böhse onkelz - Hörer?

  • Hallo, liebe User R:-) mich würde einmal interessieren, wer denn hier alles die böhsen onkelz hört. An die nicht-Hörer: was haltet ihr von ihnen und warum hört ihr sie nicht? :!: Dieses Thema soll keinen politischen Hintergrund haben oder die User in sonstiger Weise etikettieren, ich bin schlichtweg neugierig ^^ vG MllePiano:)

  • Früher fand ich die Onkelz schlimm. Mein Bruder hatte da mal so ne Phase :D . Mittlerweile höre ich sie mir ab und zu immer mal wieder an^^ nur meine Mutter kommt dann immer mit rechtsrock und so .. naja was soll ich dazu noch sagen.. ich finde eigentlich das Texte wie "ohne mich" etwas anderes ausdrücken..
    LG Larissa

  • fascho-rock was ist das, böhse onkelz, nein, die böhse onkelz sind einfach nur geil :thumbsup: und wenn ihr (jetzt) der meinung seid, das ist nicht eure musik, ja dann ist das eben so ^^ ... jeder hat einen anderen geschmack!!! R:-) MllePiano und mein thread sind auf unseren wunsch hin, zusammengefasst worden R:-)

  • Ich kenne kein Lied von ihnen. Aber nicht weil ich sagen würde, dass ich sie schrecklich finde. Es hat sich einfach nie ergeben, niemand aus meinem Umfeld hört die böhsen onkelz, von daher lief bei uns zuhause andere Musik, die ich mittlerweile dank meinen Eltern sehr gerne höre :D
    Deshalb hatte ich auch nie das Bedürfnis oder Interesse mir eins ihrer Lieder anzuhören.

  • Erst einmal bedanke ich mich für eure Beiträge R:-)


    @musicfreaky97 na dann wäre das doch eine Idee. Neugierig zu sein hat sich für mich immer ausgezahlt. Dank Internet geht das heute ja auch ganz einfach ;) Es muss dir ja nicht gefallen. Außerdem muss niemandem aus deinem Umfeld (alles) gefallen, was dir gefällt. Vielleicht lernst du aber auch neue Leute dadurch kennen. Die böhsen onkelz werden viel zu oft zu Unrecht als rechtsextrem und ähnliches bezeichnet.


    vG MllePiano:)

  • ]Naja, wer es mag solls hören ich höre sie allerdings nicht, weil ich schon finde, dass sie zu Recht als Rechte Band deklariert sind.


    Eines Ihrer Lieder heißt "Türken raus" und enthält folgenden Text:


    Solche Texte finde ich absolut unmöglich und das macht es wie ich finde schwer sich später glaubhaft von seiner Gesinnung zu distanzieren.


    Wir sind letztenendes alles Menschen, die irgendwo auf diesem Planeten geboren sind und können nichts dafür von wo wir kommen. Wir sind alle unterschiedlich und doch alle gleich.


    Inzwischen, also seit den '90ern haben sie sich zwar vom Rechtsextremismus distanziert, allerdings enthalten ihre Texte nach wie vor sehr "fragwürdige" Inhalte. Als Naziband würde ich sie wohl nicht mehr bezeichnen und im Vergleich zu Landser oder Kategorie C sind sie gradezu harmlos, aber ich glaube nicht daran, dass sich an ihrer Einstellung wirklich etwas geändert hat.
    aber wie gesagt, ich würde niemanden als Nazi verurteilen, nur weil er die Onkelz hört.


    Einen wie ich finde sehr guten und beidseitig beleuchteter Artikel zur Band gibts hier:
    Auf dem Seziertisch: Böhse Onkelz


    LG,
    Night

  • ]


    Wir sind letztenendes alles Menschen, die irgendwo auf diesem Planeten geboren sind und können nichts dafür wo wir kommen. Wir sind alle unterschiedlich und doch alle gleich.



    Das sehe ich absolut ganz genauso!


    Dieses Lied wird zu Recht immer wieder kritisiert. Auch ich persönlich bin absolut gegen diese Textaussage (sofern man das 'Text' nennen kann)!
    Jedoch muss man auch sagen, dass es nie von der Band veröffentlicht wurde; was den Text nicht rechtfertigt, jedoch, in meinen Augen, einen Unterschied darstellt.


    Es es gibt zum Beispiel auch Texte, die sich mit der Ungerechtigkeit der Gewalt auseinandersetzen. So zum Beispiel 'wie kann das sein', 'viel zu Jung' und 'wer nichts wagt, kann nichts verlier'n '.
    Es gibt durchaus tiefgründige Lieder der Band; davon reichlich.



    Ich bin dankbar für deinen Beitrag und deine Meinung. Es ist gut, dass beide Seiten dargestellt werden :)
    Des Weiteren bedanke mich auch für deinen Link.


    Ich freue mich über weitere Beiträge; egal, ob zustimmend, oder ablehnend. Je mehr Meinungen, desto besser :)

    vG MllePiano:)

  • Eben aus dem Grund, dass die Band immer als rechts abgestempelt wird, habe ich nie ein Lied von ihnen gehört. Aber der Thread hat mich dazu gebracht, dass ich mich mal genauer mit den Texten auseinandersetzen werde. Nur finde ich es schwer, eine Band von der ein Text wie "Türken raus" (oder wie MllePiano schreibt: sofern man das 'Text' nennen kann) existiert, aus der rechten Ecke raus zu holen. Und mit solchen Songtexten verspielt für mich eine Band eben jede eventuelle Sympathie. Mann muss aber dazusagen, dass ich wirklich genau drauf achte, in welche politische Richtung Bands gehen. So höre ich einfach lieber Bands, die sich bewusst links positionieren (wenn mir ihre Musik auch gefällt) und von Gruppen wie Frei.Wild oder eben von den Böhsen Onkelz lasse ich dann gleich die Finger.

  • Ich kann das aus Erfahrung bestätigen, dass sie einem sehr gut durch schlechte Zeiten helfen können. Ebensogut kann man sie aber auch in guten Zeiten super hören - vorausgesetzt natürlich, man kann irgendwie etwas mit ihrer Musik anfangen ;)



    vG MllePiano:)

  • Ich bin mit Onkelz und Rammstein aufgewachsen, weil meine Eltern das immer gehört haben und nach ner Zeit habe ich daran Gefallen gefunden. Inzwischen haben die zwei Bands mir duch einige scheißphasen geholfen :)