt?
    Denn dann könnte ich mir vorstellen dass einige Themen hier verschwinden und das ist doch das auf was Jungs und Mädel stehen.


    Gut das ist Sache des forenbetreibers aber besser wäre doch ein echt Zertifikat zu machen
    So wie es in anderen formen ist
    Man weiß dass der user mit dem man chatten oder listet echt ist und dann besteht auch ein gewisses vertrauen wie zum Beispiel treffen oder so


    Denkt mal darüber nach


    LG
    Mario

  • Das Problem ist: brauchen oder müssen. Es werden nicht unbedingt Themen verschwinden ... es geht nicht um eine Kontrolle der user, es geht darum die seite dem Recht entsprechnd zu gestalten und für Jugendliche und Kinder sicher zu machen.


    Ich habe dazu eine Anfrage zur Einschätzung gestellt, und wenn diese ergibt, dass eigentlich vom Recht her ein Jugendschutzbeauftragter vorgeschrieben ist, dann werde ich einen Beauftragen müssen.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Ich bin wenn es notwendig ist, oder wenn "Wir" hier der Meinung sind, ein JS-Beauftragter wird benötigt, gerne bereit meinen teil dazu beizutragen, weil ich das Forum hier im vergleich zu einigen anderen Seiten aus verschiedenen Gründen viel cooler finde.


    Die jüngeren User*innen hier müssen aber halt definitiv Unterstützung erhalten können, wenn ihnen etwas unangenehm auffällt. Nicht alle haben den Mut das dann auch zu melden. Von daher ich wäre dabei...

  • Ups ... 1,26 ist schon da bei 2 Personen :-) PayPal bedient sich recht großzügig ... :-( Später mal schauen es gibt wohl Microzahlungen was bei ein 1 Euro weniger Gebühren ausmacht.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Finde ich coole Sache aber Paypal ist kacka habe kein Paypal.
    Funzt das auch mit SMS oder so etwas? Also per SMS spenden


    Ach ja Überweisung geht ja auch das hat und kann ja jeder xD

  • Andere Dienste haben wahrscheinlich kaum Menschen... Vielleicht doch eien andere Alternative überlegen? Ich würde auch was überweisen, aber jetzt mehrmals über PayPal kleinbeträge zu überweisen, bei denen die Hälfte weg geht da hab ich eher weniger Bock drauf XD

  • Ich finde es gut, wenn ein Jugendschutzbeauftragter da wäre. Ich meine jetzt nicht, dass hier irgendwas außer gesetzliches drauf wäre, sonst würde mein vater mir ja niemals erlauben hier drauf zu sein. Aber bei manchen Sachen die ja eventuell auftreten könnten es besser wäre man hätte einen.
    Spenden würde ich ja auch, mir fehlen aber die Möglichkeiten dazu :/

  • Mit Werbung kann man Geld einnehmen..


    Gerade die Werbefreiheit macht younggay.de aus.
    Der Betreiber der Website ist bestrebt, das Angbot der Seite vom Grundsatz her für die Userinnen und User kostenlos zu halten.
    Daher der Aufruf, die Kosten für einen (externen) Jugendschutzbeauftragten, auf freiwilliger Basis, z. B. durch "Spenden" auf zu bringen.

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • 😀
    • 😃
    • 😄
    • 😁
    • 😆
    • 😅
    • 🤣
    • 😂
    • 🙂
    • 🙃
    • 😉
    • 😊
    • 😇
    • 🥰
    • 😍
    • 🤩
    • 😘
    • 😗
    • ☺
    • 😚
    • 😙
    • 😋
    • 😛
    • 😜
    • 🤪
    • 😝
    • 🤑
    • 🤗
    • 🤭
    • 🤫
    • 🤔
    • 🤐
    • 🤨
    • 😐
    • 😑
    • 😶
    • 😏
    • 😒
    • 🙄
    • 😬
    • 🤥
    • 😌
    • 😔
    • 😪
    • 🤤
    • 😴
    • 😷
    • 🤒
    • 🤕
    • 🤮
    • 🤧
    • 🥴
    • 😵
    • 🤯
    • 🥳
    • 😎
    • 🤓
    • 🧐
    • 😕
    • 😟
    • 🙁
    • ☹
    • 😮
    • 😯
    • 😲
    • 😳
    • 🥺
    • 😦
    • 😧
    • 😨
    • 😰
    • 😥
    • 😢
    • 😭
    • 😱
    • 😖
    • 😣
    • 😞
    • 😓
    • 😩
    • 😫
    • 😤
    • 😡
    • 😠
    • 🤬
    • 😈
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip