klapse

  • also ich bin zurzeit in der klapse klingemünster wenn ich dort raus bin war ich dann 5 wochen dort und mir gefällt es dort abartig, vllt etwas zu gut weil ich irgendwie gar nicht mehr heim will. dort akzeptiert mich jeder egal wie ich aussehe oder welche probleme ich habe, ich wollte einfach mal fragen wer von euch mal in einer klapse war, oder ob ihr jemand kennt der mal drin war oder auch ist, und wenn dann wollt ich fragen wie das bei euch so ist

  • Hey :)
    Ich war zumindest noch nicht in der "Klapse", aber ein Freund von mir war dort schon.
    Er sagte, das er es dort abgesessen hatte. Ich denke nicht das es ihm dort so gefiel, da er nicht das Gefühl hatte, dort geholfen zu bekommen.
    Bei dir stelle ich mir eher die Frage, warum du lieber in der Psychiatrie sein möchtest und nicht zuhause. Kann es sein das deine Eltern dich nicht akzeptieren? Wenn ja, bist du bestimmt für eine Weile glücklicher dort zu sein, als wo anders. Ich denke mal, das Gefühl ist okay. Ich habe mich eine lange Zeit auch besser bei meiner Therapeutin gefühlt als bei meiner "Familie", was wohl auch so seine Gründe hatte.

  • Ich auch, sechs Wochen stationär wegen ADHS, dann im Bundeswehrkrankenhaus Ulm, jetzt nicht mehr stationär, sondern ambulant im Uniklinikum Münster, aber aus anderen Gründen wie damals.

  • Ich war auch mal. 5 Tage lang, dann hab ich mich entlassen lassen. Ich hatte in den 5 Tagen ein Gespräch mit ner Psychologin und das wars. Die haben mich sofort als Magersüchtig eingestuft obwohl jeder Arzt und jeder Psychologe bei dem ich war eindeutig gesagt habe das ich es nicht bin. Keine Ahnung was dort los ist. Seitdem bringen mich keine 10 Pferde mehr in ne Psychatrie weil mir das echt zu dumm war

  • Oh ich war auch schon dort aber nicht weil ich lesbisch bin. Das kam erst hinterher, aber dort hat es mir auch echt gefallen. Man war von sehr netten und verständnisvollen Menschen umgeben und ich konnte dort den Anfang meiner Entwicklung machen! Mir hat es sehr viel gebracht :)

  • Muss meine Aussage korrigieren.. gehe doch wieder in eine, aber dieses mal in eine für Erwachsene und keine Kinder- und Jugend. Ich denke das es dort besser ist weil die mich dann nicht mehr so bevormunden können. Werde natürlich trotzdem machen was mir gesagt wird geh ja hin damits mir besser geht.
    Komme eh mit älteren besser zurecht als mit Leuten in meinem alter

  • hallo bin neu hier
    Ich wollte wissen wie es da denn so ist und warum?
    Ich meine: nur weil man lesbisch oder schwul ist muss Mann sich ja nicht ein stationieren lassen (wenn es aber was mit der Familie oder so zu tun hat ist es ja was anderes) ; )
    R:-)

  • @G.K'sLove44 So wie ich das mitbekommen habe, ging es nur generell darum, wer schon einmal stationiert war. Egal, aus welchem Grund. Du hast zwar recht, dass Homosexualität nicht gleich ein Grund ist, sich Psychisch behandeln zu lassen, allerdings kann es durchaus sein, dass man aufgrund dieser Tatsache Probleme mit dem eigenen Umfeld bekommen kann und dass diese Probleme dann zu einer sehr großen Belastung für einen selbst werden können.


    vG MllePiano

  • Ich war letzte Woche für 3 Tage auf der J1 auch in Klingenmünster :D
    dann 2 Tage J2 und ab Mittwoch gehts für mich wieder auf die J2......


    Krass das hier einige auch schon dort waren...


    Wie waren deine Erfahrungen dort ansonsten so?


    Kennst du den Daniel Müller ? (Betreuer)