'she's still a princess' ?

  • findet ihr es unattraktiv wenn euer partner/ eure partnerin sich selbst verletzt? (ritzen,verbrühen..)
    oder ist das für euch ein grund garnicht erst etwas mit dem menschen anzufangen? oder stört euch das nicht?


    ich freue mich auf eure antworten
    lg jule

  • Einer meiner Ex-Freunde hat sich damals geritzt,was ich ziemlich schlimm fand,da ich nicht wusste wie ich ihm helfen konnte. Mit diesem selbstzerstörerischen Vehalten konnte ich nur schlecht umgehen.
    Ich find es daher definitiv unattraktiv xD
    Ist ja nichts schönes,wenn eine geliebte Person sich selbst Schmerzen zufügt. Egal ob das nun ritzen, verbrühen oder sich selbst schlagen ist...

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • ich kenn viele die sich ritzen oder sich anderst selbstverletzend, finde das
    überhaupt nicht schlimm, solange es dem jenigen hilft kann er/ sie tun was er/sie will
    ich finde es nicht unattraktiv :)

  • Vorerst, für mich ist das absolut kein Problem. Jeder hat seine Gründe für so was und mich hält es nicht davon ab, mit so jemandem zusammen zu sein.
    Allerdings muss ich sagen, ich versteh's, wenn es für jemanden Grund ist, keine Beziehung mit dem Betroffenen einzugehen. Für die meisten ist es wahrscheinlich einfach schwierig mit Problemen konfrontiert zu werden, die man entweder selbst nicht hat oder wo man nichts machen kann und ich bin mir relativ sicher, dass man sehr wenig zu sagen hat, wenn der Partern/die Partnerin sich selbst verletzt.
    Und einfach nur daneben zu stehen und sich hilflos zu fühlen ist nicht angenehm, wenn es um geliebte Menschen geht. Deswegen versteh ich, dass das belastend sein kann und man lieber gleich sagt, man will so eine Beziehung nicht führen, weil man dem anderen dabei zuschauen muss, wie er "leidet". Man muss dabei aber halt auch sehen, dass es jemandem helfen kann. Ein ziemlicher guter Freund von mir hat da auch starke Probleme mit und ich seh es definitiv nicht gern und mach mir Sorgen und alles, aber ich weiß, dass es ihm hilft und ihn natürlich auch davon abhält, 'Schlimmeres' zu tun. Das Problem ist, dass das viele Leute nicht sehen, aber für manche ist es eben einfach eine große Hilfe.
    Es ist letzten Endes eine freie Entscheidung, sich selbst zu verletzen und man kann in einem Großteil der Fälle -wenn nicht sogar immer- einfach nichts dagegen machen, deswegen find ich es wie gesagt absolut verständlich, wenn man nicht damit umgehen kann und solche Beziehungen dann lieber gleich gar nicht eingehen will. Und ich muss ganz ehrlich auch die Leute verteidigen, die das dann einfach nicht wollen, weil es hat keineswegs was damit zu tun, dass man das nicht schön findet/kein Verständnis dafür aufbringt/sich mit so einer Person nicht sehen lassen will (hoffentlich) oder sonst was, sondern es kann auch einfach den Grund haben, dass man erstens nicht hilflos daneben stehen will, während geliebte Menschen sich so was antun und zweitens selbst nicht damit klarkommen würde und es dann eh beenden müsste.
    Wenn man aber genug Verständnis für so was aufbringen kann, dann ist so 'ne Beziehung machbar. Kommt aber halt immer auf die Leute an.
    Aber "attraktiv" und "unattraktiv" find ich zwei sehr falsche Attribute, muss ich ehrlich sagen. Narben können zwar ästhetisch sein und lang verheilte Narben sind ja auch ein Zeichen für Besserung und Fortschritt und trololol, aber da schwingt halt schon wieder dieses "um Aufmerksamkeit betteln" mit, weswegen das ja manche Leute aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen tun und das find ich nicht angebracht. Selbstverletzung ist bei Weitem nichts, was man mit schön betiteln kann.
    Huch, das war jetzt ein ziemliches Durcheinander, keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war.

  • Ich hab mich 3(+) Jahre sehr oft,schlimm und tief selbstverletzt. Meine Patnerin die ich zu dieser Zeit hatte konnte ziemlich gut damit umgehen (im Gegensatz zu meinem jetzigen Partner, der mit immer damit droht Schluss zu machen, sollte ich mich noch einmal selbstverletzen), sie hat sich selbst kurze Zeit selbstverletzt, zwar ziemlich oberflächlich aber das sagt ja bekanntlich überhaupt nichts aus. Da ich selbst meine Gründe dazu habe/hatte, ich einige Menschen kenne die sich selbstverletzen, suizidal sind u.Ä., könnte ich glaub ich ziemlich gut damit umgehen, würde sich ein_e Partner_in von mir wieder selbstverletzen. Ich würde meine_n Patner_in nicht dazu drängen mit dem SVV aufzuhören, da ich selbst weiß wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Ich würde einfach immer für sie_ihn da sein, wie es eben sein sollte in einer Beziehung. Und wenn der_die Patner_in dann aus eigener Entscheidung aufhören möchte mit dem SVV, würde ich ihn_sie auch so weit unterstützen wie er_sie es zu lässt. :-)