In welchem Alter habt ihr gemerkt, dass ihr schwul seid? Was war vorher?

  • Ich bin jetzt 17 geworden und ich habe es erst vor etwa einem halben Jahr gemerkt, ich denke mal das ist ziemlich spät :D
    Während meiner Pubertät fand ich auch eigentlich nur Mädchen attraktiv und von daher hab ich auch nie daran gedacht, dass ich schwul sein könnte.
    Vermutlich reagiert auch deshalb jeder dem ich es sage so: "Also von dir hätte ich das ja nie gedacht!" Und das hab ich sogar schon von nem bisexuellen Kumpel gehört.


    Naja ich bin überzeugt, dass ich es tief in mir schon viel länger wusste aber nie bemerkt hab.

    Na mit 17 würde ich jetzt nicht unbedingt als spät bezeichnen. Es gibt manche die merken das erst, nachdem sie schon eine eigene Familie haben.

  • Na mit 17 würde ich jetzt nicht unbedingt als spät bezeichnen. Es gibt manche die merken das erst, nachdem sie schon eine eigene Familie haben.


    Na dann hab ich ja noch Glück gehabt, ich stell mir so eine Situation ganz arg doof vor, vor allem wenn man schon Kinder hat oder sowas :D

  • Also Ich habe jetzt so gut wie alle Beiträge durch und muss sagen Ich komme mir jetzt noch merkwürdiger vor als ohnehin schon. Hatte mich gerade gestern erst hier angemeldet und meine erste Frage gestellt (erste Schritte/Anlaufstellen/Tipps) und jetzt lese Ich mich hier mal so durch. 15/16/17 ist also schon spät ? Was soll Ich dann sagen ? Ich bin jetzt 27 und fange gerade an es mir einzugestehen das Ich bi bin bzw das Männer mich deutlich mehr ansprechen. Bin Ich jetzt unnormal ? Ich fühle mich sowieso schon sehr verwirrt ...

  • Bin Ich jetzt unnormal ?

    Was ist schon normal :D ich hab mich auch für ziemlich unnormal gehalten. Aber egal ob das bei dir jetzt normal ist oder nicht (ich kanns nicht sagen), du musst dir nicht merkwürdig vorkommen. Niemand muss sich für irgendwas merkwürdig vorkommen.

  • Was ist schon normal ich hab mich auch für ziemlich unnormal gehalten. Aber egal ob das bei dir jetzt normal ist oder nicht (ich kanns nicht sagen), du musst dir nicht merkwürdig vorkommen. Niemand muss sich für irgendwas merkwürdig vorkommen.

    Irgendwie erleichternd zu hören das es anderen genauso geht bzw. ging. :daumenhoch:

  • Ziemlich früh


    Ich glaube meine Familie hat es vor mir geahnt, da ich mit Barbies spielte und generell lieber mit den Mädchen spielte.
    Ich selbst fing an es für mich in der Grundschule zu begreifen. Ich machte mit einigen Klassenkameraden so in der 3. Klasse meine ersten sexuellen Erfahrungen und landete bereits mit 12 in meiner ersten Beziehung (er war vorher mein bester Freund). Das ganze hielt sogar 7 Jahre. Allerdings machte ich mir mit 15-16 Gedanken ob das wirklich richtig ist und wollte ausschließen, dass ich Mädchen sexuell ansprechend finde. Ich machte also meine Erfahrungen mit einem Mädchen, natürlich nach Absprache mit meinem Freund und konnte für mich ausschließen, dass ich Mädchen sexuell anziehend finde. Jedoch glaube ich, ich könnte nach wie vor eine reine Liebesbeziehung gut mit einer Frau führen, aber mir würde etwas fehlen.



    Aber diese Erfahrungen muss jeder selbst machen um festzustellen wie man selbst glücklich wird.


    Also Ich habe jetzt so gut wie alle Beiträge durch und muss sagen Ich komme mir jetzt noch merkwürdiger vor als ohnehin schon. Hatte mich gerade gestern erst hier angemeldet und meine erste Frage gestellt (erste Schritte/Anlaufstellen/Tipps) und jetzt lese Ich mich hier mal so durch. 15/16/17 ist also schon spät ? Was soll Ich dann sagen ? Ich bin jetzt 27 und fange gerade an es mir einzugestehen das Ich bi bin bzw das Männer mich deutlich mehr ansprechen. Bin Ich jetzt unnormal ? Ich fühle mich sowieso schon sehr verwirrt ...

    Nein du bist absolut nicht "unnormal"! Ich nutze das Wort ungern...
    Jeder Mensch ist einzigartig, genau so wie du auch. Und ich kenne viele junge Männer, die sich erst spät eingestehen, das gleiche Geschlecht zu bevorzugen. Ich kenne aber auch einige "alte" Männer die ein Leben in einer monogamen Heterobeziehung geführt haben und erst dann für sich sicher wussten, dass Sie eine bisexuelle Neigung haben oder sogar homosexuell sind. Das ist absolut nicht untypisch. Ich finde es sagt gar nichts über dich aus, dass du dir erst jetzt eingestehst, Männer ansprechend zu finden. Es spielte scheinbar einfach keine große Rolle in deinem Leben.


    Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht mehr so merkwürdig! :)

  • Ich habe es mit etwa 12/13 Jahren gemerkt. Anfangs wollte ich das nicht akzeptieren, weil ich Angst hatte, das ich "ausgestoßen" werde. Aber inzwischen hab ich es voll akzeptiert und bin damit sehr zufrieden :D

  • Gute Frage


    Mit 10 merkte ich das ich auf Jungs stehe mit 12 hatte ich aber eine Freundin die mir wirklich viel bedeutete (sie ist das einzige Mädchen in das ich bisher wirklich verliebt war) nach einiger Zeit merkte ich aber, dass ich Jungs einfach besser leiden kann als Mädchen zum mindest in einer Beziehung nun bin ich mir sicher, dass ich schwul bin meine damalige Freundin ist jetzt meine beste Freundin wir kommen gut klar und ich bin echt froh wie es alles verlaufen ist. Sie weiß alles über mich.

  • Also Ich habe jetzt so gut wie alle Beiträge durch und muss sagen Ich komme mir jetzt noch merkwürdiger vor als ohnehin schon. Hatte mich gerade gestern erst hier angemeldet und meine erste Frage gestellt (erste Schritte/Anlaufstellen/Tipps) und jetzt lese Ich mich hier mal so durch. 15/16/17 ist also schon spät ? Was soll Ich dann sagen ? Ich bin jetzt 27 und fange gerade an es mir einzugestehen das Ich bi bin bzw das Männer mich deutlich mehr ansprechen. Bin Ich jetzt unnormal ? Ich fühle mich sowieso schon sehr verwirrt ...

    Hey Blauerapfel,
    ich sags mal so: bei den einen früher und bei den einen später! Ich habe einen guten bekannten, der bis zu seinem 40. Lebensjahr mit einer Frau verheiratet war und dann erst merkte, dass er ziemlich unzufrieden war. Jetzt ist er mit einem Mann verheiratet und der warscheinlich glücklichste Mensch den ich kenne. R:-)

  • Ich habe es so mit ca. 12 mitbekommen als ich einen Nachbar hatte, welcher 16 war und auch schwul war :D Hatte mich mit ihm angefreundet und so langsam wurde mir damals klar, das mich das weibliche Geschlecht recht wenig interessiert :P


    Vorher habe ich mir nie gedanken darüber gemacht sonder eher meine Kindheit gelebt :D

  • Mahlzeit zusammen :)


    Als ich vierzehn war, bzw fünfzehn wurde, war ich für ne gewisse Zeit in nem "Heim", weil ich immer so zuvorkommend in der Schule war. Hatte damals nen Zimmernachbarn, der zwei Jahre älter war, und iwann hat man dann mal angefangen, zusammen zu wichsen, dann gegenseitig, mal ein bisschen blasen, und iwann wollte er halt, dass ich ihn ficke. Das war damals ganz interessant, vor allem, weil ich damals ja überhaupt keine Erfahrung hatte...


    Danach hatte ich ein paar Jahre überhaupt nix, und nachdem das mit meiner Ex vor knapp drei Jahren zu Ende gegangen war, und ich danach nur n bisschen was körperliches mit nem anderen Mädel laufen hatte, hab ich mir gedacht, ich probiers einfach mal aus, es macht Spaß, aber bisher hab ich auch noch keinen Jungen kennen gelernt, bei dem ich wirklich gedacht hätte, dass es für ne Beziehung reicht. Aber "Spaß haben" geht immer, finde ich :D


    Ich mach mir da auch keinen Kopf von wegen normal oder nicht, weil meine Mutter seitdem ich fünf bin mit ner Frau zusammen ist, und die beiden auch seit fünfzehn Jahren verheiratet sind, für mich ist das einfach ganz normal, dass zwei Frauen oder zwei Männer oder wie auch immer. Deshalb hab ich da auch keine Probleme mit, auch von elterlicher Seite nicht, wäre ja schon iwie ironisch, wenn meine Eltern mir iwie Vorwürfe machen würden :D


    MAn sollte das auch ganz locker nehmen, es ist schließlich nichts unnormales, anders als der Mainstream zu sein. Obwohl man dann erstmal definieren müsste, was denn der Mainstream ist ;)

  • Bei mir wars so, dass ich eben so bis zur 7. Klasse noch heterosexuell war, aber sich das Ganze dann im Laufe der Pubertät in Richtung homosexuell verschoben hat. Na klar hat sich das auch so für mich selber bemerkbar gemacht, ich wollte es nur noch nich wahrhaben damals. Ich würd sogar sagen, dass sich dieser Prozess des Verweigerns noch bis vor nem 3/4 Jahr abgespielt hat, ich dann aber begonnen habe mit mir selber drauf klar zu kommen. Naja entwickelt sich halt immer noch ;)

  • Gemerkt habe ich das erste Mal was so mit 17 oder 18 glaube ich. Allerdings habe ich das eher als Neugierde eingestuft. Das hat sich dann so 10 Jahre (!!!) hingezogen, bis ich es endlich akzeptieren konnte und wollte.
    Ich habe gerade eine 4-jährige Beziehung mit einer Frau hinter mir. Während dieser Beziehung ist mir dann erst wirklich klar geworden, dass ich mit Frauen eigentlich gar nichts anfangen kann...