mehr Homo oder Hetero

  • Ich habe mich mal gefragt ob ihr Präferenzen habt, dass heißt euch eher zu einem Geschlecht hingezogen fühlt oder wirklich genauso von Frauen wie Männern fasziniert seit zu mir ist zu sagen das ich lange gedacht habe komplett Lesbisch zu sein mich aber dieses Jahr in einen Jungen verliebt habe. Im Moment ist die Faszination gleich zu beiden Geschlechten gleich. Habt ihr Phasen das es mal so mal so ist, mal so? ist es immer gleich ?

  • Anfangs hat mich genau diese Frage sehr beschäftigt und mich auch sehr verunsichert.
    Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass das ganze phasenweise bei mir abläuft. Allerdings ist das andere Geschlecht dann nie völlig uninteressant für mich; die Gewichtung verschiebt sich einfach ein wenig.


    vG MllePiano:)

  • Eindeutig nach Phasen ;D Ich habe sowohl Phasen inwelchen ich hauptsächlich Jungs süß finde und dann kanns am nächstem Tag ganz plötzlich ein Mädchen sein :) Aber meistens ist es so das ich beides gut finde und sowohl die Mädchen angucke als auch die Jungs :) Also präzise kann ich das nicht feststellen. :einfang: :D :saint:

  • Das Geschlecht als Ganzes ist für mich vollkommen unwichtig, und die einzelnen Geschlechtsmerkmale sehe ich auch nicht anders als andere Merkmale wie z. B. Haarfarben etc. Wenn ich jetzt einen hinsichtlich der Geschlechtsmerkmale für mich "perfekten" Menschen zusammenstellen müsste, hätte er einen Penis und Brüste.
    Keine Ahnung, ob ich das jetzt als eher hetero oder homo einordnen kann. :P

  • Also, bei mir ist es so, dass ich mich eher nach den Mädchen umsehe. Natürlich spreche ich auch einen süßen Jungen an, wenn er in mein Blickfeld gerät, aber am meisten sind es irgendwie immer die Mädchen. Für mich ist die Bisexualität wie eine Art "Geschenk" - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Man kann ohne schlechtes Gewissen beide Geschlechter ausprobieren und die Möglichkeiten stehen dir immer offen. Allerdings kann es auch ein Nachteil sein; Beispiel: Du hast einen Partner/eine Partnerin, du beichtest ihm/ihr, dass du Mädchen und Jungs gut findest und er/sie kommt damit nicht zurecht (Eifersucht; oft interpretiert man, dass man nur eine Hälfte des Lebens der Partnerin/des Partners ist und die andere Hälfte sich für ein anderes Geschlecht interessiert). Deshalb erzählst du deiner Freundin/deinem Freund besser überhaupt nicht, dass du bi bist und lebst einfach deine Liebe aus. Das ist meine Meinung. :)

  • Gute Frage! Was ich ganz sicher nicht bin ist hetero, was ich sein möchte ist bi, ob ich nun schwul oder bi bin oder nicht, glaube das ist gar nicht so wichtig für mich, wichtig für mich sind richtig gute Freunde, ob bi oder schwul ist „erst einmal“ unwichtig.
    Taran Noah, mein Freund, er war dreizehn als ich ihn kennen gelernt habe, schwul, na und, selbst wenn ich jetzt bi wäre, klar möchte ich auch mal eine Beziehung zu einem Mädchen haben, es auch anders kennen lernen dürfen, denke aber, hab noch so viel Zeit, jetzt liebe ich Taran Noah, selbst wenn ich bi wäre, mich Mädchen und Jungen interessieren, mit Taran Noah bin ich glücklich, wir sind glücklich.
    Ob es nun wirklich eine Präferenz gibt, die etwa zwischen bi, homo und hetero zu suchen und zu finden ist, glaube ich nicht, wohl eher ist es ein pubertäres Verhalten, es wissen und erfahren zu wollen, ob nun homo, bi oder hetero ist wohl keine „eindeutige (sexuelle) Präferenz“ die dafür spricht, es nicht wollen und/oder suchen zu können.
    Meine Meinung…

  • es ging mir gar nicht darum mich wirklich festzulegen und zumindest bei mir ist es so gewesen, dass ich mich erst in einen Jungen verliebt habe als ich es zugelassen habe. Meine Mutter hat mich da entscheidend weitergebracht als sie gesagt hat, dass sie mir nicht abnimmt, dass ich lesbisch bin. Sie meinte das du dich in Mädchen verliebst das glaube ich aber nicht, dass du dich nicht in Jungs verliebst und mir ein paar Jungen aufgezählt in die ich mich hätte verlieben können aber nicht habe weil ich angst davor hatte.

  • ich habe jetzt auch nicht geglaubt du wolltest das in Frage stellen :) bin aber dankbar für alle ansichten zu dem Thema weil mich das im Moment sehr beschäftigt
    ich wollte nur zeigen, dass es zumindest bei mir so war, dass ich meine Gefühle verdrängt habe und deswege einfach nicht wahrgenommen habe das da noch mehr ist

  • Hi, weißt du, ich bin mir da ja auch nicht immer sicher, mag ja auch die Mädchen und sie mich, ist schon manchmal stressig, besonders dann, wenn sie nicht verstehen können/wollen, dass ich mit einem Jungen zusammen bin.

  • einer der Gründe warum ich nicht offiziell geoutet bin, so kann ich machen was ich will, keiner versteht irgendwas falsch...


    ...vielleicht richtig, aber ich mag es, wenn ich "offiziell" geoutet Taran Noah zeige, dass ich ihn liebe und ich meine, darauf hat Taran Noah auch einen Anspruch

  • Mag beides wobei also Mädchen finde ich übscha gibt eig. echt nur wenige Jungs wo ich sage wow übsch und muss zugeben schaue auch gar nicht so danach, wie jetzt bei Mädchen.


    Fühle mich bei Mädchen wohl aber auch unter Jungs.wie unter Freunden oder im Verein aber halt "wohl" nichts sexuelles.
    Würde mich schneller in ein Mädchen verlieben als in einen Jungen glaube ich.
    Also ich würde schon gerne einen Freund haben aber da bin ich strenger und wählerischer als bei einem Mädchen.


    Wenn ein Mädchen übsch ist da werde ich kirre haha
    Wenn ein Junge übsch ist dann ist das keine Ahnung dann ist das so haha
    Habe gemerkt,dass ich bei einem Jungen total auf die Mimik, wie er labert, seine Augen sind oder sich bewegt achte.
    Wenn das passt hat er schon mal mein Interesse geweckt näk näk näk :D Ansonsten keine Ahnung kann er noch so übsch sein iwie finde ich da kein Reiz und verliere schon das Interesse.
    Bei Mädchen ist das anders weiß auch nicht haha