Bücher

  • Kennt jemand von euch "Watership Down" von Richard Adams? Ist in Deutschland auch unter dem Titel "Untem am Fluss" erschienen. Echt klasse Buch!


    Kenne davon leider nur die Zeichentrick-Verfilmung (und das auch nur in Ausschnitten, sprich: habe nicht alle Folgen gesehen)...

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Ich werd mich demnächst wieder mit Bücher eindecken.. ich hab zwar noch 2 aber die kann ich nicht auf die nacht lesen wenn ich schlafen will
    Werd mir wohl "Ich arbeite in einem Irrenhaus" und "Soulscreamers 4" holen und dann auf den 3. Band der Seelen der Nacht Reihe warten

  • Ich lese grad noch mal "Das Bildnis Des Dorian Gray", diesmal auf Englisch :D Normalerweise bin ich eher für Fantasy, aber ich finde einfach, dass das Buch so genial geschrieben ist ... ich als Amateurautorin hab mich ein bisschen minderwertig gefühlt, als ich das gelesen hab. Schon die ersten paar Seiten find ich so genial, dass ich jedes Mal fast weinen muss, die Sprache ist einfach total schön *schwärm*
    Die Mortal Instruments Reihe von Cassandra Clare liebe ich übrigens auch, aber ich werde beim Film ausrasten, weil die Schauspieler einfach total schlecht gecastet sind ... also echt, Jamie Campbell Bower als Jace!!! (Der wird es nicht mehr lang machen, die ganze Fangemeinde wollte Alex Pettyfer. Na ja, fast die ganze. Ich jedenfalls. :D)
    Ich muss mir aber echt bald mal neue Bücher besorgen. Ich lese zwar jedes Buch mindestens 3 Mal, aber langsam kenn ich meinen Bestand fast auswendig :D

  • :D Ich lese jetzt doch So rot wie das Meer.. ist gar nicht so schlimm bzw. brutal wie ich gedacht habe
    Wie viele Bücher gibt es von der Reihe?

  • Bin jetzt gerade mit Die Blutlinie fertig und will jetzt wieder Der Todeskünstler lesen.
    Ich liebe die Bücher von Cody McFadyen, die sind so schön brutal *.*

  • Mir wurde die Skulduggery Pleasant Reihe schonmal empfohlen, werde wohl mal wieder Geld für Bücher zusammenkratzen müssen °o°'


    Der dritte Polizist von Flann O'Brien, jay verwirrung ~(^-^)~

  • Saeculum, Thriller
    Ikarus Gen, Thriller
    Die Anfangsbücher von House of Night sind ganz gut


    Und sonst...


    Remember ist noch gut


    Sorry, ich vergesse immer die Autorennamen :)

  • Also ich bin echt mega Lesefaul!!!
    Aber ich liebe die Darren Shan-Reihe! *-*
    Zudem hab ich damals auch die Sookie Stackhouse-Reihe angefangen (True Blood). Die Bücher liebe ich auch, da sie eben nicht wie die Serie sind, die Charaktere finde ich im Buch auch viel besser!
    Das wars dann leider auch schon bei mir ^^

  • von True Blood hab ich ein Buch, hat mir meine sis geschenkt, leider wusste sie nicht das das ne reihe ist und das war dann eins von den mittleren Bücher
    Ich werd mir bald "Lina Singt" kaufen, ist von einer meiner Lieblingsautorinen Bettina Belitz (oder so ähnlich :D)
    Und der 11. oder 10. HoN kommt ja auch bald raus

  • Also da mir heute ziemlich kaltblütig das Buch 'Vakuum' von Antje Wagner gestohlen wurde, habe ich heute mit 'Fahrenheit 451' von Ray Bradbury angefangen. Danach genehmige ich mir entweder mal wieder 'Die Tribute von Panem' von Suzanne Collins oder einen Sammelband von Grimms Märchen.

  • also ich bin ja ein totaler fan von andreas steinhöfels "Die Mitte der Welt", ich könnte es immer lesen und es wird i-wie auch nicht langweilig nach gefühlten 10 malen :D