Leseratten?

  • Ich wollte mal fragen, ob unter euch auch Leseratten sind. Könnt ihr mir was empfehlen? :D :D


    Ich lese eher Fantasy, Manga und Kriegsberichte. Was lest ihr so? "Die Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare sind meine Favoriten Eure?

  • Skulduggery Pleasant- Reihe, Gevatter Tod, Alles Sense, das Graveyard Buch und die Wolke sind meine Lieblingsbücher. Habe ich oft gelesen und genossen.
    Ich bin ja eher ein Fan von Fantasy wie man sieht xD

  • Meine Lieblingsbuchreihe ist Ugly - Pretty - Special von Scott Westerfield.
    Ein Buch das sich damit auseinandersetzt was Menschen als "schön" empfinden und ob ein Leben
    in vollkommener Sicherheit und Leichtigkeit noch ein Leben ist, das ganze in SiFi :)
    Ist denke ich vorallem für die Mädels interessant ;)

  • Meine liebe TequilaLove... ich brauch die Bücher, schick sie mir! :D Ich hab nur Pretty gelesen, weil 'ne Freundin von mir, die anderen verliehen hatte und derjenige das nicht zurückgegeben hat. :(


    Oh und was ich noch empfehlen kann.. gut, ich lese gerne extrem fette Wälzer wie Harry Potter, Eragon etc.
    Ich liebe aber auch 'Zwei an einem Tag'. Das ist eigentlich total..schnulzig, aber es ist so ein verdammt wunderschönes Buch, der Hammer. Dann 'Das Glücksprojekt', sehr witzig geschrieben, wirklich und einfach etwas womit sich jeder mal auseinander setzt: Wie werde ich glücklich? Es ist kein Ratgeber, sowas les ich nicht, aber es ist echt zum totlachen manchmal. :D


    Außerdem ist Stephen King ein herausragender Autor, ich liebe seine Bücher und seinen lässigen Schreibstil!


    Und dann: Die Chemie des Todes. Tolles Buch! Allerdings nicht für jeden was. ;)


    Ja, und ich les halt ab und zu gerne nochmal so Kleinkram, der ganz einfach geschrieben ist, was sich so auf's Leben bezieht. :)

  • Ziemlich schade, dass der Thread hier irgendwie total eingeschlafen ist.
    Wo sind denn die ganzen Leseratten hin? ^^


    Ich versuch mal die Wiederbelebung: Kennt jemand hier John Green?
    Vor allem sein letztes Buch war ja ein ziemlicher Erfolg und wurde jetzt sogar verfilmt. Der Film kommt, glaube ich, im Sommer in die Kinos.
    Wie sieht's bei euch aus? :D Kennt ihr's?
    (Ich habe das Buch an zwei tagen durchgehabt. Es ist einfach fesselnd - und dass, obwohl ich eigentlich nicht auf diese Art Bücher stehe. Bei J.G. mache ich dann eben eine Ausnahme ;) )

  • Klar : )


    The Fault in Our Stars/ Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist quasi ein Meisterwerk.
    Ein so sensationell feinfühliges und emotionales Buch findet man selten.
    John Green hat damit das Leben, mag es auch noch so kurz sein, in seiner ganzen Bandbreite der Emotionen eingefangen.

  • Als Gegenfrage:
    Kennt hier jemand Ellen Hopkins?


    Bekannt wegen ihrem lyrischen Stil und der 'Crank'-Reihe.
    Persönlich finde ich ja Impulse und Perfect sehr gut und unglaublich lebensnah.

  • Ich kenn das nicht.. aber ich bin auch ne Leseratte.. ich konnte letze Nacht nicht schlafen, da hab ich knapp 1 1/2 Bücher gelesen :D Ich lese generell jeden Abend.. Viel Fantasy wie Soul Screamers, House of night und so en kram.. Und ich liebe die Splitterherztriologie.. von der Autorin kommt auch bald ein neues Buch raus :)

  • Joa. Fantasy ist auch ganz cool.
    Habe ich auch ne verdammt lange Zeit beinah ausschließlich gelesen, aber dann halt entweder Highfantasy (Game oft Thrones <3, Herr der Ringe, Eragon, In the Name of the Wind etc.) oder Urbanfantasy ( The Mortal Instruments, The Infernal Devices, House of Night ( nur Band 1-8), Der unsterbliche Alchemyst ...)
    Und natürlich Harry Potter : )
    Tut mir leid wenn ich etwas mit den englischen Titeln rumspam, aber wenn ich die Möglichkeit lese ich die Sachen immer lieber in der Originalversion.


