November: Usertreffen im Norden / südliche Nordsee

  • Liebe User_innen,


    vom 01. bis zum 04. November 2012 werden sich ein paar Leute im Norden blicken lassen - genauer gesagt in Misselwarden an der südlichen Nordsee.
    Zu diesem Anlaß wollen wir gerne anregen, an einem Tag/Abend sich "dort" zu Treffen. Möglich wäre zum Bespiel eine netet Location/Kneipe in Bremerhaven oder Cuxhaven, oder ein gemeinsamer Tag an der herbstlichen Nordsee.


    Kennt sich wer in der Gegend aus, und kann etwas vorschlagen? Wäre ist in der Nähe und hätte Lust, sich sehen zu lassen?


    Aktuell wären im Ferienhaus für Auswärtige auch noch 3 Schlafplätze frei. Falls da Interesse besteht, bitte hier kurz melden, dann gebe ich weitere Informationen zu Haus und Kostenbeitrag.


    Liebe Grüße
    Jörn


    ---
    Update Ferienhaus


    Die Ferienwohnung befindet sich auf dem ehemaligen Bauerhof im „Land Wursten" zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Ausstattung: zwei Bäder, eine große Küche mit Essecke, vier Schlafzimmer mit Doppelbetten, großes Wohnzimmer mit Sitzecke und zusätzliche Ausziehcouch


    Kosten Ferienhaus: 39 Euro pro Teilnehmer. Eine Kurtaxe wird wohl nicht fällig.

    Bei Rücktritt ist der volle Mietpreis zu zahlen, dem entsprechend wird das Risiko auf jeden einzelnen weiter gegeben. Generell kann also bei Zusage und Zahlung der Betrag nicht erstattet werden, wenn kein Ersatz gefunden wird. Die Fahrt und der Aufenthalt vor Ort geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung. Teilnehmer unter 18 benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten. Die Kosten der Verpflegung werden vor Ort ebenfalls auf alle Anteilig umgelegt. Aus Erfahrungswerten wird sich dies um 6 bis 10 Euro pro Tag belaufen ... also schätzungsweise um die 30 Euro. Bei Schäden haftet der Verursacher und hat diese ggf. über seine Haftpflichtversicherung abzuwickeln. Alle jetzt nicht vorhersebaren Kosten werden natürlich auf alle umgelegt.


    Da nur 3 Plätze vorerst frei sind, wäre es ideal, wenn aktive User aus Chat/Forum interesse hätten, die sich schon persönlich kennen und so viellleicht auch eine Fahrgemeinschaft bilden könnten.

  • Perfekt, ich wohne nämlich nur ein paar Kilometer entfernt von Bremerhaven, könnte euch also in ein bisschen in der Stadt rumführen, etc.


    Würde mich freuen, wenn es in Bremerhaven stattfinden könnte :)

  • hey :)


    ich hätte Lust, wohne allerdings weiter weg (bei Köln) und muss schauen ob es von der schule her geht. Für Informationen zu der Ferienwohnung und dem preis wäre ich dankbar!


    Liebe Grüße, Mira

  • Ahoi,


    ich bin dabei und würde mich freuen, die eine oder den anderen User/in auch mal persönlich kennenzulernen.


    Greetz,


    Kai

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • ich bin auch dabei und fänds klasse, wenn ein paar leute aus der region sich blicken lassen würden. :thumbsup:

  • Da Misselwarden nicht über einen eigenen Bahnhof verfügt, eignet sich der Bahnhof Dorum für die Bahnfahrer. Am Bahnhof ist es kein Problem, das ihr dort abgeholt werdet.

  • Ich werde nicht dabei sein. Pardon, so sehr ich die Nordlichter schätze, lohnt es sich für mich nicht, für drei Bier in Odins Gefilde zu fahren. Gut, daß ihr noch am Treffen arbeitet, aber der Vorschlag kommt mir leider nicht zupaß.

  • ich wäre dann auch dabei, wird sicher lustig :)


    NA, des hoffe ich doch, dass det lustig wird ;)


    Schön, dass Du dabei bist ^^

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Kann schon mal wer dann einen Ort ausfindig machen und 2 Termine zur Auswahl stellen, wo man sich dann gemütlich Treffen kann?


    Es ist auch noch Platz im Ferienhaus, falls wer einen Kurztripp zur Nordsee machen möchte. Bitte bei mir, Flashover: oder Tobi: melden.

  • @Sosso:
    @Frank:
    Moriarty:


    Wie siehts bei Euch aus?

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Ich könnte es einrichten. Würde mir allerdings dann ein Hotelzimmer suchen.


    Dann aber "nur" Übernachtung buchen, Verpflegung gibts (gegen entsprechende Umlage) im Ferienhaus mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ;)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant