Rainbow News

  • Hallo an Alle.
    Erstmal kurz zu mir: Ich bin Sina,20 Jahre alt und studiere derzeit Kunstgeschichte im schönen Greifswald.


    Nun spukt mir schon seit mehreren Jahren eine Idee im Kopf herum und ich denke nun darüber nach sie zu verwirklichen und wüsste gerne,was ihr davon haltet.
    Täglich passieren eine Menge Dinge auf der Welt,die sind mal mehr,mal weniger wichtig und es passieren eine Menge Dinge die für die LGBT Community mal mehr und mal weniger wichtig sind. Das können Politiker sein,die sich zu irgendwas äußern,Gesetzesänderungen,aktuelle Diskussionen über die man sich vielleicht mal gern informieren würde,aktuelle Veranstaltungen,Buchveröffentlichungen,die interessant sein könnten aber das können natürlich auch Promis sein,die sich outen,heiraten oder Kinder kriegen,....Es passiert eine Menge.
    Natürlich gibt es Zeitungen und Internetseiten,die die LGBT Community darüber informieren aber warum daraus keine wöchentliche Nachrichtensendung machen?
    Meine Idee ist also recht einfach: Ich rüste meinen aktuellen Youtube-Kanal um und mache daraus einen Nachrichtensender.
    Das ganze soll nich todernst moderiert werden aber eben informativ.


    Da ich natürlich auch internationale Themen ansprechen will,würde ich das ganze außerdem gern auf Englisch machen.


    Nun bräucht ich mal eure Meinung. Gute oder schlechte Idee? Würdet ihr euch sowas ansehen?
    Danke.


    Liebe Grüße :)

  • Ich finde auch dass das eine gute Idee ist! :)
    Du solltest auf jeden Fall mal eine "Probesendung" ausstrahlen. An den Reaktionen/Kommentaren darauf kann man ja recht eindeutig erkennen wie die Nachrichten bei anderen ankommen. :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • <p>Danke erstmal an euch beide :).</p>


    <p>Die Probesendung,bzw. eine kurze Vorstellung um zu zeigen,was auf dem Kanal &uuml;berhaupt zu sehen sein wird,ist schon in Planung. Meine Pr&uuml;fungszeit ist bald vorbei und dann kann ich mich in den Semesterferien erstmal ausgiebig damit besch&auml;ftigen.</p>


    <p>Wenn das ganze dann online ist,kann ich den Link dazu ja dann mal hier rein setzen,fals dann noch Interesse besteht :).</p>