fernbeziehung ja-nein?

  • also folgendes problem


    ich hab mich in eine gute Freundin verschaut, und sie sich auch in mich, es wäre alles perfekt nur ist das die Entfernung, wir wohnen 2 1/2 stunden voneiander entfernt:/ wir denken nurnoch aneinder und sie geht mir nichtmehr aus dem kopf, wir dachten an eine fernbeziehung, aber wir wissen es nicht so recht :/ was würdet ihr machen ?

  • Wenn ihr euch wirklich liebt,dann sollte eine Fernbeziehung doch kein Problem sein! :)


    Ich habe schon ein paar Fernbeziehungen hinter mir (bei der vorletzten wohnte er 8 Stunden von mir entfernt xD), die mindestens ein halbes bzw ein ganzes Jahr hielten und auch noch länger gehalten hätten,wenn ich nur etwas älter und erwachsener gewesen wäre ^^


    Fakt ist: Eine solche Art der Beziehung ist oft nicht ganz einfach. Allerdings gibt es genügend Transportmittel (Bahn, Fernbus...) die es dir ermöglichen,deine Freundin regelmäßig zu besuchen! :)


    Meine Freundin wohnt auch knapp 2 Stunden von mir entfernt.
    Was ich immer am schönsten finde ist die Vorfreude auf die Wochenenden und Ferien,wenn ich sie dann endlich wieder sehen kann <3 Man lernt die Zeit, die man mit seinem Schatz verbringen darf zu schätzen und genießt jede schöne Sekunde sehr intensiv und in vollen Zügen. (Macht man bei einer "normalen" Beziehung zwar auch,aber für mir persönlich fällt das in einer Fernbeziehung viel krasser auf. Zudem streiten wir eigentlich nie,weil wir jedes Mal viel zu glücklich sind uns zu sehen und wir kostbare Zeit lieber etwas besseres nutzen. ^^)


    Im Moment bin ich sogar ein wenig froh,dass meine Freundin nicht in meiner Nähe wohnt,da ich mich auf meine Schule konzentrieren kann ohne mir denken zu müssen,dass ich sie versetzen würde. Sie geht selbst noch zur Schule und unter der Woche könnten wir uns sowieso nicht sehen,selbst wenn sie nur eine Stunde entfernt wohnen würde.


    Im Endeffekt kommt es natürlich auf den Charakter eines Menschen an, aber zu verlieren habt ihr nichts.
    Die absolute Liebe überwindet jede Entfernung, wenn man sich etwas in Geduld übt und es mit dem Partner wirklich ernst meint. :)


    Viel Glück <3
    LG Jinxi

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • ich bin jinx' meinung.
    fernbeziehungen sind nicht immer leicht zu handhaben, aber die garantie, dass es ewig hält wenn man es stattdessen mit jemandem aus der nähe versucht gibt einem auch niemand. das hängt letztenendes immer von den charakteren ab die aufeinander treffen.
    ich hatte bisher 2 fernbeziehungen (einmal knapp 650km und das andere mal ca. 400km von meinem wohnort entfernt, zum teil mit 8-stündiger zugfahrt verbunden) und es war oft frustrierend sich nicht nach lust und laune sehen zu können, was mitunter auch zur jeweiligen trennung geführt hat, aber ich habs beide male nicht bereut es zumindest versucht zu haben.
    ein pärchen aus meinem bekanntenkreis führte auch einige zeit eine fernbeziehung (knapp 500km entfernung), mittlerweile sind sie 4 jahre zusammen und haben eine gemeinsame wohnung. also ist nicht jede fernbeziehung direkt zum scheitern verurteilt, genau wie eine beziehung auf geringe distanz nicht automatisch zur ehe führt. ^^


    geht das risiko ein, wenn es für euch in diesem moment das richtige zu sein scheint, werdet ihr euch beide irgendwann vorwürfe machen weil ihr dem ganzen keine chance gegeben habt. :)

  • Ich hab seit 3 Jahren ne fernbeziehung =)
    und klar ist es nicht immer leicht, aber ein wiedersehen ist danach um so schöner und man nimmt die Zeit einfach ganz anders war... =)


    Ich würds auf jedenfall immer wieder machen =) (Wir wohnen 3 Stunden auseinander, ich in der schweiz und sie in deutschland)


    ich bin froh das ich es gemacht habe und ich bereue keine einzige sekunde, denn sie ist die Liebe meines lebens =)

  • Ich würd's an eurer Stelle versuchen. Eine Fernbeziehung muss nichts Schlechtes bedeuten, viele wachsen sogar viel eher daran, als an einer "normalen" Beziehung. Man sieht alles rationaler, realistischer.
    Ich hab auch schon welche hinter mir und die Entfernung war zwar immer ein Störfaktor, aber nie ein Grund es nicht zu probieren.
    Allerdings würde ich euch auch wirklich nur dazu raten, wenn ihr die Mittel dazu habt, euch wenigstens alle paar Wochen zu sehen. Weil ihr sonst auf kurz oder lang nicht zufrieden sein werdet. Wobei ich 2 1/2 Stunden nicht wirklich lange finde, aber das ist natürlich Ansichtssache. :)

  • <p>Ich denke ich w&uuml;rde es an deiner Stelle auch versuchen :)</p>


    <p>Eine Freundin von mir hat auch eine Fernbeziehung mit ungef&auml;hr der selben Entfernung und das klappt schon seit 3 Jahren!</p>


    <p>Wenn ihr das beide wirklich wollt und euch liebt und daran glaubt, das zu schaffen, dann wirds schon. Auch wenns sicher hier und da nicht leicht wird, aber ich denke das ist zu schaffen :)</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Viel Gl&uuml;ck :3</p>