    Noch mal zu Ellen Hopkins:
    Perfect ( leider nur auf Englisch erhältlich)ist wärmsten zu empfehlen, allein schon wegen Cara die gerade feststellt, dass sie Frauen nicht so ganz abgeneigt ist.

  • Kenne ich leider nicht. Also, Ellen Hopkins. Klingt aber ziemlich interessant, zumindest die kurze Summary, die ich gerade gelesen habe. Ich schau mal weiter, ob das vielleicht sogar was für mich wäre. Mich spricht an, dass es von der beschriebenen Situation (also, echtes Leben und keine Vampire oder sowas) ziemlich nahe an der Realität ist und auch z.B. mit Schule zu tun hat, wo ich ja auch jeden Tag hin muss^^


    Ich bin, muss ich sagen, in letzter Zeit sowieso etwas von der Fantasyschiene abgekommen. Verfolge momentan eigentlich nur Game of Thrones. Früher aber auch die üblichen Verdächtigen wie Harry potter etc.
    (Der Unsterbliche Alchemist Nicholas Flamel von Michael Scott ist meiner Meinung nach aber nicht so gut. Ziemlich klischee- und Mary-Sue- überladen, für meine Begriffe... Was gibt es da nicht?^^)

  • Also ich lese momentan "sehr viel", so drei-vier Bücher pro Woche; je nachdem, wie umfangreich die jeweils sind.


    Hauptsächlich lese ich Edgar Allan Poe, H. P. Lovecraft, Bram Stoker und Stephen King, aber auch Sachbücher bzw. politische Literatur.

  • Drei bis vier Bücher pro Woche?
    Also, meinen Respekt hast du :D Das ist verdammt schnell und viel. Liest du immer, wenn sich die Gelegenheit ergibt (Bus, Bahn, Wartezimmer etc?) oder wie ergibt sich dieses Pensum?
    (Vor allem, da die von dir aufgezählten Beispiele alles andere als leichte Kost bzw. kurze Novellen sind!)

  • Drei bis vier Bücher pro Woche?
    Also, meinen Respekt hast du :D Das ist verdammt schnell und viel. Liest du immer, wenn sich die Gelegenheit ergibt (Bus, Bahn, Wartezimmer etc?) oder wie ergibt sich dieses Pensum?
    (Vor allem, da die von dir aufgezählten Beispiele alles andere als leichte Kost bzw. kurze Novellen sind!)


    Ich lese, wenn ich kann, vier Stunden oder mehr pro Tag, meistens nachmittags und abends. Im Bus lese ich auch ab und zu, obwohl dies eher zweitrangig ist (die Fahrtzeiten sind zu kurz, zu laut, etc.). Und halt eben in den Pausen in der Schule oder wenn mal ein Block ausfallen sollte.
    Also quasi immer, wenn sich mir die Gelegenheit dazu bietet und genügend Zeit vorhanden ist.

  • Ich lese auch gerne, nur im Auto kann ich nicht, da mir da immer schlecht bei wird.


    Es gibt Zeiten in denn Lese ich 5 Bücher die Woche, und Wochen in denen lese ich absolut nicht.

  • als ich neulich wieder mal den Film The Invisible sah, habe ich mir sofort das gleichnamige ebook vonm Mats Wahl in den reader geladen, das ich schon jahre nicht mehr gelesen hatte. beides, buch und film sind sicher keine kulturellen highlights, aber nett zu lesen, bzw zu sehen. beides habe mir auf zwei zugfahrten angesehen und gelesen, wie ich es meistens tue.

  • ich lese gerade ein Buch von Martin Wehrle (Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus), ist witzig, weil man da mal erfährt was in den Büros von den Konzernen so los ist :D Von dem bekomm ich auch eins zum Geburtstag... Das Chefhasser buch oder so ähnlich heißt das