Könntet ihr euch vorstellen, jemanden des gleichen Geschlechts später zu heiraten?

  • <p>Zur Zeit habe ich leider niemanden, der in Frage k&auml;me, aber prinzipiell w&uuml;rde ich die &quot;Richtige&quot; auch heiraten wollen :)</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • Nein. Aber so verhält es sich auch mit einem Partner des anderen Geschlechts, ich möchte nämlich nie heiraten. Warum, möchte ich jetzt hier nicht erklären, was auch teilweise daran liegt das ich es nicht erklären kann;)

  • Ja, auf jeden Fall. Wenn ich den Richtigen gefunden habe, möchte ich auch den Rest meines Lebens mit ihm verbringen, da spielt das Geschlecht keine Rolle! ^_^

  • Ich könnte es mir vorstellen jemanden vom gleichen Geschlecht zu heiraten, solange ich mit ihr mein Leben verbringen möchte.
    Wenn irgendwann die Richtige kommt und ich mir vorstellen könnte jeden Tag neben ihr aufzuwachen und sie quasi täglich zu sehen würde ich sie auch heiraten wollen.
    Es kommt halt darauf an, wie sehr ich sie liebe.

  • Es gibt für mich "nur" zwei Begründungen ... vielleicht drei ...


    1) Rechtliche Absicherung der Partnerschaft: Man kann durch die Eingetragene Partnerschaft mittlerweile viele Bereiche des persönlichen Zusammenlebens regeln und absichern: Verantwortung füreiander übernehmen, gemeinsame Besteuerung, Regelung der Erbschaft, Unterhaltssicherung, Rentenansprüche, Kranken- und Pflegeversicherung,
    Zeugnis- und Auskunftsverweigerungsrech, Auzskunft im Krankenhaus ... mittlerweile werden viele Bereiche abgedeckt, die vor vielen Jahren nur über einen Vertrag bei einem Notar oder durch ein Testament geregelt werden konnten, oder von dem Homosexuelle Paare trotz der gemeinsamen Verantwortung füreiander ausgeschlossen waren.


    2) Als "Beweis" der Liebe zueiander und der offiziellen Bukundung vor dem eigenen persölichen Umfeld.


    3) Um das eigene Leben durch die Gesellschaft (den Staat) "anzuerkennen".

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Nein, ich möchte eigentlich überhaupt nicht heiraten bzw. halte ich es für mich einfach nicht für notwendig. Ich finde nicht, dass Liebe irgendwie vom Staat anerkannt werden oder vertraglich festgehalten werden muss. Ich würde es vielleicht machen, wenn es sich meine Partnerin oder mein Partner sehr wünschen würde, ihr oder ihm zu liebe, weil es mir persönlich tatsächlich ziemlich gleichgültig ist, aber wenn es nur nach mir ginge, würde ich es sein lassen.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals heiraten will, weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, mein ganzes Leben nur mit einer Person zusammen zu sein. Die rechtlichen Vorteile wären für mich der einzige Grund.
    Falls ich aber heiraten würde, wäre es mir egal, welches Geschlecht derjenige hat.

  • Ja, vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall, wenn ich meine große Liebe gefunden habe, dann will ich auch den Rest meines Lebens mit ihr verbringen. Aber das Heiraten an sich finde ich eigentlich gar nicht so wichtig, es kommt ja auf die Liebe an und nicht auf ein Stück Papier, auf dem steht, dass man zusammen gehört. Es wäre wundervoll die Liebe meines Lebens für immer fest an meiner Seite zu haben und wenn es ihr wichtig ist, würde ich sie auf jeden Fall auch heiraten. Es ist nur immer schwierig zu sagen, ob man mit einer Person wirklich sein ganzes Leben lang glücklich zusammen sein kann, weshalb ich noch nicht weiß ob ich überhaupt jemals heiraten werde, egal ob Mann oder Frau.